Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?
Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?
 1 2
sunset  am 05.08.2009

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Bei Fujifilm kann man Fotobücher auf echtes Fotopapier (also nicht digitaldruck) machen lassen.
Sogar bis Format A3 quer und die Software ist sehr einfach zu bedienen.

lg sunset




Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009



Krispy  am 05.08.2009

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Ich bin etwas im wanken, ob ich es vom Fotograf machen lasse oder selber. Ich habe auch scho eins selber gemacht und werde es wieder machen (bei FotoPick). Was mich aber stört ist, dass am nicht so tolle übergänge machen kann. Meistens kann man die Bilder nur viereckig anordnen ev, noch oval. Ich möchte Bilder mit ineinander verschwimmen und so. Wisst ihr was ich meine? Deshalb tendiere ich fürs Hochzeitfotobuch zum Fotografen.



Sposina  am 05.08.2009

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Hallo Krispy

Du kannst ja die Bilder beim Fotografen bearbeiten lassen.
Zb. mehrere Bilder in einem Foto oder so wie du sagst ineinander verschwimmen lassen. Das werden wir auch so machen und dann kannst du das Bild so ins Album nehmen, sieht sicher toll aus! Aber das musst du genau mit dem Fotografen abklären, machmal heisst Fotobearbeitung auch einfach nur zb. "Pickelbearbeitung" !

Hab vorgestern mit einer Freundin (Fotografin) die verschiendenen Offerten angeschaut.. sie hat mir richtig gut geholfen auf was man alles achten muss! (Bilderrechte, was für eine Fotobearbeitung inbegriffen ist, grösse der Auflösung für Poster, Reise- und Mateiralkosten etc etc.) Das macht z.T. schon einiges aus, vorallem hat es auch viele versteckte Kosten..



Inessa

nicht registriert

am 06.08.2009

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

@krispy - bei cewe kannst du aus verschied. rahmen, auch "verlaufenden" etc. wählen (in der software unbter "passpartout") man muss aber schon ein händchen dafür haben muss ich sagen..
pickel etc. kann man gut mit der gratis software von picasa bearbeiten, dort bearbeite ich all meine fotos..


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Krispy  am 06.08.2009

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Ja ich habe gimp für solche sachen und ich mache es auch recht gern. ich bin einfach mit all meinen fotos (und filmen, die ich auch noch mache) so hintendrein, dass ich einfach nicht mehr über den Berg sehe und wennd dann die Hochzeitsbilder auch noch dazu kommen! Aber das mit dem bearbeiten lassen ist eine gute Idee. Auch Weissabgleich machen und Kontraste ändern ist immer recht ein geknüble find ich. Da zahle ich auch gerne etwas drauf, wenn ich das Album aber sonst selber mache, bin ich dann immer noch billiger und habe supi Bilder. Mal schauen, wir treffen uns am Montag mal mit einer Fotografin.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.