Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Bomboniere
Bomboniere
 1
Stella79  am 08.11.2010

Bomboniere

Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum...
Ich finde all diese Infos wirklich super und hilfreich, ich werde im 2012 heiraten...also habe ich noch genügend Zeit um mich zu informieren.
Wollte doch schon mal fragen, ob ihr vieles selber macht, so wie Antennenschleifen und Bomboniere mit Mandeln. Wenn man die Mandelsäckchen kauft sind sie relativ teuer hier in der Schweiz...kann mir jemand ein guter Tip geben für Antennenschleifen oder Bomboniere zum selber basteln? Habe bis jetzt nur Deutsche oder Österreich Hompage gefunden...

Danke



Pepito  am 10.11.2010

Re: Bomboniere

hy

Als Italo-Spain-Wedding werden wir natürlich auch Bomboniere haben

Aber wir werden diese sicherlich in Italien suchen gehen, da spart man einiges.. Auch wenn man nur die Mandeln dort kauft und dann den Rest selber bastelt...

Aber wie, wo und was genau wissen wir auch noch nicht..und heiraten bereits im 2011

Saluti



roesli  am 10.11.2010

Re: Bomboniere

Hallo Stella79
Die Antennenschleifen kann man relativ günstig bei Ballon Müller, Herznach beziehen.

Die Bomboniere haben wir auch selber gebastelt. Die Tüllkreise kann man günstig bei McParty bestellen. Die Mandeln haben wir in Deutschland gekauft. Die Schildchen, was die Mandeln bedeuten haben wir auch selber auf kleine Schildchen gedruckt und nachher mit Heissleim an die Schleife geklebt! Sah super professionel aus und kam super bei den Gästen an! Viel Spass beim basteln....



wintertraum  am 14.11.2010

Re: Bomboniere

Hallo Stella79,

Darf ich Dich fragen an was für Bomboniere ihr gedacht habt?
Ich überlege mir dies auch schon seit längerem. Möchte aber etwas kleines und brauchbares machen.

gruss
wintertraum



Stella79  am 16.11.2010

Re: Bomboniere

Hallo zusammen

Habe in der Zwischenzeit gefunden was ich brauche...habe hier in der Schweiz eine super Hompage gefunden die verschiedene Sachen rund um die Hochzeit verkaufen. Hat auch viele Sachen die man selber basteln kann...so wie ich es wünsche. Habe das Bastelset für Antennenschleifen und Bomboniere (Tüllkreise) bestellt. Die Firma heisst The Weddingshop.

Die Preise sind auch super...wieso in Deutschland bestellen...da zahlt man doch noch Zollgebühren.

*Wintertraum...schau mal rein, denke, dass du eventuel auch etwas findest könntest.

Gruss
Stella79



Dolcemora  am 26.01.2011

Re: Bomboniere

Hallo Stella.

Ich werde im Juni 2011 heiraten und unsere ist eine Italo Spanische Hochzeit und demenstprechend dürfen die BOmboniere auch nicht fehlen. wir werden jedoch nächstes Wochenende nach Italien(Trento gehen) und die Dinge dort kaufen da es sehr viel günstiger kommt. Mandeln kann man in grossen Mengen kaufen und auch der Tüll wir wqerden die Mandelsäckchen zusammen mit unseren Taruzeugen gestalten.


Ausserdem werden wir Bomboniere haben die auch brauchbar sind also z.b. lustige Zahnstocherbehälter oder Olivenschälchen etc...das wissen wir noch nicht genau.

lg



honeymoon  am 28.01.2011

Re: Bomboniere

Hallo Stella

Ich kenne hier in der Schweiz noch eine andere sehr gute Homepage für Hochzeitssachen: www.weddingstore.ch

Schau dir mal die Braut und Bräutigam Säckchen für Hochzeitsmandeln an. Die finde ich echt witzig.

http://www.weddingstore.ch/Shop.php?view...earchCategory=5



stella1987  am 14.02.2011

Re: Bomboniere

hallo stella 79

Wir wollten etwas das nicht jeder gemacht hat und trotzdem etwas tradition drin da mein mann italiener ist..
also lassen wir bei einer guten kollegin meiner mutter ganz normale glasflaschen(2.5-7dl) schmelzel.dann werden sie flach.. darauf kommt dann ein gnusch aus eiem glastöpfli mit mandeln gefüllt..violletes "gras" und ein aus gips gegossenes Reliefherz.. dezu noch selbst gedrehte perlenschnüre auch in violett.. die flasche anschreiben.. da haben wir T ischdeko,Tischkärtchen und bonboniere in einem. auch machen wir die namenschilder für die galdenen gäste selber..gibt viel arbeit macht aber auch spass und ich hoffe das es ankommt bei den gästen. habe auf meinem natel ein erstes photo davon kann ich dir gerne mal schicken melde dich unter 076 3376527



Ziviles bündniss 09.10.2010
Kirchliche zeremonie18.06.2011

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



Pmausi  am 15.02.2011

Re: Bomboniere

Hallo...
ich habe im 2004 geheiratet und wir hatten auch Bomboniere....
bin aber extra nach italien gefahren und hab sie dort gekauft und mitgebracht, musste sie noch verzollen....
Mitlerweile findet man viele ideen im internet... heute würde ich die Bomboniere über das internet bestellen, da man viel ausawahl und möglichkeiten hat....
Die Tischkarten haben wir selber gemacht, und zwar habe ich für jeden Gast ein Tuch bestickt, da stand das datum und unsere namen (mit Kreuzstich) in der mitte war eine seife, und das ganze wurde dann zusammen gebunden mit einer blume noch verschönert und zusetzlich das menu daran gebunden, die gleiche blume habe auch als anstecker benutz, da jeder gast noch eine bekommen hat und der jeweilige name stand darauf... die gleiche blume und noch tüll haben wir auch ans auto (antenne) angebunden....



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.