Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert
DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert
 1 2
missATCH1  am 16.05.2008

DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eben erfahren dass ich schwanger bin, freuen uns natürlich RIESIG :-)
Das einzig "dumme" ist dass ich jetzt mein Brautkleid umändern lassen muss - werde zur Hochzeit mitte Juli in der 18. Woche sein und da pass ich garantiert nicht mehr in mein (schon jetzt *sehr* eng sitzendes) Traumkleid...

Habe schon bei 2 Schneidereien angefragt aber die sind beide ausgebucht - ich fahr auch gerne etwas weiter (wohne in ZH), will nur in meinen Traumkleid heiraten das jetzt eben den "neuen Umständen" angepasst werden sollte ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
missATCH



dodo10  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo missATCH1

Gratuliere!!

Kannst du das Kleid nicht dort bringen, wo du es gekauft hast? Das Geschäft hat doch sicher eine eigene Schneiderin oder sonst sicher Kontake zu einer kompetenten Schneiderei!

grüessli


Dä 14. Juni 2008 chunt immer nöcher...!



missATCH1  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo dodo10,

leider nein - habe das Kleid gebraucht gekauft und ich musste daran nie was ändern, da die Vorbesitzerin und ich die selben Masse haben ;-)

Danke trotzdem!
missATCH



chickpea  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Gratuliere dir auch zum baldigen Nachwuchs!
Ich würde nochmals Kontakt aufnehmen mit der vorherigen Besitzerin deines Kleides, vielleicht hat sie es auch ändern lassen.

Gruss chickpea



missATCH1  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo chickpea

Danke - Das hab ich schon gemacht - Ihre Schneiderin hab ich kontaktiert (= ausgebucht), hab diese Schneiderin um eine Kollegin gefrat, die leider auch ausgebucht ist... und die hat keine Kollegen offensichtlich oder sie wollte mir keine nennen :-(

Liebe Grüsse!
Claudia



pilami  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo und auch von mir erstmal herzliche Gratulation!

Vielleicht könnte dir die Schule für Gestaltung in Zürich helfen, die bilden ja Damenschneiderinnen aus. Was viele nicht wissen: Man kann dort auch Aufträge (z.B. für Hochzeitskleider, quasi auf den Leib designt + geschneidert) erteilen, also vielleicht machen Sie auch Änderungen?

Telefonnummern etc. habe ich leider nicht... sorry!

Viel Glück bei der Suche & liebe Grüsse
pilami


Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!



passiondream

nicht registriert

am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo missATCH1,

auch von mir erstmal meine herzlichen Glückwünsche.

Frauenfeld wäre dir bestimmt schon zu weit weg oder?

Es gibt hier eine Schneiderin, welche früher in einem Brautmodegeschäft gearbeitet hat und jetzt ihr eigenes Atelier führt. Wer weiss, vielleicht hätte sie noch Zeit und zudem hätte sie auch noch Erfahrung in Ändern von Brautkleidern. Wenn du interesse hättest, könnte ich dir gerne ihre Kontaktdaten angeben.

Liebe Grüsse
passiondream



Larea  am 16.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Ich bin Handarbeitslehrerin und wäre in der Lage ein Kleid abzuändern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit einem Kleid das sonst schon knapp ist, schwierig werden könnte es abzuändern, ausser das Kleid wäre dir noch viel zu lange, dann könnte man es etwas anheben, damit du Platz für den Bauch erhälst.
Wenn du wirklich niemanden findest, der dir das macht, dann könnte ich es dir vielleicht machen. Habe allerdings mit Brautkleidern noch keine Erfahrung. Abendkleider habe ich schon genäht...

Wir heiraten am 5.7.08



missATCH1  am 28.05.2008

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für die tollen Tips und die angebotene Hilfe! Und grosse Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde aber im Augenblick häng ich mehr über der Kloschüssel als sonst wo :-(
Habe nächste Woche meinen Vorsorgetermin und hoffe natürlich dass alles gut geht, kümmere mich dann weiter um mein Brautkleid ;-)

Vielen Dank nocheinmal!
missATCH



hebohl  am 08.06.2010

Re: DRINGEND - suche Schneider der Hochzeitskleid umändert

Hallo
Bin gelernte Damenschneiderin und habe bereits in einem Änderungsatelier für Brautmode gearbeitet. Ich kann Ihnen das Brautkleid ändern, dass es Ihnen trotz Schwangerschft passt.
Für witere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Grüsse Helene



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.