Eigene Kinder an Hochzeit |
|
1 2 3
|
Trix77 am 29.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hallo zäme mir händ ganz en huufe chind a eusem fäscht. si sind im alter vo es paar mönet bis siebni. ok, lömmer mal s baby wäg, aber was isch mit de andere? würded ihr es seperats chindermenue bstelle, oder s gliche wie de erwachsnige eifach chlineri portione? i ha das nonig mitem restaurant besproche oder mit de müettere, aber so wie ich eu langsam kenne, händ ihr immer gueti idee oder scho erfahrige.
danke scho mal im vorus!
grüessli trix
|
|
elchalten am 29.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
hoi trix: ich bin weder mami noch haben wir kinder an unserem fest (nicht dass wir das nicht wollten. aber nebst meinem gottimeitli, das dann nach der trauung zum anderen grosi geht, sind schlicht und einfach keine kinder da).
da in deinem fall die kinder doch alle sehr jung sind, wuerde ich definitv ein kinder menue machen! ich glaube, die wuerden das viel mehr geniessen! irgend etwas ganz einfach. passende menuevorschlaege wirst du sicher von den mamis unter uns kriegen.
ich wuerde dir ausserdem empfehlen, einen richtigen kindertisch zu machen. also mit einer kindergerechten deko, ein paar spielen, malbuecher, stifte etc... so dass die kleinen sich so richtig selbst beschaeftigen koennen.
gruessli elchalten
|
Eleni07 am 29.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
@Trix77, mir mached au en eigene Chindertisch, wos dänn male und spile chönd. zum ässe gits ganz klar Chindermenü, wos sälber derfed ussueche (s'Resti hät ä Chindercharte). Au wänns Chindermenü nöd A la Carte willsch, würdi epis eignigs für d'Chind ussueche... beliebt sind sicher immer Schnipo, Chicken Nuggets oder Spaghetti.
Und wännd würkli vill Chind häsch, wärs villicht no ä Überlegig, ä Chinderanimation z'organisiere... also eper wo sich dänn ums kümmered oder epis vorführt wiä Zauberer oder eine wo Ballontierli macht oder oder...
Mir mached das nöd, will 1. wägem Budget und 2. hämmer nöd so vill Chind und 3. hämer äs Resti mit Spielplatz und Chinderegge, zuedem ane bringe mir no paar Sache mit.
Liebe Gruess
Eleni
|
Trix77 am 30.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
danke für euri antwort. en chindertisch isch planet. unterhaltig aber nöd speziell. es lauft denn sicher gnueg rund ume. de vorteil isch no, dass mini trauzügin scho drü chind hät, vo dem her cha si das scho chli iischätze...
schöne namittag!
|
livipivi nicht registriert am 30.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hey Trix
mir hend ca. s glieche Alter vo Kind bi üs am Hochziit, git au vo de Chinderkarte wos selber dörfed ussueche und au en Kindertisch und en Spielegge. Animation bruched üsi ned, die vertüend sich super mitenand.
Hend scho 3 hochziite mit dene Kiddis gha und het immer super funktiioniert
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
trobadora am 31.03.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Auch bei uns wird es ein Kindermenü geben, welches sie ab Karte bestellen dürfen. Wir haben die beim Probeessen gesehen und sieht wirklich lustig aus, die werden da sicher freude haben...
Wir haben so ziemliche Mami-Kinder, die an einen anderen Tisch zu verfrachten wird wohl eher schwierig. Wir wissen deshalb noch nicht genau, wie wir es machen sollen. Muss wohl mal mit meinem Bruder (=Vater der meisten Kinder ) reden... Sie waren ja auch schon an Hochzeiten und haben mehr Erfahrung
|
Gioia25 am 01.04.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
Hoi Eleni07,
Wir haben im September 2010 geheiratet als unser Sohn 22 Monate alt war, ich war auch seit dem Frühling am überlegen was wir mit Ihm am Abend machen. Für mich stand einfach fest das mein Junge einer ist der seinen Schlaf braucht, und da wir einen Tag zufor schon den Standesamt hatten wo der ganze Tag was lief und ich wusste das er am Kirchlichen Hochzeitstag kein auge zudrücken konnte habe ich mich für eine bis dahin Kollegin entschieden die auch ein Junge in diesem Alter hatte. Diese Kollegin habe ich bis dahin nur bei der Mütterberatung getroffen und wir haben auch nur auf dem Spielplatz abgemacht, und sie bot mir an den kleinen am Abend zu holen wen ein SMS von meiner Mutter käme. Klar haben wir uns in den nächsten Wochen auch angenähert und ich habe Ihr natürlich von anfang an Vertraut, auch da Sie als Famillie in unserem Dorf sehr gut integriert sind und mann nur gutes hört, meine schwester und mein Vater kennen sie. Und es war die beste lössung so. Sie haben mein kleiner um 19Uhr geholt und wir (Grosseltern und Tanten und Götti-Gotti) konnten das Fest sooo richtig geniessen.
Eine foraussetzung ist natürlich auch das das Kind selber gehen will
Und jetzt ist es meine seeeeeehr gute Kollegin
Grüessli
::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::
|
planlos am 06.04.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
hi eleni, habt ihr unterdessen eine lösung gefunden? hoffe es sehr für euch!!
wir haben uns nun so entschieden, dass wir unsere hochzeitsnacht 'vorziehen'. unsere mädels werden die nacht vor der hochzeit bei meiner mutter verbringen. da die trauung erst um am nachmittag sein wird, können wir am morgen ausschlafen, frühstücken und dann in ruhe fertig machen. ich freu mich riiieeesig auf den tag!! ganz entspannt, ohne hektik... aufs standesamt gehen wir alleine mit unseren trauzeugen und treffen dann alle am apéro.
lieber gruss s
|
Eleni07 am 07.04.2011
Re: Eigene Kinder an Hochzeit
@all, vielen lieben Dank für die vielen tollen Inputs! Habe bis jetzt noch keine Lösung. Da wir eben 2 Kinder haben, ist es schwerer, die zusammen irgendwo unterzubringen (getrennt werden wollen sie nicht).
@planlos; deine Idee finde ich super; lieber einen ruhigen und ungestressten morgen gleich vor der Hochzeit und ganz entspannt den morgen geniessen! wir heiraten an einem Freitag und beide unsere Kinder werden dann im Kiga sein, deshlab müssen sie schon zuhause schlafen. Dafür haben wir aber auch am morgen die zeit und Ruhe, die wir brauchen.
Wir haben uns nun definitiv fürs kinderfreundliche Restaurant entschlossen, dort hätte es auch einen separaten Raum, welchen wir zur freien Benutzung hätten, falls er nicht besetzt wäre. Dort würden wir dann wahrscheinlich auch einen "Ruheraum" einrichten.
lg Eleni
|
|
1 2 3
|