Dresscode |
|
1 2 3 4 5
|
Carmile am 31.05.2010
Re: Dresscode
aus sicht der Gäste ist doch ein Dresscode viel einfacher.
wir haben aus dem Grunde einen Dresscode, weil mich die meisten sowieso gefragt haben, was sie denn anziehen sollen. Ich persönlich bin es mich gewohnt und mag es, wenn bei einer Einladung steht was Kleidertechnisch erwünscht ist. Es erleichtert einem unglaubllich die Selektion vor dem Kleiderschrank :-) Wenn ich mir jetzt nämlich überlege ob ich ein Sommerkleid, Cocktailkleid oder Abendkleid anziehen soll, bin ich ganz froh um etwas Richtlinie, da ich mich sonst unwohl fühle, wenn ich under- oder overdressed daherkomme. Für mich hat der Dresscode also nicht nur damit etwas zu tun, dass ich als Braut gerne festlich gekleidete Gäste hätte, sondern auch damit, dass es für die geladenen Gäste einfacher ist.
Den Dresscode würde ich bei einer Hochzeitseinladung aber nicht ausformuliert auf die Einladung schreiben. Wir haben aber auf den Einladungen vermerkt...auf unserer Homepage findet ihr nähere Infos zum Tagesablauf, Dresscode, unserer Wunschliste etc..und dann auf der Homepage eine Rubrik dafür eröffnet.
Zuletzt bearbeitet am 31.05.2010
|
|
Soefeli82 nicht registriert am 31.05.2010
Re: Dresscode
wir haben auf unserer Homepage folgendes geschrieben: Auch wenn das Fest auf einem Bauernhof stattfindet, dürft ihr die Berufs- und Gartenkleider an diesem Tag zu Hause lassen. ;-) Wir bitten euch auf ein Kleid, bzw. eine Schale in allen möglichen Weisstönen zu verzichten, da es sein könnte, dass das Brautpaar diese Farben in Anspruch nimmt.
Dies wollte ich eifach so haben, da ich es an der Hochzeit meiner Schwester daneben fand, dass sich ein weiblicher Gast total in weiss hüllte und immer versuchte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und dieser Gast ist bei unserer Hochzeit auch dabei. Sie hat mich danach mal darauf angesprochen, sie könne das nicht verstehen, dass wir einen Dresscode haben. Ich erklärte ihr höflich, dass ich das an der HZ meiner Schwester ihr Outfit und ihr Benehmen total daneben fand und ich mir wünsche, dass sich das bei unserer Hochzeit nicht vorkommt. Danach ist sie komplet ausgeflippt und ich habe einen ZS von ihr erhalten und da habe ich gesagt entweder akzeptierst du das oder du bleibst zuhause!
lg soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
tumi8 am 31.05.2010
Re: Dresscode
Wir werden eine "Themenhochzeit" feiern; die Einladung wird demensprechend gestaltet, aber den Dresscode werden dann die Trauzeugen in einem Brief zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Ich denke wie Carmile, dass dies für die Gäste das Einfachste ist, wenn man ihnen sagt, wie sie sich anziehen sollen. Schlussendlich hat dann doch trotzdem jeder noch seine eigenen Vorstellungen von "festlich" zum Beispiel, und es gibt eine schöne Mischung.
Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*
Zuletzt bearbeitet am 31.05.2010
|
pancy am 31.05.2010
Re: Dresscode
Ich finde solche "Themenhochzeiten" oder offizieller Dresscode toll! Aber wir fanden es bei uns nicht nötig. Denn auch wir finden, dass man zu einer Hochzeit immer festlich gekleidet geht. Und weisse Kleidung ist ein absolutes no-go!!! Das ist die Farbe der Braut. Ich zieh als Hochzeitsgast nicht mal ein weisses Oberteil an. Unsere Gesellschaft wird wohl bund-gemischt sein. Die Mehrheit wird sehr elegant gekleidet sein, aber es gibt vermutlich auch einzelne Gäste in Jeans. Und da wir eine sehr traditionelle Hochzeit feiern wird es auch Gäste mit Trachten geben! Und etwas festlicheres als eine Tracht gibt es bei uns im Kanton gar nicht
*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***
|
Suenneli79 nicht registriert am 01.06.2010
Re: Dresscode
liebe bräute
wir haben auch einen dresscode, einfach aus dem grund, weil wir schon oft an hochzeiten ziemlich erschrocken sind, was sich die leute alles für faux pas erlauben. das schlimsmte meiner meinung nach war, als die freundin des brautbruders auch mit einem weissen (!!) abendkleid ans hochzeit gekommen ist. wir waren peinlich berührt und für die, die die braut nicht gut kannten, gab es auch peinliche verwechslungsszenen bei der gratulation, weil man dann der freundin gratulirete und nicht der braut...
also, wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt und weder kurze hosen, noch turnschuhe noch weisse kleider haben wollt, dann empfehle ich euch nen dresscode;O)
|
Dee am 01.06.2010
Re: Dresscode
Hallo Sünneli
Bin total deiner Meinung! Ich denke, das wäre ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte, wenn da eine Frau voll aufgetakelt in einem weissen bodenlangen Kleid auftauchen würde. Wir haben auf unserer Homepage den Dresscode angegeben. Ich weiss allerdings überhaupt nicht, ob überhaupt jemand die HP angeschaut hat, Rückmeldungen dazu haben wir keine erhalten. Dafür haben sich schon sehr viele angemeldet, aber noch nicht alle...
die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010
|
Hase1981 am 01.06.2010
Re: Dresscode
Wie findet ihr es, wenn ein Gast mit einem langen schwarzen Kleid kommt mit farbigen Accessoires? Findet ihr schwarz gehört nicht auf eine Hochzeit?
Grüssle
|
tonie am 01.06.2010
Re: Dresscode
ich finde das total easy. wenns der person steht finde ich das sogar super. weshalb gehört schwarz nicht auf eine hochzeit. stell dir mal vor, alle die, die weiss als die farbe der trauer sehen. dass muss ja schrecklich sein, an einer typisch europäisch/amerikanischen hochzeit zu sein. darum heirate ich in pink. problem gelöst
|
Soefeli82 nicht registriert am 02.06.2010
Re: Dresscode
Hallo Hase
Ich finde schwarz sieht sehr elegant aus. Und wenn man noch farbige Accessoires wie Gürtel, Ketten, Taschen, etc. dabei hat, sieht es, meiner Meinung, nach sehr gut aus.
Grüässli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
happyday am 02.06.2010
Re: Dresscode
@hase: ich trage für elegante und festliche anlässe oft bis fast immer schwarze kleider. natürlich elegant, ein wenig sexy und wenn möglich mit farblich auf den schmuck/accessoires abgestimmten schuhen.
meiner ansicht: null problemo.
|
|
1 2 3 4 5
|