Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Blumen in der Kirche
Blumen in der Kirche
 1
pada  am 29.11.2011

Blumen in der Kirche

Ich bin gerade auf Ideensuche für die Deko/Blumen in der Kirche.

Was hattet Ihr oder habt Ihr?
Es sollte nichts teures sein, sondern eher schlicht, einfach und günstig.


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



Kate82  am 29.11.2011

Re: Blumen in der Kirche

Liebe Pada

Irgendwo hat es glaube ich schon einen Thread mit Fotos der Kirchendeko... unsere findest du aber in meinem Tagesbeschrieb auf Seite 4.
Ich fand es schon eher schlicht, günstig war es auch, da wir die Bänder im Fabrikverkauf günstig erhielten, das Efeu gab Schwiegervater's und Nachbars Garten her, die Nielen holten wir im Wald...Die Paar Rosen sind dann auch nicht mehr so teuer. Es braucthe halt einfach etwas Zeit, die Nielen zu sammeln, etwas nässen und dann zu Kränzen zu verarbeiten. Aber mit Efeu kannst du relativ günstig, relativ viel machen....


http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...-11-15_128.html

...weiss nicht, ob's klappt mit dem link....



Carmile  am 29.11.2011

Re: Blumen in der Kirche

Hi pada

wir wollten unbedingt die blumen abends wiederverwenden können. zudem hegte ich schon immer den wunsch durch einen langen gang zum altar zu schreiten und wollte die bänke dementsprechend schmuck ausstatten. die ursprünglich gedachten rosenkugeln auf ständern waren def. zu teuer, daher kam uns die kreative idee den messmer zu fragen ob wir die kerzenständer von der adventszeit (alle 2. bank kann man solch einen stab mit einer kerze im glas obendrauf in den bank stecken) haben dürften und diese mit rosen verziert. zudem standen vorne auf dem altar jeweils rechts und links eine schöne weissliche glasvase mit einem strauss rosen. am abend schmückten dann unsere bridesmaids mit allen blumen den brunnen in unserer location, sprich legten die rosen einfach ins wasser, zusammen mit kerzen. zudem hätte es noch die variante gegeben einfach rosenblätter auf die tische zu streuen, war abern icht merh nötig. eine sehr schöne und preisgünstige lösung.

grüesslis

ps. was ansonsten immer günstig kommt, jede 2. oder 3. bank eine blume mit etwas bändern am bank befestigen und vorne auf dem altar einen strauss blumen (alternativ dein brautstrauss, dann kommt es noch günstiger). günstige bänder kriegst du am besten online. https://www.dekomarkt.ch/ der absolut beste und günstigste anbieter aus meiner sicht. haben im endeffekt nämlich zig 50m lange Rollen gebraucht, die einfach zu teuer kommen in der papeterie, schade ums geld.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.