Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Chile Choschte
Chile Choschte
 1 2
pluto2008  am 02.09.2008

Chile Choschte

Mer send ois nonig ganz einig welle Chile das mer wänd neh- han eu welle frage, wievell händ ihr för Chile ond Pfarrer zahlt falls ihr ned in euchi Chilegmeind ghüratet het?

Das wörd mer scho vell wiiter helfe;-)

Schöne Obig,
Grüesssli Pluto2008



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2008

Re: Chile Choschte

Den Pfarrer zahlt man glaub ich nicht wenn man in der kirche ist (man spendet glaub ich was?), für die kleine Bergkapelle (platz für etwa 40 personen schätz ich mal) zahlen wir 150 CHF miete. Es ist schon unsere "kirchengemeinde" aber da oben werden glaub ich normalerweise keine gottesdienste gehalten..

Einfach mal checken ob die kirche kath. oder evang. ist und dann in der region dem kath. oder evang. sekretariat anrufen und nachfragen



tess  am 10.09.2008

Re: Chile Choschte


hallo pluto2008

wir zahlen für die kapelle, welche nicht in unserer kirchgemeinde liegt Fr. 120.00. Die Kosten für den Pfarrer wissen wir noch nicht, aber ich bin auch der Meinung das er einfach ein Trinkgeld nach eigenem ermessen erhält.



Beverly  am 21.11.2008

Re: Chile Choschte

Na, na, na.....da haben wir bislang aber ganz andere Summen vernommen.....

Uns bieten sich 2 verschiedene Möglichkeiten, eine für 900.--, die andere für 1500.-- (inkl. Pfarrer, Kirche, Organistin, Siegrist).

Ist allerdings nicht in Wohngemeinde, ich bin allerdings noch in der Kirche. Frage mich allerdings, wie lange noch. Da kippt man doch gleich aus den Latschen bei den Preisen.....

Beverly



taschi  am 22.11.2008

Re: Chile Choschte

Hallo zusammen!

@Beverly
Wow, wo wollt ihr denn heiraten? CHF 1000.00 für einen Gottesdienst? Ist ja jenseits von gut & böse. Wir haben CHF 200.00 bezahlt für die Kirche, Benützung der Orgel, Sigrist, Ministranten & Reinigung. Fand das angemessen.

Hoffe ihr findet noch etwas preiswerteres...

Allen noch eine schöne Vorbereitungszeit

Gruss Taschi


...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



meitli  am 22.11.2008

Re: Chile Choschte

Hallo mitenand

Ui, das isch ja würklech mega tüür, Beverly. Nimmt mi o wunder, wo das isch... Isch da no Bluemeschmuck oder so drbi?
Mir zahle itz 200.- fürd Mieti vor Kirche, wo nid i üser Wohngmeind ligt. Das isch reini Ruummieti, Organistin und Pfarrer bringe mir säuber mit.

Grüessli,
Meitli


JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009



trulla09  am 23.11.2008

Re: Chile Choschte

hallo zäme!

also mir zahled für d kirche (and. kanton) 150.-fr, de pfarrer choschtet 200.- (er isch ebe kapuziner und chund vo de chile drum irgendwie weniger über ?!?), de organist macht das us plausch und verlangt nüt, mir gändem aber dänn en guete wii...

grüessli trulla



Mango  am 24.11.2008

Re: Chile Choschte

Hallo zusammen
Uns wurde bei der Reservation der Kirche/Kappelle folgendes gesagt:
Wenn man in einer Landeskirche ist, wird einem der Pfarrer und ein Organist kostelos zur Verfügung gestellt.
Unsere ausgesuchte Kirche ist in unserer Wohngemeinde und darum zahlen wir keine Miete.



sevilla09  am 24.11.2008

Re: Chile Choschte

Auso mir zahle für d'Kapelle wo nid zu üsere Wohngmeind ghört; 200.-. Das dünkt mi ok.
De Pfarrer bringe mir säuber mit, Orgelespieleri hei mer i de Familie. De Ortspfarrer wäri aber umesuscht cho.

Mi dünke die Zahle vo 900.- bis zu 1'000.- Abriss und würd ig nie zahle!



meitli  am 24.11.2008

Re: Chile Choschte

Ha grad e Frag, Sevilla: was gäbet dir öiem Pfarrer? Mir hei äbe o öpper, wo nid vor Kirchgmeind isch, wo mir hürate. Hei ke Ahnig, was da üeblech isch...
Grüessli, Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.