Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Dresscode
Dresscode
 1 2 3 4 5
camille2013  am 15.11.2012

Re: Dresscode

Ja, auf jeden Fall..nur schwarz ist auch total langweilig..man kann schlichtes Schwarz immer super mit farbigen Accesoires dekorieren!



Melanie83  am 16.11.2012

Re: Dresscode

Wir hatten bei uns einfach die Vorgabe festlich und keine weissen Kleider natürlich. Einige Gäste haben dann auch schwarz getragen, jedoch mit einem bunten Foullard, Gurt, Tasche oder Jäggli und daher hat das dann auch wieder super gepasst



himbeer  am 16.11.2012

Re: Dresscode

das werden wir auch schreiben, festlich und bitte kein weiss. wobei ich eigentlich mit allem leben kann.



Nemo  am 16.11.2012

Re: Dresscode

bei uns wird der dresscode auf der hp angezeigt. habe ein paar bilder von hübsch angezogenen leuten hochgeladen
bei uns ist eigentlich auch alles festliche erlaubt. werde aber spezifisch noch schreiben, dass schwarz auch erlaubt ist. ich liebe schwarze kleider. wäre auch schon ein paar mal forh gewesen, wenn ich bei hochzeiten etwas schwarzes hätte tragen dürfen. bei uns ist das dann erlaubt!



FringillaVigo  am 16.11.2012

Re: Dresscode

Ich glaub nid, dass wir einen Dresscode angeben werden. Ausser Alltagskleidung würde mich nichts stören, auch nid wenn jemand komplett in schwarz oder weiss kommen würde. Das eine find ich schön und das andere müsste schon arg weit gehen, um Braut-mässig zu wirken. Natürlich würd ich mir wünschen, dass sich alle extra herausputzen, aber ich glaub auf die Idee kommen die meisten schon von alleine. Hoff ich mal...



MsJenaya  am 16.11.2012

Re: Dresscode

Wir werden schon strikt einen Dresscode vorgeben. Es kann nicht sein, dass Leute in FlipFlops oder kurzen Hosen erscheinen (alles schon erlebt). Das finde ich unangemessen, es sei den legere Kleidung sei ausdrücklich vom Brautpaar gewünscht. Wir wünschen uns die Damen in Abendgarderobe oder Cocktailkleid und die Herren im Anzug ohne Kravatte.



FringillaVigo  am 16.11.2012

Re: Dresscode

MsJenaya:
Es kann nicht sein, dass Leute in FlipFlops oder kurzen Hosen erscheinen (alles schon erlebt).
Bei euren Gästen oder bei anderen? Weil ich hab sowas auch schon gesehen, aber *meinen* Gästen trau ich das nu wirklich nicht zu. Gut, vielleicht einer gewissen Person, aber die hat einfach keinen Geschmack, da kann ich auch mit einem Dresscode nix ändern

Ich find einfach ein Dresscode wirkt so offiziell, als würde man die Gäste nicht gut genug kennen, um abschätzen zu können, ob sie sich entsprechend anzuziehen wissen. Oder als würde man es ihnen nicht zutrauen. Ich mein, dem ein oder andern schwarzen Schaf kann man ja auch direkt sagen, dass es mal die Jeans im Schrank lassen soll.



MsJenaya  am 16.11.2012

Re: Dresscode

Manchmal ist man überrascht wer sich da plötzlich rausputzt und wer nicht. Uns ist das eben wichtig und deswegen werden wir es in der Einladung und im Hochzeits-ABC explizit erwähnen. Wir werden niemanden nach Hause schicken deswegen aber es wäre schon schön, wenn sich alle daran halten würden.



FringillaVigo  am 16.11.2012

Re: Dresscode

Ja da hast du wohl auch wieder recht. Muss mir das nochma überlegen



Angita  am 18.11.2012

Re: Dresscode

Hallo zusammen

Ich wollte zuerst nichts vonwegen Dresscode auf die Einladung schreiben, jedoch würde es mich sehr stören wenn ich Frauen in schwarz sehe... War bei meiner Schwester so, und das hat mich echt gestört, weil schwarz ist für mich halt doch trauer, auch wenn es wunderschöne Kleider in schwarz gibt!
Wir haben uns entschlossen, dass wir auf die Einladung schreiben: Festlich elegant, frauen bitte nicht in schwarz.....



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.