Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Cuttlebug-experten gefragt...
Cuttlebug-experten gefragt...
 1
kleinefeder  am 12.11.2013

Cuttlebug-experten gefragt...

Ich durfte CoRa's Cuttlebug erstehen und der geht heute auf die Post. Bin ganz aus dem Häuschen und freue mich riesig. Jetzt weiss ich aber überhaupt nichts über die verschiedenen Schablonen und Folders, die man dazu kaufen kann. Im Internet hab ich supertolle Anleitungen gesehen. Aber ich habe keine Ahnung, wo man denn die Schablonen kaufen kann.
Ausserdem: passen denn auch Schablonen von anderen Marken (Darice oder Sizzix) in mein neues Gerät?
Helft mir doch bitte, wenn ihr darin schon Erfahrung habt...
(vielleicht verkauft jemand von Euch ja noch ein paar Schablonen?)



Canoa  am 12.11.2013

Re: Cuttlebug-experten gefragt...

Gratulation zu deiner neuen Maschine, du wirst sehen du wirst viel freude damit haben! =) Ich habe eine Sizzix und bin total begeistert. Also ich weiss Coop Bau & Hobby hat Cuttlebug Sachen, die passen auch in meine Maschine, darum weiss ich es! =)

Für Sizzix gibt es einen online Shop... http://www.bastel-laden.ch/
Ob es für Cuttlebug auch einen gibt weiss ich nicht.

Bei den Prägeschablonen ist es egal welche Marke du hast, alles andere habe ich nicht ausprobiert, darum weiss ich es nicht!



munggi87  am 16.11.2013

Re: Cuttlebug-experten gefragt...

huhu ich besitze die big shot ;) und bin riesen fan davon könne meine schwigmermamma in spe und ihre schweter vom kauf überzeugen
mann kann eigentlich jede schablone verwenden in den maschienenn dafür benötigst du die diversen (hohen) platten oder manchma wen ein wenig felht langt ausch moosgummi oder mehrere lagen papier ist am anfang ein ausprobieren

von wo bist du?



kleinefeder  am 17.11.2013

Re: Cuttlebug-experten gefragt...

Aha. vielen Dank. Ich wohne im kanton TG direkt an der Grenze zu SG, ganz in der Nähe von Wil SG.
Das mit den Platten habe ich schon gesehen und mit Papier bzw. Moosgummi hab ich auch schon im Internet gesehen. Ich habe einfach noch keine Schablonen bzw. nur ein paar wenige, die mir CoRa verkauft hat und möchte noch ein paar andere.
hast Du auch schon Schablonen selbst gemacht? Mit dicker Pappe oder so geht das ja anscheinend ganz gut. Bloss so Folders kann man dann natürlich nicht machen und die finde ich eigentlich am genialsten...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.