Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Deko für Tischkarten
Deko für Tischkarten
 1
pada  am 07.10.2011

Deko für Tischkarten

Wir haben unsere Wunsch-Tischdeko gefunden. Allerdings ist das nun für die Besorgung der einzelnen Teile schwieriger als gedacht.

Weiss jemand, wo es günstige Hühner gibt? Die sollten ca. 5-7 cm gross sein, wenn möglich nicht aus Plastik.



**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



SaMi  am 07.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Hallo pada

wahrscheinlich bekommst du die erst n. jahr, wenn es richtung ostern geht...
oder gehst z.b. in eine papeterie fragen, ob sie diese bestellen können.

viel erfolg!

liebe grüsse
SaMi


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



Venus81  am 07.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Hallo Pada

Ich denke auch, so ab März wirst du die in allen Waren- und Einrichtungshäusern kriegen. Vorab könntest du evtl. bei einer Gärtnerei anfragen. Die können diese sicherlich bereits bestellen und haben evtl. sogar das ganze Jahr welche.

Viele Grüsse
Venus81

Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012



pada  am 07.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

ja das hab ich auch schon gedacht.
Bei Papeterien hab ich schon angefragt, aber die haben nichts.
Muss mal in einen Blumenladen.

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



Arwalds_Braut  am 07.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Warst du schon in einem Bastelgeschäft? Die haben auch oft so Figuren (also versteh ich das überhaupt richtig? Meinst du Hühnerfiguren oder Papierhühner?), zwar auch meistens saison-passend aber von manchen Dingen gibts auch das ganze Jahr ein kleines Sortiment. Pressierts denn? Weil sonst würd ich wirklich bis Frühling warten, da wird die Auswahl um einiges grösser sein (wenn es denn jetzt überhaupt eine Auswahl gibt).

EDIT: seh grad in deiner Sig, dass du im Mai heiratest. Dann wirds vielleicht sogar knapp. Aber in Anbetracht dessen, dass man jetzt schon Weihnachts-Deko kaufen kann, wird es im Januar sicher schon Frühlings-Hühner geben


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 07.10.2011



pada  am 08.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Hallo Arwalds-Braut

Ja hab schon nachgefragt, aber die haben auch nichts. Muss dann mal in eine andere gehen.
Ja ich meine Hühnerfiguren
Hab eine Homepage gefunden, die solche Hühner anbieten. Mal schauen, ob da die richtigen dabei sind.
Ich weiss, für Ostern gibt es dann sicherlich zu genügend, aber ich hab irgendwie Angst, dass es auf einmal zu knapp werden könnte.
Jetzt schauen wir mal, ob auf dieser Homepage was dabei ist und sonst müssen wir halt wirklich warten.

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



Sasi  am 08.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Hast du bei Online-Bastelläden schon mal geschaut? z.B. Butinette oder CreaWalz?
Die haben auch eine riesige Auswahl an Dekosachen, ich glaube das ganze Jahr über.



Nini80  am 08.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Hallo Pada

Für Kinder gibt es doch die Bauernhöfe mit Holztieren zu spielen. Vielleicht kann man die Tiere auch einzeln kaufen? Ich würde mal in einem Kinderspielgeschäft schauen. Im Finnshop habe ich sicher auch schon gesehen. Bestimmt gibt es die aber auch anderswo.

Grüessli

Nini80



Marie  am 08.10.2011

Re: Deko für Tischkarten

Die typischen Holzhühner für den Kinder Spielbauernhof sind relativ teure (gehe mal davon aus, dass du nicht nur 3 oder 4 brauchst...)
Also wenn ich dich wäre, würde ich mit dem Hühnerfigur Kauf warten und dafür soviele andere Sachen "erledigen" damit du gegen März schon viel gemacht hast und dich der Suche nach Hühnerfiguren widmen kannst, ohne Stress.

Liebe Grüsse, MArie

PS: Was machst du mit den Figürchen? einfach Deko oder Gastgeschenke oder was?

Wir heiraten am 18.8.2012



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.