Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Dresscode
Dresscode
 1 2 3 4 5
sheilyn  am 02.06.2010

Re: Dresscode

ich finde schwarz sehr schön und elegant.

ich finde die farbe hat für mich absolut nichts mit trauer zu tun, ich selbst trage sehr viel schwarz.
ich würde es schön finden, wenn die leute mit schwarzen kleider an meine hochzeit kommen, war sogar eine unserer wunschfarben unter anderem. ;)
und ich weiss, dass meine kollegin mit einem schönen schwarzen kleid kommen wird. :)
find eich edel. :)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



lovinglena  am 02.06.2010

Re: Dresscode

ich sehe es so, wie edelwiss!

jeder ist für die wahl seiner kleidung selbst verantwortlich und wenn tatsächlich jmd daneben greift, ist das in diesem fall sein problem. ich hab auf großen feierlichkeiten schon alles gesehen: Bh's, die unter halbtransparenten Kleidern hervorblitzen, Jeans, Turnschuhe, zu enge oder kaputte Kleidungsstücke... wie gesagt, sowas ist unter anbetracht der gesamten hochzeitszeremonie doch wohl nebensächlich.



Franziska

nicht registriert

am 02.06.2010

Re: Dresscode

@hase ich kann mich sheilyn nur anschliessen, basta....
lg Franziska
26. Juni 2010



Cherita  am 02.06.2010

Re: Dresscode

Ich finde ein schwarzes schönes Cocktail- oder Abendkleid kann man immer anziehen. Dann noch coole farbige Pumps oder farbige Accessoires und that's it:-))
Es steht schliesslich nicht jedem die Farben flieder, gelb usw :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



tonie  am 02.06.2010

Re: Dresscode

häää? soraya1 habt ihr denn was spezielles, oder willst du einfach nicht, dass noch jemand in weiss kommt?
sonst würde ich halt nochmals einen reminder rausschicken. aber ich glaube nicht, dass jemand ein anderes kleid, eins dass ihr vorbereitet habt und einem ev. überhaupt nicht steht, anziehen würde. also ich würde mich weigern. sorry, aber das geht ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010



elchalten  am 02.06.2010

Re: Dresscode

soraya: wuerdest du echt zu jemandem hingehen und dann ein poncho oder ein anderes abendkleid ueberreichen und sie bitten, dies ueberzuziehen??? find ich echt lustig diesen gedanken - waer mir jetzt niemals in den sinn gekommen. und ehrlich gesagt, ich als gast wuerds auf jeden falls dankend ablehnen und mich weigern etwas anderes anzuziehen.
mal dir keine solchen horrorszenarien aus - das wird schon.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Ellie  am 02.06.2010

Re: Dresscode

schliesse mich tonie an! das geht gar nicht!
was ist überhaupt so schlimm daran,wenn jemand weiss trägt? und überhaupt; es kommt mir manchmal vor das vor lauter regeln und drill ans feiern gar nicht mehr gedacht wird hier... ein fest ist doch keine zwangsveranstaltung!



Carmile  am 02.06.2010

Re: Dresscode

ich musste auch lachen ab der vorstellung dass jemandem einen poncho übergeworfen wird. ich mein, ich wär auch nicht begeistert wenn meine gäste meinen dresscode nicht gelesen hätten und total daneben kommen würden. aber wenn, dann ist es halt passiert. an der hochzeit würd ich nix dazu sagen, hab ja schliesslich anderes zu tun :-), sicherlich kein ersatzkleid anbieten. aber nach der hochzeit könnte ich mir einen kommentar wohl nicht verkneifen.

aber das mit dem zusatzkleid, das ist nicht ernst gemeint, oder? ich glaube da würde es ein riesen tratra geben und das ganze würde recht peinlich für euch werden. ich würde mir als gast nie und nimmer was überziehen lassen, auch wenn ich noch so neben dem dresscode daher kommen würde :-)




tonie  am 03.06.2010

Re: Dresscode

ich glaube wenn sich jemand nicht an den dresscode hält, dann ist das ihm schon genug peinlich, weil das merk man dann ja, wenn alle im langenabendkleid und nur du im kurzen sommerkleid von h&m dastehst.
carmile hat recht, wenn ihr ein zusatzkleid habt, ist das vor allem für euch peinlich.
eine geschichte, die man sich dann auch noch in 30 jahren erzählt.



nisliker  am 31.10.2012

Re: Dresscode

hier noch einen guten text

Steht auf der Einladung zur Hochzeit "Black Tie", so handelt es sich um eine recht festliche Veranstaltung. Der Herr sollte im Anzug kommen, die Dame in einem eleganten, meist bodenlangen Abendkleid. Dieses sollte möglichst weder schwarz noch weiss oder cremefarben sein. Weiss und sehr helle Farben sind an dem Tag der Braut vorbehalten, und Schwarz erinnert ein wenig arg an Beerdigungen. Wenn Sie dennoch ein schwarzes Kleid tragen möchten, so sollten Sie auf jeden Fall farbige Accessoires dazu tragen.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.