Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Conifgläser für Gastgeschenke gesucht
Conifgläser für Gastgeschenke gesucht
 1
nordliecht  am 23.07.2008

Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

Hallo zusammen

Ich möchte eigentlich nächstens die Gastgeschenke machen und bräuchte dafür Configläser. Bei gut 50 Stücke überlege ich mir natürlich, wo ich die am günstigsten kriegen kann. Am liebsten hätte ich ja 6-eckige ca 110ml. Dürfen aber auch runde sein, wenn ich nichts anderes finde. Wo kriege ich die billig und wenn möglich im Internet zum Bestellen? Habe schon in ebay geschaut bzw. auch in D. Dort wären die Gläser günstig dafür die Lieferkosten in die CH hoch.
Wer weiss Rat?

Merci und griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



siri79  am 24.07.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

Hallo nordliecht

Habe mich für Dich mal etwas umgeschaut..... ist aber gar nicht so einfach. Kommt auch darauf an, ob alle die selben sein müssten oder ob sie auch unterschiedlich sein können. Zum Online-Bestellen habe ich folgende gefunden:

http://www.sidlers-neuhof.ch/frame-glaswaren.html

http://www.puremaert.ch/pdf/liste_artikel_d.pdf

http://www.thueringer-behaelterglas.de/w...eb44530f&lng=de

Letzter Link ist auch aus D, kennst Du niemand der in der Nähe der Grenze wohnt? Dann könntes Du es dorthin senden lassen und selbst dort abholen, wir machen dies immer so.

Es hat aber auch oft unter: piazza.ch / ricardo.ch / gratis-inserate.ch (gib als Suchbegriff "Konfi" ein). Aber eben, dort wären sie wohl nicht alle gleich.

Vielleicht wäre auch die Landi noch eine Variante, dort bekommt man doch eh alles (gemäss unseren Männern)!!
Oder vielleicht kennst Du einen Imker, die brauchen ja auch ständig Honig-Gläser oder er könnte Dir sagen woher Du sie kriegst.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben!
Noch eine schöne Vorbereitungszeit beim Konfi kochen!!

LG siri79



sybillew  am 29.07.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

was natürlich auch ginge, sind in brockenhäusern danach suchen. dort hat es z.t. sogar sehr schöne gläser. die glässer können ja gereingt werden. wahrscheinlich ist die menge ein problem, die gleiche sorte zu finden.



Fischli  am 30.07.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

Hallo nordlicht

schau mal hier, da gibt es eine grosse Auswahl

http://www.mk-ag.ch/de/

und dann unter Shop

Liebe Grüsse Fischli

Editiert 30.07.08



nordliecht  am 30.07.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

herzlichen dank euch allen! ich werde die links heute abend studieren. von einer freundin habe ich noch folgenden link bekommen:

www.verpackungsmarkt.ch/index2.html

griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



Fischli  am 30.07.2008

Re: Configläser für Gastgeschenke gesucht

Gern geschehen, bei meinem Link hat es 6Eck Gläser 100ml.

Wenn ich fragen darf, machst du als Geschenk Confi oder machst du was ein? Ich würde eben sehr gerne Confi als Gastgeschenk machen, aber da wir im Juni heiraten weiss ich gar nicht was für Confi ich machen könnte.

Fischli



siri79  am 30.07.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

Hoi nordliecht

Ich bin heute Abend noch rasch durch die Migros gesteuert und musste unter anderem noch ein paar Back-Materialien haben. Da stehen doch tatsächlich 6-Eckige Konfigläser mit Inhalt 106ml für Fr. 1.90 / Stk. Habe da gleich an Dich gedacht!
Also falls Dir das noch was nützt und Du eine etwas grössere Migros in der Nähe hast, wäre das evt. noch was für Dich. Vielleicht müsstest Du in 2-3 Läden gehen, damit Du die Menge erhälst, aber ich denke das wäre gut möglich.

Liebe Grüsse,
siri79



sybillew  am 05.08.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

in der aktuellen migros-zeitung ist ein beitrag über einmach-gläser. jetzt haben die grad grosse aktion an konfigläser! ich glaube günstiger und schneller kommt man nicht an solche gläser ran! spute dich!



nordliecht  am 05.08.2008

Re: Conifgläser für Gastgeschenke gesucht

also allen mal ganz herlichen dank.

inzwischen habe ich meine gläser bestellt und sie sollen noch diese woche kommen. ich zahle für 60stck inkl. porto chf 42.-. sind knapp 100 ml. das reicht aber auch. ist schliesslich für die symbolik

ich werde drei verschiedene konfis machen in den farben unseres farbkonzepts. einmal himbeerkonfi mit weisser schoggi, einmal himbeer mit campari, einmal himbeerkonfi mit marzipan.

pro gast jedoch nur eine sorte.

griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.