Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken
Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken
 1 2
elchalten  am 21.04.2010

Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Hallo,
Wer kennt einen Caterer/Partyservice in der Region Interlaken? Unser Fest wird in der Trinkhalle am Kleinen Rugen stattfinden - und dafuer suchen wir einen geeigneten Partyservice.
Wisst ihr zudem wieviel wir fuer das Catering inkl. Service so budgetieren sollten? Wir werden ca. 50 Leute haben, wollen unsere Gaeste bedienen lassen (also kein Buffet) ausgenommen dann fuers Dessert. Dort soll es ein Buffet geben, das wir selber mit Familien und Freunden zusammenstellen. Sollte CHF 100/pp inklusive Getraenke reichen, oder ist das eher knapp?

Danke fuer eure Hilfe!


verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



soraya1  am 18.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Hallo elchalten
Würdest du mir verraten für welchen Caterer du dich entschieden hast? Wir werden auch in Interlaken heiraten und suchen nach einem guten und preislich atraktiven Caterer für unseren Apero.
Liebe Grüsse
Soraya



littlet  am 18.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Ich kann dir helfen!
- Bifing, Brienzwiler (Reithof, machen nebenbei noch Catering, haben bei Bekannten Apéro und Abendessen gemacht, war tiptop). Tel. 033 951 14 51
In Sachen Preis frag doch gleich dort nach. :-)



elchalten  am 18.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

hallo ihr beiden:
wir haben uns fuer die firma sydeca entschieden.
SUPER SUPER betreuung!!! chemie hat sofort gestimmt und preislich sind sie nach unserem geschmack absolut fair. haben dann auch gar nicht mehr weitergeschaut. von daher kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wer sonst noch auf dem boedeli preiswerte aperos anbietet.

hoffe, dies hilft.
lg



soraya1  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Hallo elchalten
Super, die wollten wir sowiso dieses Wochenende besuchen gehen da sie ja Ausstellung haben.
Na das spricht schonmal für sie

@littlet
Vielen Dank. Ich werde gerne mal nachfragen.

Glg



Cherita  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

@elchhatlten und soraya: Wir haben uns auch für die Sydeca entschieden. Einfach nur HAMMER! Sind am Wochenende auch an der Ausstellung

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Blumenfee  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Mir hei üs ou für d'Sydeca entschide u si immerno absolut begeischtert!!

d'Frou Sydler isch absolut spitze! Geit uf jede Wunsch i, nüt isch dert ä ''Standartabfertigung'' u d'Priise stimme absolut. Si wärde bi üs vom Apero bis zum z'Nachtässe alles übernäh

@Soraya1 mir wärde ou ir Trinkhalle fiire obwohl üs dä guet Herr nid so sympatisch gsi isch......

Grüessli Bluemefee

U natürli si mir das Wucheend ou z'Unterseen fröiie mi scho!!



frani  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Hallo zusammen

Mein Vater hat vor zwei Jahren seinen 60. gefeiert und da das Catering von sydeca gehabt. Ich weiss die Details nicht mehr ganz genau, aber es waren ca. 60 Gäste und hat ca. 10'000 sfr gekostet (inkl. Getränke, Miete des Geschirrs, Deko, Service, Aufräumen, etc.). Also ca. 150sfr pro Person. Inbegriffen war ein kleiner Apero, Vorspeise-Buffet, Hauptgang-Buffet und Dessert-Buffet.

Wir waren recht zufrieden mit dem Catering. Die Auswahl und Präsentation des Essens war sehr gut und auch der Service gut und freundlich. Allerdings waren ein, zwei Speisen nicht ganz perfekt. Insbesondere erinnere ich mich an harte, unessbare Avocados bei der Vorspeise. Aber das kann wohl mal passieren.

Allerdings ist das ganze schon recht teuer - also nicht billiger als im Restaurant. Aufgefallen ist mir das z.B. beim Kaffee. Ein Kaffee kostete glaube ich 2.50sfr. Dazu kommt aber noch die Miete der Kaffeemaschine (50 sfr = ca. 1 sfr. pro Kaffee bei 60 Gästen) plus Service plus Miete Kaffeetassen, etc. --> ein Kaffee kostet also sicher ca. 4 oder 5 sfr also eher mehr als im Restaurant.

Wollte das nur so als Info hierlassen, da jemand auch nach den Kosten gefragt hat.



Blumenfee  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

Hi frani i bi absolut dr dire Meinig das mitemne Catering nid günschtiger Chunsch als im Restaurant! Vorallem chöme ja no chöschte wie Saalmieti, Tische, Stüehl, Liecht, etc. etc. drzue!

Wäg de Priise fo Sydeca chani schüsch ouno öpis bistüre ha ja d'Offerte grad vor mir :-)

für z'Apero zahle mir pro Person 14.80
d'Getränk heimr ä Pouschale fo 580.- (125 Persone) also ca. 4.65 Fr pro Person
Gschirr + Serviette 150.-
Vorbereite, Service und Ufrume (3 Stund, 3 Persone) 444.-

Somit chunt üs dr Apero pro Person inkl. Vorbereite u Ufrume, Abfallentsorge etc. uf 24.20 Franke

Abote wird
*Sandwich am Meter (3 Sorten nach Wahl)
*Melonen mit Rohschinken
*Gemüse mit 2 Dipp's
*Pflaumen mit Speck
*Chips und Nüssli
*Korb mit Äpfeln
*Etagere mit Früchten (Trauben, Feigen, Erdbeeren, Brombeeren etc.)
*Süsses (Muffins, Gummibären, Marshmallows etc.)

*Wasser in Karaffen (mit Limetten, Zitronen, Minze, Zitronen-Melisse)
*Weisswein (mittlere Preisklasse, ca. 10.- im Einkauf)
*Bier in Flaschen
*Traubensaft

Am Aabe wärde mir Grilliere u mir Zahle ca. 75.- pro Person (Rind-Steak si nid drbi, bsorge mr sälber!)

Vorspiis:
*Salat i Iimachgleser mit Blüete dekoriert (1 Gang wird serviert)

Grillbuffet:
*Straussse-Steak
*Rind-Steak
*Pouletspiessli
*Crevettenspiessli
*Uuswahl a chline Würschtli

*Baked Patatoes mit Chrüterquark
*Maischolbe
*Tomate-Mozzarella-Spiess
*gfüllti Champignons
*verschiedeni Brotsorte
*Stab-Brot für d'Chind

Dessertbuffet:
*3 verschideni Chueche (eifachi!)
*Schoggimousse i Glesli
*Erdbeer-Tira-misu im Glas
*früsche Fruchtsalat im Glas
*Etagere mit Praline u Konfetuswahl
Schoggi Erbeeri
Frücht wie bim Apero
*chliises Candy-buffet für d'Chind

*Wasser wie bim Apero
*Rotwii
*Wiiswii
*Rivella
*Trubesaft
*Bier

I ha ihne eifach ä lischte gmacht was i möcht u dämentsprächend heisi mir d'Offerte gmacht, äs isch eifach nüt 0/8/15 (natürli chame ou us filne Lischtene sache bi ihne ussuche!)
d'Priise findi meh als fair!

Grüessli



elchalten  am 19.01.2011

Re: Catering/Partyservice Trinkhalle, Interlaken

@all: ich kann mich den anderen nur anschliessen. ein catering kommt bestimmt nicht günstiger als ein restaurant. aber dies ist für mich irgendwie auch klar. denn im vergleich zum restaurant haben sie ja extra ausgaben, sprich müssen das ganze vor ort liefern, es ist mühsamer um die sachen zuzubereiten/warm zu halten, dann müssen sie unter umständen noch inventar mieten und und und... dafür kann man aber in vielen fällen bei den getränken wiederum sparen.

aus spargründen würde ich mich jetzt nicht für ein catering entscheiden. uns war wichtig, dass wir ungestört und unkompliziert feiern können. sprich ein resti war für uns gar nie ein thema. ausserdem habe ich mich vor rund 10 jahren bereits in die trinkhalle verliebt.... und nun unser fest dort zu feiern, ist ein absoluter traum ;-)

aber sparen, tun wir mit dieser entscheidung sicherlich nicht ;-)

@ blumenfee: mhhhhh, klingt ja meeega lecker ;-)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.