Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Eigene Kinder an Hochzeit
Eigene Kinder an Hochzeit
 1 2 3
Eleni07  am 11.02.2011

Eigene Kinder an Hochzeit

Hallo liebe Bräutlis

Habt ihr vielleicht Idden oder habt ein ähnliches Problem?
Wir heiraten mitte September 2011, unsere Kinder werden dann 4.5 und 5.5 Jahre alt sein. Nun ist das ansich kein Problem, im Gegenteil finde ich das sogar sehr schön, dass unsere Kinder unsere Hochzeit miterleben.
Nun hätten wir auch ein geeignetes Restaurant gefunden, welches Kinderfreundlich ist, sogar einen kleinen Spielplatz hat mit Spielwiese, auch sonst sagt uns das Restaurant sehr zu. Doch ich weiss nicht was machen mit den Kindern am späten Abend, leider können wir sie niemanden abgeben, da sämtliche Personen, die dafür in Frage kämen, ja selber am Fest dabei sind.
Meine beste Idee wäre gewesen, dass wir in einem Hotel oder Gasthof Essen sollten, damit wir für die Kinder (auch für die unserer Gäste) ein Zimmer am gleichen Ort nehmen könnten, damit sie sich dort hinlegen können, unsere könnten dann gleich auch dort übernachten. Habe bereits schon die Hotels etc in der Nähe über Internet abgecheckt, doch scheint uns keins Ideal zu sein. Entweder zu teuer für uns, oder eben nicht so kinderfreundlich wie das Restaurant unserer Wahl, was uns eben schon am Herzen liegt.
Auch hätten mein GG und ich gerne die "Hochzeitsnacht" nicht zu hause verbracht... bei diesem Resti hätte es in der Nähe ein Hotel, welches wir dafür in Betracht gezogen hätten.
Nun bin ich gerade ein bisschen Ratlos; unser supi Restaurant und dann was mit den Kindern, oder Hotel mit Zimmer für Kinder (und dann auch eins für uns) aber nicht ganz so perfekt?

Grüessli Eleni



Franziska

nicht registriert

am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Ne frage, habt ihr niemanden in der Nähe,zb Schulkind das ab und zu auf eure Kidds aufpasst?

Es hat immer wieder Mädchen die sich ein Taschengeld verdienen mit Kinder hüten. Wenn ihr noch genügend zeit habt, sucht euch doch jemanden, den Ihr und die Kidds kennenlernen könnt und der Ihr auch vertrauen könnt.
Dann wäre die Option dass die Kidds mit dem Mädchen zusammen spielen könnten, malen usw und wenn sie müde sind, gehen alle in ein Zimmer schlafen.....

So wüsstet Ihr das die Kidds gut versorgt sind und könnt das Fest geniessen.

ich habe beides schon erlebt, eine gestresste braut die den ganzen Tag ihre kids am Rock und auf den Armen hatte, die am Abend nur noch generft war...(was ich niemandem wünsche)

und jemand der seinen Babysitter mitgenommen hat, die Kinder hatten einen separaten Tisch, konnten essen, malen spielen, man hat sie fast gar nicht bemerkt und die Eltern haben sie dann ins Bett gebracht, waren kurz 10 minuten weg und dann ging das Fest erst richtig los....
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung die für euch passt.....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



trobadora  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Ich kann Dir erzählen wie es mein Bruder gemacht hat.
Wie Franziska schon schrieb, hatten sie ein "Kindermädchen" engagiert. Auch eine Schülerin die gerne was dazuverdienen wollte und dessen Eltern sie kannten.

Ihr Kleiner war dann zur Schlafenszeit aber so quengelig, dass er bei jemand bekanntem sein musste. Da haben wir uns in der Familie organisiert und im Turnus gehütet. Klar, waren wir alle auch eingeladen... Aber ich muss sagen, dass wir auch so ein super schönes Fest hatten. Und um ehrlich zu sein, haben wir das auch gerne gemacht: Erstens lieben wir den Kleinen, zweitens ist es das Fest des Brautpaares und das sollten sie geniessen können...



Kate82  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Liebe Eleni
Ich würde auch nach einem "fremden" geeigneten Babysitter umschauen. Ich habe in meiner Jugend auch Kinder gehütet. Ich machte einen "Babysitter-Kurs" vom Roten Kreuz. Bei ebendieser Institution konnten interessierte Eltern eine Liste beziehen, wo wir Babysitter draufstanden. Vieleicht gibt es bei euch auch so etwas? Oder jemand in der Bekanntschaft kennt schon einen Babysitter....



Eleni07  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Danke für eure Antworten,

Um die Unterhaltung der Kinder während dem Fest mache ich mir eher weniger Sorgen, sondern wenn sie dann schlafen gehen werden. Falls wir im Restaurant essen werden, (mit Spielplatz und Kinderecke), wer bringt die Kinder dann nach Hause (ca 20min mit Auto) und bleibt bei Ihnen? Oder sollte ich mich eben für ein Hotel entscheiden,(ohne Spielplatz und Kinderecke) damit wir dort ein Zimmer für sie nehmen können?
Ich befürchte, dass mein gg und ich keine externe Hochzeitsnacht verbringen können, weil wir mit unseren Kindern nach Hause müssen.

Grüessli Eleni



Gabriela  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Hi Eleni

Solltes du kein Kindermädchen haben, dann schau doch noch beim "roten Kreuz" die vermitteln glaub ich auch Kindermädchen mit einer "Grundausbildung" (hi hi hi habe ich mal gemacht mit 12). Wegen dem nach Hause fahren - kannst natürlich ein Taxi bestellen, welches das Kindermädchen mit den Kindern nachhause fährt...



Trix77  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Hi Eleni
bei unsere hochzeit werden sicher auch einige kinder dabei sein. wir suchen deshalb ein restaurant in einem hotel. da können die kinder dann auch schon ins bett und die erwachsenen weiter feiern. wir möchten auch nicht zuhause übernachten, da wir uns jetzt schon auf den brunch freuen, so können wir unser fest noch etwas verlängern.

hoffentlich findest du etwas geeignetes.

grüessli trix



Gloeggli  am 11.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Liebe Eleni

Unser Sohn war bei unserem Fest 2.5 Jahre alt. Auch bei uns waren alle möglichen "Hüetilüüt" am Fest dabei.
Haben uns lange überlegt wie wir das machen sollen. Wir sowie die meisten Gäste haben am Ort der Feier übernachtet. Unser Sohn wurde um 18.00 Uhr Abends von unseren Nachbarn welche selber auch ein Kind haben abgeholt. Konnte bei ihnen in Ruhe Znachtessen und hat prima bei ihnen geschlafen. Am nächsten Morgen sibd sie mit ihm wieder zum Zmorge gekommen.

Beachte auch, dass an diesem Tag so viel läuft und die Kids abends vielleicht total aufgedreht sind.

Für uns war es eine optimale Lösung. Er war am Tag dabei, konnte am Abend in Ruhe runterfahren und schlafen. Wir bekamen eine SMS als er schlief und konnten das Fest geniessen.

Liebe Grüsse Glöggli

....glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008



Eleni07  am 15.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

@gloeggli, deine Idee find ich super, vorallem dass ihr eine sms bekommen habt, dass er am schlafen ist. Die Nachbarn, welchen wir unsere Kinder anvertrauen würden bzw. bei denen sie sich wohl fühlen würden, sind ebenfalls am Fest.
Dass die Kinder aufgedreht sein werden, war für mich von anfang an klar, doch dann werden sie dann (hoffentlich) auch müde sein und schneller einschlafen, halt einfach später.

Die Idee mit einem Babysitter hatten wir auch, doch vorallem unser Sohn hat mühe mit "fremden" Personen; er würde wohl niemals freiwillig mit einer flüchtig bekannten Person von Mami und Papi weggehen.
Sehe nicht, dass mein gg und ich mal eine Nacht alleine verbringen können



Jasminchen  am 27.02.2011

Re: Eigene Kinder an Hochzeit

Hallo Zusammen!

Dieses Thema finde ich super intresseant.....

Bis zu meiner Kirchlichen Hochzeit werden wir 4 Kidis haben, im Alter zwischen fast 7 und nicht ganz ein Jahr alt.....

Hab mir auch schon diverse Gedanken gemacht..... denn meine Kinder gehören selbstverständlich dazu!!! Nur bis wann sie am Abend fit sein werden ist halt eine andere frage...

Ich denke ich werde nach geeigneten schlafmöglichkeiten bei Freunden suchen... die sie vielleicht nach dem Nachtessen mitnehmen oder abholen... Unsere Hochzeitsnacht würde ich liebend gerne nur mit meinem Schatz teilen

@Eleni Ich denke Ihr hättet eine Nacht nur für Euch schon verdient!!! Ihr findet bestimmt eine Lösung mit Freunden und Bekannten... wäre doch ein tolles Hochzeitsgeschenk eine Nacht nur für Euch...

Oder vielleicht übernachtet jemand von den Verwandten mit den Kidis im Zimmer und Ihr Euer eigenes??

Grüessli Jasminchen



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.