Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   einen roten faden
einen roten faden
 1
cacatoo  am 02.05.2008

einen roten faden

hallo leute
ich bins schon wieder
ich mache mir dauernd gedanken über unsere hochzeit und da ich sehr kreativ bin, habe ich einige ideen. nun wollte ich euch von meiner lieblingsidee berichten und fragen, was ihr dazu meint.
ich möchte margariten-blumen als roter faden für unsere trauung und unser fest benutzen. also von der einladungskarte über das brautbouquet bis zur tisch- und raumdeko, möchte ich margariten. das sind meine lieblingsblumen und ich finde ein roter faden, der sich durch die ganze hochzeit zieht, wäre doch noch ganz witzig. was meint ihr? besten dank für euer feedback. liebe grüsse cacatoo

nordliecht  am 02.05.2008

Re: einen roten faden

margarithen finde ich absolut süss, wenn dazu das kleid auch noch stimmt und die braut noch ein bisschen verspielt ist. zu einer "strengen" braut (frisur sehr klassisch etc) kann ich es mir eher weniger vorstellen. aber wie gesagt, marghariten selbst als thema finde ich klasse.
ein roter faden haben wir auch. ich liebe aubergine und pinkfarbene callas. die sind auch auf unserer hochzeitsanzeige drauf, werden in der kirche, beim apero und beim fest auftauchen. die ganze hochzeit wird in den farben aubergine, pink, creme und ein helles grün (jaja tönt schräg sieht aber toll aus in natura) gehalten. macht richtig spass.
ein roter faden hilft meiner meinung auch ziemlich bei der auswahl aus den hunderten von tollen sachen die man machen könnte

übrigens habe mich letzthin in einen tollen brautstrauss mit margarithen verliebt. hätte ich nicht schon callas, würde ich sowas machen

http://www.pixum.de/members/irishaidvoge...143a879bcf720d3

griässli
nordliecht

miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

Icewomen  am 02.05.2008

Das mit dem roten Faden finde ich super...so sehen eure Gäste auch den zusammenhang

Wir haben auch geschaut das ein "roter Faden" durch das ganze geht. Bordo/creme Anzeigen wie auch im gleichen Stil das Wunschbüchlein,die Anstecker und ausserdem die Tischdeko.
Die Blumen werden dann in Calla orange/rot sein mit der Rose Marie Claire(zweifarbig)

Mit deiner Vorstellung von Margriten kannst du viele Ideen verwirklichen....

cacatoo  am 11.05.2008

hi, danke für da bild mit dem margaritenstrauss... genau so was habe ich mir vorgestellt. ich liebe die blume. ich weiss, es ist sehr ungewöhnlich, die meisten frauen mögen rosen oder orchiden, aber ich tanze da völlig aus der reihe
klar sind die andern blumen auch sehr schön, ich mag sie auch, aber ich bevorzuge die margarite.

ich finde so ein roter faden einfach spitze, das verleiht einer hochzeit das gewisse etwas finde ich.
ich war schon an einigen hochzeiten, da war nix mit rotem faden, was ich sehr schade finde. bei mir braucht alles irgendwie ein motto/thema, woran man ein fest, eine party aufhängen kann. finde es dann viel spannender ein event zu organisieren.

Isi  am 20.05.2008

Ich habe an meiner zivilen Hochzeit ein Margarithen-Sträusschen. Wollte eigentlich Maieriisli, aber die sind sehr teuer und es braucht viele, damit es nach was aussieht.

Am Samstag haben wir als *roten Faden* weisse Rosen und Efeu.
Ich habe einen Strauss mit weissen Rosen und Efeu. Auch die Kirche wird mit weissen Rosen und Efeu geschmückt sein und unsere selbstgebastelte Tisch-Namens-Deko und gleichzeitig Gastgeschenkli ist mit Efeu und weissen Federn.

22. Mai 2008 / 24. Mai 2008

Sille  am 20.05.2008

hallo zusammen,
auch wir haben einen roten faden: die farben creme und apricot sowie rosen und callas (in diesen farben). angefangen von der einladung, menükarte, deko, brautstrauss, gästeanstecker, gastgeschenk, gästebuch...
selbst unser festsaal ist in apricot (purer zufall) und passt nun perfekt zu unserem roten faden

http://www.wirheiraten.ch/silleundandi/content-r22514.html

Sille & Andi heiraten am 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.