Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   brautpaar-fotos
brautpaar-fotos
 1 2 3 4
schoggibanane  am 15.06.2011

brautpaar-fotos

mein verlobter und ich hatten bis jetzt eigentlich immer vor, dass wir die paar-fotos gegen mittag machen werden, also vor der trauung. 1. weil wir das dann in ruhe machen können und 2. weil da alles noch frisch ist (frisur, schminke,...). nun fänden wir es aber doch sehr schade, dass wir uns schon vor der kirche sehen, denn den moment in der kirche, wenn man sich das erste mal so sieht, würden wir eben schon auch seeehr gerne erleben!
wie und wann habt ihr eure paarfotos eingebaut? wir könnten uns vorstellen, dass die geladenen gäste mit den trauzeugen zur abendlocation fahren und wir unterwegs an einem schönen plätzchen noch die fotos machen... der nachteil an dieser variante ist aber dann wieder, dass dann mein traum von einer kutschenfahrt ins wasser fällt, denn fotos UND kutsche finde ich dauert zu lange, dann wären die gäste fast zwei stunden ohne uns, und das ist ja nicht das ziel des tages... gibt es noch andere möglichkeiten, die fotos einzubauen?

wenn ich schon dabei bin: kennt jemand ein schönes plätzchen am baldeggersee für die paar-fotos?

danke für eure hilfe!



SeeStern82  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Hallo

Wir werden die Paarfotos vor der Kirche machen, weil wie du schon geschrieben hast alles noch frisch ist und wir so mehr Zeit für die Gäste haben.

Wir werden es aber so einrichten, das wir uns das erste mal am Ort unseres Fotoshooting sehen werden. Ich bin mir sicher das es dort genauso magisch sein wird wenn wir uns das erste mal sehen wie wenn es in der Kirche wäre. (So haben wir noch den Thunersee im Hintergrund. Doch auch schön oder? )

SeeStern82


*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



ChosenOne  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

wir machen es genau siw SeeStern. Wir werden die Fotos vor der Trauung machen. Ich werde aber meine zukünftige Frau erst am Ort des Shootings sehen. Ich denke ich werde dort auf sie warten und sie wird dann auf mich zukommen. Also so ähnlich wie in der Kirche, nur ein bisschen intimer, da sonst praktisch niemand da ist.



laluna1712  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Hey Schoggibanane

Wir haben uns das auch überlegt, da ich unbedingt "den Moment" in der Kirche erleben wollte. Nun haben wir uns aber dagegen entschieden, einerseits aus den Gründen, die du schon genannt hast, andererseits:
ich möchte gerne einen kleinen Moment nur für uns sein, damit man sich auch anschauen kann und sich sagen kann wie toll man aussieht ich denke, dass wenn man sich in der Kirche zum ersten Mal sieht, dafür gar nicht gross zeit hat. Immerhin ist man ja danach gar nie allein.
Ausserdem war ich vor kurzem an einer Hochzeit und habe mir beim Apéro vorgestellt, dass ich es jetzt als Gast nicht sooo toll finden würde, wenn das Brautpaar nicht da wäre (gut wir hatten auch keine Spiele oder so)

Unser Fotograf hat uns vorgeschlagen, dass wir einen "first look" machen, d.h. wir suchen uns einen schönen Platz aus, wo wir dann aufeinandertreffen werden, der Fotograf lässt uns dann auch ein paar Minuten alleine und fängt aber die Emotionen mit einem Teleobjektiv ein. Ich finde das wunderschön, so haben wir unseren Moment und können den auch voll ausleben. Und: wieso den nicht in der Kirche machen? wäre ja auch eine Möglichkeit. Bei uns hats eine kleine Kapelle, haben zuerst daran gedacht, uns dort zu treffen, nun wirds aber wahrscheinlich ein Steg sein

ich freue mich jetzt schon auf diesen Moment!!



steyne  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Wir werden die Fotos auch vorher machen.
Mein Zukünftiger wird mich bei uns in der Nähe auf dem Schloss erwarten, er sieht mich dann zum ersten Mal im Kleid. Bei unserem ersten Zusammentreffen werden nur wir beide und der Fotograf anwesend sein. Da mein Verlobter sehrsehr nah am Wasser gebaut ist, werden wir uns auch in diesem noch intimen Moment das Eheversprechen geben und einen Moment für uns geniessen (das könnte ja dann auch der Einzige an dem Tag sein )
Anschliessend machen wir die Paarfotos und etwas später noch die Fotos mit Trauzeugen und Brautführer/in.
Die Fotos mit den geladenen Gästen werden wir zwischen Kirche und Apéro machen, Fotos mit den Apérogästen während dem Apéro.


********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



schoggibanane  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

wow, schon so viele antworten

@SeeStern82 & ChosenOne: ja, so haben wir uns das zuerst auch vorgestellt, dass wir diesen moment halt einfach zu zweit so "spielen" wie in der kirche... also dass er irgnedwo wartet und ich dann auf ihn zukomme...

@ laluna1712: so wie du es beschreibst tönt es sehr romantisch, und das argument, dass man sich dann so richtig anschauen und einander geniessen kann, das ist auch recht überzeugend...

hehe, ich werde wieder unsicher



schoggibanane  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

@steyne: auch so wie du es beschreibst tönt es ganz toll! die idee mit dem eheversprechen nur zu zweit finde ich auch ganz schön. ich will das nämlich unbedingt machen, aber vor all den leuten in der kirche weiss ich noch nicht ob ich mich getraue... danke für den tollen tipp



PrinzessinN

nicht registriert

am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Wir haben uns das eigentlich gar nie gross überlegt. Für uns war immer klar, dass wir uns erst in der Kirche sehen wollen. Ich hab mir dann auch Mal überlegt, dass es vorher besser wäre wegen den Gästen usw...aber dann hat mein GG gemeint, nein, ich will dich erst in der Kirche sehen. Somit bleibt es bei uns so...wir sehen uns erst in der Kirche. So hab ich mir das auch immer erträumt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



schoggibanane  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

@ PrinzessinN: wenn du dir das immer erträumt hast dann müsst ihr es auch so machen . und wann baut nun ihr die fotos ein?



Carmile  am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

hi schoggibanane (lustiger name :-))

wir haben uns vor der kirche gesehen, sind in einem park vor dem hotel aufeinander zugelaufen. wir wollten uns zeit lassen für die paarfotos und gleichzeitig mehr zeit mit den gästen verbringen können. die hochzeit an sich ist eh schon viel zu kurz, daher würde ich im nachhinein die trauung nochmals etwas vorverlegen :-) dann kann man noch mehr geniessen und miterleben. zudem wollten wir bei den gästen sein, wenn sie schon extra wegen uns kommen und viel zeit mit jedem einzelnen hast du eh nicht.

tja, das aufeinander zulaufen war dann nicht soo romantisch :-)) erstens war genau 5 min davor ein brautpaar am gleichen ort, was sonst echt nie der fall war. zweitens waren fotograf und filmer in der nähe, was ich im nachhinein ganz weglassen würde und nur den moment für uns alleine wollte, drittens schauten eltern und geschwister aus weiter ferne zu, was ok war, aber halt ebenfalls nicht soo intim und 4. war ich überhaupt nicht in guter stimmung in dem moment. mir gefiel die frisur nicht wirklich, schatzi vergass vor nervosität die sonnnenbrille abzunehmen etc :-))) für die fotos stellten wir dann die szene nochmals etwas nach, indem wir aufeinander zurannten, was ganz witzig war auch für den film. sowas find ich nicht schlecht und dafür das fotografieren beim eigentlich aufeinander zulaufen weglassen.

finde die idee vom versprechen ganz schön (kommentar oben) so in zweisamkeit. ich wär auch ein fall für die tränen und daher find ich den moment zu zweit besser :-))

lg



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.