Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Chemische Reinigung Brautkleides
Chemische Reinigung Brautkleides
 1
grossra  am 31.08.2009

Chemische Reinigung Brautkleides

Hallo zusammen

Seit dem 2. Mai 2009 hängt mein Brautkleid im Zimmer. Ich habe mich noch nicht getraut es zur chemischen Reinigung zu bringen, da ich von verschiedenen Seiten immer wieder "Gruselgeschichten" höre. Ich bin aus dem Raum Innerschweiz (Küssnacht am Rigi). Könnt ihr mir helfen, wo ihr euer Kleid zum Reinigen gebracht habt, und was dies etwa gekostet hat.

Vielen herzlichen Dank.


Gruss Ramona



Schoseli  am 01.09.2009

Re: Chemische Reinigung Brautkleides

Hi Ramona

bei euch in Küssnacht gibt es den, Deluxe Textilreinigung oder GABRIS GmbH,
leider kann ich dir keine Tipps geben! habe diese Frage bereits letzte woche geschriben!
bei uns in Kriens hat es einen Textilreiniger bei dem kostet es je nach aufwand zwischen Fr. 190.00- Fr. 250.00....denke das ist angemessen!

gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



reeneli76  am 02.09.2009

Re: Chemische Reinigung Brautkleides

Hoi Ramona

Ich habe im August mein Brautkleid bei 2 for Love Brautmode in Luzern gefunden. Habe die Geschäftsinhaberin Frau Portmann gleich gefragt, wen Sie mir empfehlen kann für die Reinigung. Sie sagte mir, dass Sie die Kleider selber reinigt(einige kann man sogar normal in der Waschmaschine waschen, wenn man weiss wie!)
Sie sagte dass es ca. Fr.100.-- kostet.
Vorher hab ich mir Kleider bei Patricias Brautmode in Zug angschaut und habe auch Frau Hotz gefragt, wegen der Reinigung.
Auch Sie macht es selber. Was es bei Ihr kostet weiss ich leider nicht. Sie sagte nur dass Sie z.Teil auch die Perlen od.Pailletten abnimmt vor dem Waschen und ich denke dass der Preis je nach Aufwand berechnte wird.
Als ich mit meiner Schwester dort war, kam eine ganz aufgelöste Frau in den Laden und bat Frau Hotz um Hilfe: Sie hatte ihr Brautkleid in eine normalen Reinigung gegeben um es dann weiter zu verkaufen. Als Sie es abgeholt hatte, war es total kaputt !!!

Wir haben sozusagen einen Gratis-Tipp live erhalten !

Die beiden Geschäfte machen einen sehr seriösen Eindruck und beide Frauen haben viele Jahre Erfahrung!
Am besten rufst du dort mal an und fragst nach, ob Sie auch "fremde" Kleider reinigen.

Lieber Gruss Jrène

Wir trauen uns genau an unserem 17.Jahrestag, dem 29.Mai 2010 !!!
juhui



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.