Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   brautpaar-fotos
brautpaar-fotos
 1 2 3 4
livipivi

nicht registriert

am 15.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Also wir haben uns auch ganz klar vor der Trauung getroffen- und es war perfekt wir hatten 5-10 minuten einfach nur für uns- haben uns bewundert und umarmt und geküsst und es waren sehr innige und gefühlvolle Momente. Also für uns war es perfekt und wir hätten es sehr kurz und knapp gefunden, uns erst vor dem Alter zu sehen.
Wir wären ja gar nicht dazu gekommen uns richtig zu bewundern und einander zu sagen wie schön der andere aussieht und so....
Also für mich ganz klar viel romantischer und inniger..., aber es kommt halt auch drauf an wie man das ganze organisiert und nicht: Man trifft sich und fängt gleich an zu knipsen

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Proeschu  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Wir haben das Shooting auch vor der Trauung gemacht. Es war ein wunderschoener Moment, als mich mein Mann das erste Mal im Kleid gesehen hatte.... und ich musste ziemlich heulen (nicht nur ein Traenchen). Danach hatten wir 2h Zeit fuer das Shooting mitden Trauzeugen, wuerde es genau so wieder machen! Den "Moment" hast du immer, finde es halt intimer, wenn niemand zuschaut... da kann man den Gefuelen freien Lauf lassen!
.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Kate82  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Wir haben uns für Fotos nach der Trauung entschieden. GG's Wunsch war auch immer, mich erst in der Kirche zu sehen. Und genau das ist nun mein Problem... Mit dem Vater reinlaufen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und meine Trauzeugin möchte nicht mit mir reinlaufen... Alleine kommt nicht in Frage. Nun wird es wahrscheinlich so sein, dass mein Liebster und ich zusammen in die Kirche laufen. Mein Liebster meinte, dass es so vieleicht eh besser sei, da er sonst nur weinen müsse . Nur, so werden wir uns für 10 Sekunden vor der Kirche sehen und müssen dann schon los... Da fehlt mir im Moment noch eine gute Lösung...



Vermentina

nicht registriert

am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

@Kate:
Hast Du sonst niemanden, den Du fragen könntest? GGs Vater oder Trauzeugen?



Kate82  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

hmm, der Trauzeuge wär vieleicht noch was.. .danke Vermentina



Vermentina

nicht registriert

am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Gerne Kate ... hoffe Du findest eine Lösung, die für Dich und GG stimmt!



nimbini  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

@alle, also von wegen gäste alleine lassen etc... die merken das gar nicht gross, wenn ihr mal für eine stunde verschwindet! ich war auch schon an meheren hochzeiten, wo das shooting während des aperos stattfand und bei uns war es auch so.... ich glaube nicht, dass wir gross vermisst wurden! unsere gäste haben sich bestens auch ohne uns unterhalten, da sich die meisten bereits gekannt haben und teilweise lange nicht gesehen haben, genug zu schwatzen gabs da also sowieso.... gemäss aussage unserer gäste sind auch die 3 std apero mega schnell rumgegangen! und auch ich gehöre zu den gästen, die es nicht mag, wenn beim apero ständig irgendwelche sachen gemacht werden, wo man zuhören- oder sehen soll.... das ist mega nervig! viele gäste sind einfach froh, wenn sie ein bisschen schwatzen und beobachten können, etwas essen, etwas trinken... als brautpaar kannst du dich ja sowieso nicht mit 100 gästen gleichzeitig unterhalten, also ist das brautpaar für die meisten gäste während des aperos gerade mal für 10 minuten oder so verfügbar und so lässt man ja die gäste im prinzip auch alleine....

geniessen konnten wir den ganzen tag auch so, da ich den ganzen tag mehr oder weniger selbst geplant habe (mit ausnahme von zwei, drei überraschungen der trauzeugen), konnte ich den ganzen tag in vollen zügen geniessen und wahrnehmen! ich denke, mühsam wird es vor allem, wenn man nie weiss, was als nächstes auf einen zukommt, das sind dann immer mega viele eindrücke, mit denen man nicht gerechnet hat und die man erst mal wahr nehmen muss..... ich wusste genau, so jetzt kommt etwas von den trauzeugen, so konnte ich mich zurücklehnen und geniessen, für mich perfekt so! wir haben halt auch schon um 12 uhr angefangen und hatten die gäste (also gerade die geladenen) dann 16 stunden um uns, wovon wir gerade mal zwei stunden fürs shooting gefehlt haben.... daher denke ich 14 stunden mit den gästen hat uns vorig gereicht, aber klar, wenn man die trauung erst um 15 uhr startet und das fest um 1 uhr fertig ist, sinds gerade mal 10 stunde! obwohl das ja auch genug ist....



schoggibanane  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

vielen vielen dank für all eure einträge und berichte!!! ich finde es schön, dass noch einige sich in der kirche das erste mal sehen, so richtig traditionell
trotzdem haben wir uns gestern entschieden, dass wir das fotoshooting vor der trauung machen werden, vor allem aus zeitgründen und damit wir den moment geniessen können. wir werden es beim schloss machen wo wir am abend dann auch festen, da hat es einen tollen rosengarten und so eine schöne treppe, wo wir uns begegnen können. ich freue mich jetzt schon riesig auf diesen moment!!!
ausserdem haben wir seit gestern unsere fotografin, und die kommt 16h, das heisst, das fotoshooting passt da wunderbar in den zeitplan...



Lerch  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Auch wir werden unser Shooting vor der Trauung machen.
1. Weil wir sowieso gemeinsam in die Kirche gehen werden
2. Wir haben zwischen 300 und 400 Aperogäste - "nur" 70 Personen davon sind an das ganze Fest eingeladen. Wir haben Total 50-60 min Fahrzeiten. Die Gruppenfotos müssen auch noch mal gemacht werden und werden viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Zeit die noch bleibt, möchte ich mit meinen Gästen verbringen (da es so viele sind). Auch so werde ich nicht mit allen gross sprechen können, aber immerhin...
Unsere Gäste würden sich auf jeden Fall auch selber beschäftigen können - aber da habe ich ja nichts davon
Ich denke das muss jeder für sich wissen, kommt auf die Anzahl Gäste und die Gäste selber an. (Kennen sich einige etc.)



trobadora  am 16.06.2011

Re: brautpaar-fotos

Wir werden uns erst beim Standesamt sehen, mein GG will das so und mir ist es eigentlich ganz recht. Wir haben ja um 12 Uhr den Termin, da vorher noch zur Location zu fahren und Fotos zu machen liegt einfach nicht drin...

Die Gäste alleine zu lassen, ist für uns kein Problem, die unterhalten sich auch so genug und haben dann auch Zeit im Hotel ein zu checken und/oder die Aussicht zu geniessen...
Ein Grund für ein Treffen und die Fotos vor der Trauung wäre für mich, die eigene "Frische" gewesen. Also frisches Make-up, frische Frisur und nicht ev. schon ein paar Stunden verschwitzt oder so.
Und wegen dem "innigen Moment", naja, ich finde es jetzt auch nicht schlecht so. Da haben wir nach der Trauung und dem Apero nochmal für uns Zeit, um Revue passieren zu lassen und uns nochmal genau anzuschauen etc. Ich glaube mir wäre das zuviel x Stunden für unsere Gäste da sein zu müssen



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.