Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Do It Yourself - Kleidreinigung
Do It Yourself - Kleidreinigung
 1
runaway  am 07.12.2007

Do It Yourself - Kleidreinigung

Hat jemand von euch schon mal gewagt, das Kleid selbst zu waschen? Meine Hochzeit ist nun einige Monate vergangen und ich habe heute den Mut gefasst, mein Brautkleid in der Badewanne einzulegen. Mal schauen, wie sauber es wird.

Hat jemand Erfahrungen? Wäre toll, wenn wir hier Erfahrungen sammeln könnten.



Pfu

nicht registriert

am 08.12.2007

Re: Do It Yourself - Kleidreinigung

Bin gespannt auf das Resultat. Die Verkäuferin meines Kleides hat auch gemeint ich solle es lieber selber in der Badewanne waschen, anstattl in die Reinigung zu geben. Sie hat gemeint in der Reinigung würden nur die Svarovski Steine beschädigt. Und sofern man das Kleid ja nicht verkaufen möchte, ist die Badewanne sicher ausreichend von der Hygiene her.

Zuerst werde ich aber das Kleid mal tragen...



nordliecht  am 08.12.2007

Re: Do It Yourself - Kleidreinigung

Eine Freundin von mir hat ihres in der Maschine selbst gewaschen. Es ist sogar heil rausgekommen Dies war jedoch vor zehn Jahren. Ich selbst würde es wohl auch eher in der Badewanne machen, als in der Maschine

miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



runaway  am 08.12.2007

Re: Do It Yourself - Kleidreinigung

So, mal die News von mir.

Hab es zuerst mit Shampoo versucht. Einfach ein wenig Shampoo ins handwarme Wasser und das Kleid dann eingelegt. Da es aber einige schwarze Flecken (vom drauf treten) auf der Schleppe hatte, hab ich danach das Wasser gewechselt und "ACE milde Bleiche" verwendet. Es wurde bereits ziemlich sauber, nur die verdreckten Ränder sind noch schwarz.

Hab es dann an einen Bügel in der Badewanne gehängt und über Nacht trocknen lassen. Der schwere Brautsatin trocknet extrem schnell!

Bin also im Grossen und Ganzen echt zufrieden. Da es aber (vorallem an der Schleppen-Unterseite) noch immer einige Flecken hat, werde ich es wohl mal mit dem Schonwaschgang versuchen und mein Kleid (mit Pailletten, Perlen und langer Schleppe) in die Maschine schmeissen.

Da die Reinigungen eh fast nie Garantien abgeben, ist mir echt das Geld zu schade für eine chemische Reinigung.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.