Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Bräutigam- Outfit
Bräutigam- Outfit
 1 2
tumi8  am 30.08.2010

Bräutigam- Outfit

hallo ihr Lieben!

Wie einige von euch ja schon wissen, heirate ich nächsten Juni im ganz einfachen Stil, zivil, danach eine Trauungszeremonie mit Feier auf dem Bauernhof meiner Tante.

Mein grösstes Planungsproblem ist mein Zukünftiger, denn was Kleidung betrifft ist er gaaaaaaaaaaaaaaaaanz heikel und schwierig. Im Alltag trägt er Surfer- und Skaterkleidung (alles Markenkleidung), oder old-schoolige Sachen aud der Hillbillie Szene- zur Arbeit doch auch mal Hemden.
Was mir bezüglich Hochzeits- Outfit gefällt, gefällt ihm nicht und umgekehrt.
In meiner endlosen Internet- Recherche bin ich mittlerweile auf 4 Dinge gestossen, die ihm wirklich gefallen haben.

1. die Idee, coole Turnschuhe zu tragen
2. die Farbe violett
3. Punkte auf dem Stoff (seien es Schuhe oder Kleider, Kravatten etc)
4. ein legeres Outfit mit kurzen, schwarzen Hosen (Knielänge) dazu ein kurzärmliges, weisses Hemd und eine knallig farbige Kravatte und Sonnenbrille. Ich hab euch dazu ein Bild angehängt, die Jungs im Hintergrund sind so angezogen

Was meint ihr dazu?

Wie seid ihr den Bräutigem- Einkauf angegangen?

Hat jemand per Zufall gute Tipps für "schwierige Fälle"?

Weiss jemand einen Laden, der ins Konzept passen würde?


liebe Grüsse
tumi*



Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010



happyday  am 30.08.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hallo tumi8,

das bild ist wohl vergessen gegangen

ich finds toll von dir, dass du deinen gg ernst nimmst und auf seine anliegen eingehst. ich finde nichts schlimmer, als wenn sich leute mit klamotten die MAN tragen müsste nur weil man heiratet, verkleiden.

was mir als erstes eingefallen ist (aber nicht zu deinen vier voragepunkten passt), dennoch ausgefallen und flippis ist: wie wärs wenn er einen schottenrock inkl. allem drum und dran anzieht?

was trägst du denn? macht die beratung von uns ladies vielleicht etwas einfacher. schliesslich müssen er und du ja doch auch ein gesamtbild abgeben.

lg

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010



soraya1  am 30.08.2010

Re: Bräutigam- Outfit

Hallo Tumi
Dein Anhang ging leider irgendwie verloren.
Mein Liebster hat auch spezielle Ideen wie sein Anzug aussehen soll. Er geht da aber in eine ganz andere Richtung als dein Liebster. Er wird ihn sich schneidern lassen. Es gibt in Zürich eine Thailänderin die Anzüge macht zu super Preisen und Qualität. Sunita, sie ist ja mittlerweile sehr bekannt. Sie macht auch Spezialanfertigungen.

Ich würde versuchen euch abzugleichen. Habe mal ein Bild von einer Braut in violetten Turnschuhen gesehen. Sah super aus. Vieleicht tragt ihr beide Turnschuhe. Die punkte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dein Bräutigam ist auf jeden Fall ein Original
Ansonsten bin ich schon ganz gespannt auf deinen Anhang



Blumenfee  am 30.08.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hi tumi

wie du ja weist, trägt mein Liebster auch keine Anzüge im Alltag und wird sich wohl auch etwas schwer tun dies am Hochzeitstag zu tragen

Desshalb wir er wohl ''nur'' ein weisses Hemd, eine farbige (denke diese wird violett sein wie meine Schuhe) Kravatte und chice Turnschuhe. Sakko wird er wohl nur in der Kirche anhaben. Ach ja eine schlichte Schwarze Stoffhose wird wohl auch dabei sein

Wie wär's mit einem speziellen Hemd ganz ohne Krawatte?

oder beide in weiss:
http://www.projectwedding.com/photo/brow...;thumbs_page=29

oder T-shirt und Krawatte, dazu ein cooler Hut??

Bin ja mal gespannt wie ihr/er sich entscheiden wird

Auf bald! lg Blumenfee



Carmile  am 30.08.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hey tumi

wie mini vorrednerinne scho gschribe hend, wichtig wär no zwüsse was denn du ahäsch.

was mir jetzt no würd gfalle noch dim beschrieb..wenn er so turnschueh ahetti wie ufem foti unte


http://aaronshintaku.com/blog/?p=59

(sind mini wiiter entfernte verwandte ide usa wo vo üsem engagement fotograf gfötelet worde sind :-)), dezue schwarzi azugshose, es wisses hemd wo därmel zruggkremplet sind, es bruns leder-surfer-armbändeil und e violetti kravatte lässig umebunde. das hät doch no es bitz was eleganters. di kurze hose findi zwor no e glatti idee, mi würdds jetzt aber störe will me ihn denn gar nümm so vode gäst chan unterscheide (ufem bild sind das jo au groomsmen und nöd de brütigam). aber das isch gschmacksach.

was i au lässig find sind liecht vergilbti, liecht verisseni jeans, lackschueh, es wisses hemd därmel hochkremplet. die mischig us legere und elegant. love it :-)

weiss nöd ob der das was wiiterhilft.

grüesslis



tumi8  am 30.08.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hoi zäme!
Danke für eure Antworten- ja genau so Schuhe in dem Stil Carmile
-ähmmmmmm ja, ich bin eben noch nicht wirklich weit in den Vorbereitungen.
Ich habe mir mal eine Farbpalette zusammengestellt, die meiner Meinung nach zum "elegant-lässigen" Bauernhofthema passt.

Brombeere, Feige, Tinte, Zinn, Flieder, Kiesel/Sandstein, Anis, sanftes Terracotta, Distel und creme.


Mein Kleid.....meine Mama wird das Kleid nähen und es ist eine Spezialanfertigung. Ich lade euch 2 Bilder hoch; mein Kleid wird eine Mischung aus Beiden sein. Die Farbe wird ein intensiver, dunkler Feigenton sein.
Einen Teil des Haarschmucks habe ich bereits: Bild 4.


Da mein Freund sich viel in der Mopar- Szene bewegt, und selber ein paar alte Autos besitzt, wird die Hochzeit unter anderem auch unter dem Thema stehen.

so, ich hoffe jetzt habt ihr ein paar Eindrücke.

bin gespannt, was sonst noch für Ideen zusammenkommen.... und halte euch natürlich auf dem Laufenden










Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 03.09.2010



nzwedding  am 13.09.2010

Re: Bräutigam- Outfit

Hallo tumi

Weiss dein zukünftiger Mann, was du an der Hochzeit tragen wirst?
Oder wie wärs wenn ihr euch gegenseitig überraschen lasst?

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Maori  am 17.10.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hallo tumi

gang doch mau uf fougendi homepage:
greenwedding ***ZENSURIERT***
unger "real weddings" hets zum teu ou so hochzyte wo ufere farm si gmacht worde, haut aues vo amerika, aber zum teu si dert brütigamme ou mau chlei angers agleit u chönnt eventuell i dä stiu passe.

wäg de turnschue, me cha gloubi uf dr site vo adidas oder nike säuber turnschueh zämesteue u ou no la beschrifte/besticke wie wärs weder euei beide näme und ds hochzytsdatum löht la drufschriebe?



Zuletzt bearbeitet am 17.10.2010



tumi8  am 18.10.2010

Re: Bräutigam- Outfit

hoi zäme!
Ja, mein Zukünftiger weiss, in welchem Stil mein Kleid sein wird; er ist ziemlich "heikel" und speziell im Geschmack und hab deshalb mit ihm Rücksprache genommen und bisschen gefragt, was ihm gefällt und ihm einige Modelle gezeigt, die auch mir gefielen. Aber natürlich wird er vom Gesamtbild schlussendlich auch noch ganz überrascht sein, da ich noch viele Details anfügen werde

Danke Maori für den Tipp, ich liebe all diese amerikanischen Seiten und vkönnte Stunden damit verbringen, diese zu duchforsten
Der Tipp mit den Turnschuhen ist auch ganz witzig- wird aufgenommen DANKE!

schöns Tägli
tumi*











Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Blumenfee  am 22.01.2011

Re: Bräutigam- Outfit

Hey wusstet ihr das Männer manchmal echt kompliziert sind??!!

Auch wir beschäftigen uns mit dem Thema ''Was zieht MANN an''!! Muss dazu sagen das meiner als Gipser arbeitet und nur Jeans und shirts anzieht, ok ab und zu ein Hemd

Nun habe ich nach laaaangem Suchen etwas gefunden was mir/uns gefallen würde!!

Natürlich möchte ich eure Meinung dazu hören

In der Kirche zieht er (ausser es steht im wirklich nicht wie er sagt, oder er fühlt sich darin nicht wohl) ein Sakko an und das Hemd kommt in die Hose :-)


''mein'' Wunschhemd dami er zur Deko passt in meinem Kleid (habe ich noch nicht) möchte ich auch etwas in dem Stoff einbringen ev. die Schnürung hinten oder so?! Brautstrauss wird an den Stielen auch mit dem Karoband umwickelt


ein kleiner Teil unserer Deko



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.