Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Dresscode
Dresscode
 1 2 3 4 5
silver83  am 01.03.2010

Re: Dresscode

mier hen gar nüt zum thema kleidig schribä. jedä so wie er will, wen mini evt mol schwögerin gern imnä led zeppelin t-shirt cho will, den isch das für mich genau so ok, wie wen eini es schöns obigchleid aleid.
bi üs ischs allgemein bekannt, dass mä eher leger und schön agleid an es hz got, bin no an keinem hz gsi wo gäst in abigchleider und azug cho sind. drum isch das bi üs keis thema.

wie hettisch den gern das gäst chömen, au leger?



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



jawirwollen  am 01.03.2010

Re: Dresscode

wir haben geschrieben: Festliche, aber gemütliche Kleidung ist erwünscht.

mir ist es wichtig, dass die leute sich wohl fühlen, und trotzdem wäre es schön, wenn sie sich etwas chick machen, dann sind wir nicht die einzigen die so elegant daher kommen


***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



Franziska

nicht registriert

am 01.03.2010

Re: Dresscode

Wir haben auch nichts geschrieben.
Aber die kommen schon festlich genug...

Ich war aber auch schon an einem Hochzeit, an dem man ausdrücklich um Abendgardeobe gebeten hat. War sehr speziell, fast etwas vornehm.....
Aber irgendwie speziell

26. Juni 2010



sheilyn  am 01.03.2010

Re: Dresscode

uns ist es egal in welchem style die gäste kommen.
sie sollen einfach die richtigen gewünschten farben tragen und evt keine blauen jeans. der rest ist uns schnuppe.
es wird ziehmlich sicher alles geben. von schwarzen jeans, bis zum abendkleid.

habe aber letztens einen tollen text bei irgendwem gelesen:

In erster Linie möchten wir mit Euch einen entspannten und unvergesslichen Tag verbringen - dazu gehört, dass sich jeder in seiner Haut (und in seiner Kleidung) wohlfühlt.
Auf der anderen Seite möchten wir, dass sich das "Besondere" dieses Tages auch in der Garderobe wiederspiegelt, weshalb wir nach Möglichkeit um "Black Tie Optional" bitten.



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



tonie  am 02.03.2010

Re: Dresscode

mir ist es eben wirklich total egal was sie tragen. ich werde aber bestimmt nicht allzu festlich auftreten. eher leger, locker. der bräutigam wird bestimmt keine krawatte und ziemlich sicher in jeans auftauchen. ich will ja nur nicht underdressed an meiner eigenen hochzeit erscheinen

aber vielleicht muss ich wirklich nichts schreiben. die leute fragen ja eh, was sie anziehen sollen und was ich denn tragen werde. danke für die tipps.



nimbini  am 02.03.2010

Re: Dresscode

Mir ist es wichtig, dass sich die leute elegant kleiden! war schon auf hochzeiten, auf welchen ich nur die begleitung meiner besten freundin war und wir waren definitiv nebst der braut die bestgekleideten... und haben nicht mal abendkleider getragen! sie im knielangen rock mit hübschem oberteil, ich in schicken bermudas und edlem oberteil und pumps... dazu noch eine hochsteckfrisur von der coiffeuse! die anderen gäste kamen in schwarzen hosen und weisser bluse, alltagskleidung, meiner meinung nach! wir fanden das absolut daneben... daher werden wir auf unserer einladung vermerken, dass um festliche kleidung gebeten wird! immerhin werden wir uns auch richtig toll aufbretzeln.... ist doch das tolle an hochzeiten, wenn man sich mal wieder so richtig stylen kann....

wenn ihr keine festliche kleidung wünscht, schreibt das auf die einladung oder weist auf der homepage darauf hin oder lasst die trauzeugen mit den gästen kontakt aufnehmen! es gibt bestimmt gäste, die froh darüber sind, wenn sie nicht noch extra kleider kaufen müssen....



schusseli  am 03.03.2010

Re: Dresscode

Wir haben auf der Homepage auch: festlich-elegant geschrieben. Ich denke, das sollte reichen. Zudem denke ich, dass doch für die meisten Gäste eine Hochzeit als Gelegenheit angeschaut wird, sich mal wieder so richtig rauszuputzen. Wer dann leger in Jeans oder so kommt, das stört uns nich gross. Er muss sich ja dann underdressed fühlen



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



ichwuensche  am 23.05.2010

Re: Dresscode

Liebi Brütlis

Für alli, wo no am hadere sind, öpps würkli notwendig isch, en dresscode zmache.

bi geschter anere hochzit gsi... dät sind doch tatsächlich zwei fraue in wis cho, obwohls en katholisch chirchlichi hürat gsi isch und mer dävo usgange isch, das dbrut au wis treit. und bidä männer häts es paar gäh, wo mit turnschuh und churze (!!!) hose cho sind.

hamer echt müesse an chopf chratze, wie viel astand gwüssnigi lüt hützutags no händ!




lovinglena  am 31.05.2010

Re: Dresscode

ach ich hab es mit dem dresscode ganz locker gehalten. wollte mich auch nicht aufführen wie princesse tam tam und hab auf den guten geschmack meiner gäste vertraut. sie haben mich nicht enttäuscht. ich denke, es dürfte inzwischen jeder wissen, dass die farbe weiß der braut vorbehalten ist. und dass man sich im allgemeinen festlich zurecht macht, dürfte doch auch jedem klar sein! von daher halte ich dresscodes für überflüssig in der einladung. aber das ist ja jedem selber überlassen !



Edelwiss  am 31.05.2010

Re: Dresscode

Wir haben keinen Dresscode. Aber ich bin mir sicher, es werden einige Gäste wohl eher locker gekleidet auftauchen. Aber das überlasse ich dann denen, ich würde mich schämen, nicht angemessen gekleidet zu einer Hochzeit zu gehen, aber wenn das für diese Leute ok ist, sollen sie. Aber ich werde mich nicht nerven über Turnschuhe oder über hässliche und alte Kleider. Das ist ja peinlich für diejenigen Personen!




 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.