Eigene Kinder an Hochzeit |
|
1 2 3
|
Eleni07 am 01.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
@Jasminchen, danke für deine Antwort. Ich hoffe, es ergibt sich dann noch was, damit wir wirklich mal alleine sind. Konntest du schon all deine Kidis irgenwo unterbringen für diesen Tag?
Grüessli Eleni
|
|
Jasminchen am 03.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hallo Eleni! Da unsere Hochzeit erst im 2012 sein wird, haben wir noch nicht allzu viel geplant....(naja ich wäre da ein wenig schneller aber mein Schatz ist noch nicht so in planungslaune...) und von nummer vier wißen noch nicht viele;-) Ihr findet bestimmt eine gute Lösung! Grüße Jasminchen
|
jackie95 am 03.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hallo!
Super Thema!
Bei unserer Hochzeit war unser Sohn ein Jahr und 3 Monate alt. Aber da wir alle Bezugspersonen (Grossmamis, Tanten, Grosspapi, Götti, Gotti, etc..) an der Hochzeit hatten, war das absolut kein Thema mit der Betreuung. Es wollten alle sich um ihn kümmern. Auch die grösseren Kinder an der Hochzeit.
Er ist dann irgendwann vor Müdigkeit im Kinderwagen im Festsaal eingeschlafen, und wir haben ihn mitgenommen nach Hause wo das Fest vorbei war. Wir hatten für den nächsten Tag schon früh wieder Programm mit unseren Gästen aus dem Ausland, so dass wir unsere Hochzeitsnacht nachgeholt haben...hätte sich für ein Hotel nicht gelohnt, die 5 Stunden Schlaf;o)
Sind mittlererweile an sehr vielen Hochzeiten gewesen, und bei manchen war eine Kinderbetreuerin angestellt. Das fand ich super und die Kinder auch! Die konnten immer wieder ins Festsaal dazu kommen oder dort spielen und essen. Es wäre aber wichtig dass eure Kinder diese Person schon gut kennen würden. Aber die sind ja schon grösser, ihr könnt sie bestimmt auch gut vorbereiten darauf.
Und vielleicht könnten sie wirklich bei den Grosseltern oder so im Zimmer übernachten, damit ihr mal eine Nacht für euch hättet?
Liebe Grüsse, Jackie
Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, und 10.08.2010, kirchliche Hochzeit am 22.05.09 gefeiert.
|
planlos am 06.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
hallo eleni,
ich denke auch, dass ihr euch die hochzeitsnacht unbedingt gönnen solltet, wenn das euer wunsch ist! eure kinder sind ja 'leider' schon etwas zu gross, um gleich am fest im kinderwagen zu schlafen... ich weiss von meiner tochter (2), dass sie an festen (vor allem wenn viele bezugspersonen da sind) bis um 24 uhr problemlos aufbleibt und auch nicht quengelig wird. vielleicht würde sich ja dann eine grossmutter, tante, grossvater...'aufopfern' und etwas früher mit den kindern zu euch nach hause gehen, damit sie in gewohnter umgebung schlafen können und ihr eure nacht habt. ich würde auch nicht auf das perfekte restaurant verzichten, wenn es dir wirklich gefällt. sonst lieber noch die hochzeitsnacht 'verschieben' - ihr könntet euch das ja wie schon gesagt wurde als hochzeitsgeschenk wünschen, vielleicht wird ja dann sogar ein ganzes wochenende daraus...
lg s
|
Eleni07 am 09.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
@jasminchen, dann gratuliere ich dir erst mal ganz herzlich zum imerr dicker werdenden Bauch! Alles Gute auch für Schwangerschaft und Geburt, du hast bestimmt auch genug zu tun
@Jackie95, eine Kinderbetreuerin wäre vielleicht nicht schlecht... wollte das umgehen mit einem kinderfreundlichen Resti mit Spielplatz und Kinderecke plus eigene Sachen, welche ich besorgen werde. Für unterhaltung müsste gesorgt sein.
@planlos, ich weiss nicht, ob sich jemand von der HZ-Gesellschaft aufopfern würde. Bin da eher spektisch bei unseren Gästen (man kann sich die Familie ja nicht selber aussuchen), aber wäre eigentlich super. Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich alles irgendwie ergibt. Ist eigentlich gar nicht meine Philosophie, denn bin eher vorausschauend und kontrolliert. Auch das mit dem verschieben wäre eine Idee, wie gesagt, ich hoffe nun mal, dass sich noch etwas ergibt. Werden nun auch definitiv "unser" Restaurant nehmen.
Grüessli Eleni
|
trobadora am 10.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Zitieren: ich weiss nicht, ob sich jemand von der HZ-Gesellschaft aufopfern würde. Bin da eher spektisch bei unseren Gästen (man kann sich die Familie ja nicht selber aussuchen), aber wäre eigentlich super. Ui, Eleni, das tönt ja nicht so berauschend
Ich (und mein Freund) habe an der Hochzeit meines Bruders einen Teil des Abends draussen mit seinem Kleinen verbracht. Habe dadurch auch den ersten Tanz des Paares verpasst... Traurig bin und war ich deswegen aber nicht, so einen kleinen Knopf im Arm einschlafen zu sehen, das macht(e) alles wett
|
Eleni07 am 10.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
@trobadora, es ist wirklich schade, das es so ist. Leider sind wir beide die "schwarzen Schafe" der Familien, ohne selber etwas verbrochen zu haben. Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelcher Unterstützung aus den Familien. Vielleicht belehren die mich noch eines besseren. Für mich wäre das auch selbstverständlich, dass wir auf Kinder schauen würden, bin vielleicht ein bisschen veraltet
Grüessli Eleni
|
trobadora am 10.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Oh Eleni, dass tet mir aber leid Ich kenne das Gefühl leider etwas, bei mir ist es aber zum Glück "nur" die Grossmutter. Obwohl das manchmal genug schlimm ist
Aber ich könnte es ehrlich gesagt nicht verstehen. Der Sohn meines Bruders wird dieses Jahr 5 und die sind doch so toll die Kleinen!?
|
livipivi nicht registriert am 23.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hey ihr,
die Tochter meines Zukünftigen ist 7 und die anderen Kinder die noch dabei sind werden zwischen 3- 8 Jahre alt sein. Wir machen es so das der angrenzende Raum an den Festsaal offen ist also der hat so grosse Flügeltüren. Da hat es Teppich drin und Spielzeug und wir legen Matrazen aus. Die Kiddis können sich dann da hinlegen (wir sind langsam Hochzeitsprofis- jedes jahr die letzten 4 Jahre gab es eines ) und es hat immer super funktioniert. Zusätzlich feiern wir in einem Hotel und die Gäste haben immer die Möglichkeit auch raufzugehen und die Kinder hinzulegen. Aber meistens wollen die Kleinen unten bleiben und auch wenn sie nur schlafen.
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
Jasminchen am 29.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hoi Zäme!
Bin auch mal wieder da... @Eleni Danke vielmals! Tut mir wirklich leid dass Du soviel ärger mit der Familie hast... das macht natürlich alles komplizierter. Ich denke dass Ihr trotzdem eine gute Lösung finden werdet!
@livipivi Diese Idee mit dem angrenzenden Raum finde ich super!!! Mal schauen wenn wir dann vieleicht mit der planung mal vorankommen werde ich diese Idee sicherlich in betracht ziehen!!!
|
|
1 2 3
|