Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat
Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat
 1
liza  am 04.04.2010

Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe! Wo finde ich in der Schweiz einen Pettycoat als Unterrock? Möchte unter's Brautkleid keinen normalen Reifrock sondern einen Pettycoat aus Tüll (A-Linie). Habe bereits im Internet gesucht, finde aber nur deutsche Anbieter!

Danke für eure Hilfe und Ideeen.

Lg liza



speedy  am 04.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

Hey Liza
Kommt natürlich darauf an, wo du herkommst. Aber in Winterthur hat es einen ganz einfachen (günstigen) Kostümverleiher, bei dem die Dinger zu Duzenden rumhängen. Demensprechend gehe ich davon aus, dass du sie auch bei anderen Kostümverleihern findest.
Liebe Gruess
Speedy



soraya1  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

guck mal bei samyrafashion.ch
die haben auch einen soviel ich weis und die Preise sind günstig (wenn auch nicht ganz so günstig wie die deutschen Anbieter, aber viel günstiger als im normalen Brautwarenladen)



liza  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

hallo soraya

danke für dein hinweis! leider sind das pettycoat MIT reifen. suche aber eigentlich einen ohne reifen!

lg liza



Joene  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

Hallo liza

Ich wollte zuerst auch einen pettycoat. mir wurde aber davon abgeraten, da ich im sommer heirate und es evt. sehr heiss ist. wenn du einen pettycoat ohne reif hast, hast du ständig den stoff zwischen den beinen. Das ist etrem mühsam, vor allem wenn es heiss ist im sommer.
Nur so als gedanke..

lg joene
Am 14.08.2010 isches sowiet!!



speedy  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

Hey Liza
Do chan ich us eigener Erfahrig de Joene nur zuestimme: Ich ha a minere erschte Hochzit zwor nid en Pettycoat aber es Brutchleid ohni Unterrock gha, und scho dört isch de Stoff denn ächt müensam gsi. Wobi, mir händ au en strahlend blaue Tag bi 35 Grad gha, das isch amene 22. Juni gsi.



liza  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

hallo zäme

huii, soweit habe ich noch gar nicht überlegt! heirate übrigens auch am 14.08.2010! was hast du denn jetzt als unterrock? einen normalen reifrock? stelle mir diese dinger einfach sehr unbequem vor und "gstabig" vorallem beim sitzen... täusche ich mich da?



speedy  am 08.04.2010

Re: Brauche Hilfe bezüglich Pettycoat

Oh ja, do tüschisch du dich! Also ich mein jetz vor allem im Bezug uf de Pettycoat. Im Unterrock woni jetz ha, hets ganz en flexible Reif drin, würklich superbequem zum sitze. Aber wo willsch denn grad ebe bim Sitze de ganzi Stoff vomene Pettycoat verstaue? Isch genau so unbequem, wenn nid ebe no meh. Ich würd dir empfähle, halt eifach nomol ines Brutgschäft z go und e paar verschiedeni Reif und Unterröck usprobiere. Und denn halt ebe nid nur vor em Spiegel stoh sondern uf s Bänkli hocke, uf de Stuel hocke, dich au mol bücke wie wennd öppis vom Bode müesstisch ufläse und so witer. Probiers us und du merksch schnäll, was du für dich bequem findisch.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.