Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Blumenstrauss mit Schweif
Blumenstrauss mit Schweif
 1 2
sheilyn  am 17.09.2010

Re: Blumenstrauss mit Schweif

einen blumenstrauss hat frau, damit sie in der kirche früher nicht umkippte, als es so nach weihrauch und zeugs stank, damit sie am strauss riechen konnte. ;)

ich hatte auch einen wasserfall strauss, auch tropfen form hat einen schweiff, aber enger gebunden.
mir gefiel die form einfach immer viel besser, als die kugeln und runden!

irgendwo (ich glaube es war auf swisswedding.ch) hab ich mal gelesen, dass der wasserfall förmige strauss (mit schweif), den wohlstand symbolisiert, der wohlstand wird fliessen. so in dem stil.

hat mich zwar nie für bräuche interessiert, aber ja... hat mich auch nie interessiert welche blume man nehmen darf und welche nicht.

hier stonst noch einiges dazu:

http://swisswedding.ch/web/internetsw.ns...&nav=100.03

edit:
ich finde es ist nicht üblich so einen wasserfall strauss zu haben, die meisten (würde ich meinen, die ich kenne) haben einen normalen, traditionellen runden strauss gehabt.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.2010



elchalten  am 17.09.2010

Re: Blumenstrauss mit Schweif

suenneli79:
wie dein brautstrauss aussehen soll ist total deine sache!

es scheint mir, als haette die verkaueferin dir gar nicht richtig zu gehoert. anscheinened macht sie halt immer solche straeusse - von daher kannst du wohl auch nicht erwarten, dass sie etwas kreativ sein. wo bleibt denn hier die liebe fuer den beruf :-)

uebrigens: hat sie dich eigentlich danach gefragt, wie denn dein kleid aussieht? ich denke, der strauss sollte das ganze optisch ergaenzen, nicht aber das bild domminieren.

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Suenneli79

nicht registriert

am 19.09.2010

Re: Blumenstrauss mit Schweif

@sheilyn. Danke, sehr interessant was du da rausgefunden hast. merci.... wohlstand klingt irgendwie noch plausibel. weil man auch einen gewissen wohlstand braucht, um sich einen solchen Strauss zu ermöglichen *grins*

@elchtalten... ja, sie hat mich danach gefragt. aber so weit bin ich noch nicht. habe noch kein kleid ausgesucht... werde es wohl so im januar/februar erledigen... jetzt ist es noch zu früh. weiss ja nicht, ob ich nicht noch per zufall schwanger werde;)




****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.