Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Einzug in die Kirche
Einzug in die Kirche
 1
steyne  am 14.02.2011

Einzug in die Kirche

Wollte mal fragen, wie ihr zur Kirche kommt und wie euer Einzug ablaufen wird?

Eigentlich wollte ich, dass mein Verlobter mit den Gästen in der Kirche wartet und mich mein Vater dann zum Altar begleitet, gefolgt von Brautjungfern und Trauzeugen.
Mein Verlobter möchte aber, dass wir uns schon vorher mit den Gästen treffen und er mich also schon im Kleid sieht, bevor wir in die Kirche gehen.
Auf eine Art versteh ich ihn, denn er ist nicht nur sehr nah am Wasser gebaut, sondern steht mitten im Ozean. Er wird ganz bestimmt heulen und vor so vielen Leuten ist im das peinlich (obschon ihn die Gäste ja auch von dieser Seite kennen).
Auf die Andere Art möchte ich aber den Moment geniessen, mit meinem Daddy in die Kirche zu kommen und von ihm an meinen Zukünftigen "übergeben" zu werden.

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********


Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011



stella1987  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

ich hab ein ähnliches problem.. bei mir streubt sich mein vater da dieser mittem im ozean steht und ihm dies vor der anderen familie warscheinlich sehr peinlich wäre..was ich auch verstehenkann..
ich fände es einfach schön wenn mich so viele wie möglich erst in der kirche im kleid sehen.. malschauen vielleicht nehme ich meinen bruder anstelle meines vaters..
bei dir würde ich dir raten dies sehr gut mit deinem verlobten zu besprechen.. bei mir muss es irgendwie in diese richtung laufen,d amein zukünftiger italiener ist und dies zur tradition gehört..

wo heiratat ihr denn??

unsere schönsten tage 09.10.2010 und 18.06.2011



coco11  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

Bei uns war das eigentlich von Anfang an klar:

Mein Schatz geht mit dem Trauzeugen zusammen frühzeitig zur Kirche und schaut noch schnell, ob alles i.O. ist. Sängerin dort ist, Organist dort ist etc. Dann trudeln die Gäste ein und wenn diese in die Kirche gehen, wir mein Schatz sie begrüssen.

Ich komme auf Beginn der Zeremonie und werde von meiem Vater in die Kirche gebracht. Ich denke der Pfarrer holt uns dort ab, so weiss der Organist dann auch, wann er beginnen muss mit dem Lied. Mein Schatz steht dann vorne am Alter und wartet auf mich, die Gäste warten auch schon drin.

Fotos machen wir erst anschliessend. Ich möchte halt, dass mich mein Schatz erst sieht, wenn ich in die Kirche komme.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Cherita  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

Liebe Steyne

Dann werdet ihr also das Fotoshooting erst nach der Kirche machen?

Ich fände es persönnlich schade, wenn alle Gäste dich schon vor der Kirche sehen. Oder nicht? Ich meine in der Kirche ist dein Auftritt. Die meisten sehen dich das erste Mal in deinem umwerfenden Kleid

Könnt ihr euch nicht z.B. in einem Park, Waldstück oder so treffen. Sodass du und dein Schatz euer Momemt (erstes mal einander sehen) nur für euch habt. Dann könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen und den ersten Moment ganz intim für euch geniessen. Dann könnt ihr euch ja z.B. irgendwo in der Kirche verstecken und warten bis alle Gäste in der Kirche Platz genommen haben. Dann könnte z.B. dein Schatz mit dem/der Pfarrer/in gemeinsam in die Kirche gehen und du könntest trotzdem mit deinem Päbu in die Kiche laufen (allenfalls vorba die Blumenmächden und Co).

Wir werden es auch so machen. Wir haben im Schlosspark einen Treffpunkt abgemacht und er wird dort warten (Trauzeuge bringt ihn dorthin) und ich werde dann zu ihm gehen (Trauzeugin bringt mich hin). So können wir diesen besonderen Moment geniessen und unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Danach wird der Fotograf/Videograf kommen und werden dann das Shooting machen. Danach verstecken wir uns in einem Saal im Schloss und Essen noch etwas kleines zur Stärkung. Mein Schatz wird gemeinsam mit der Pfarrerin in die Kirche gehen (Gäste werden schon alle sitzen und der Einzug wird dann sofort losgehen). Ich möchte nicht, dass mein Schatz vorher noch mit allen Gästen reden und Smalltalk machen "muss".

Viele liebe Grüsse

PS: Ich würde einfach schauen, was DIR besonders wichtig ist und was IHM besonders wichtig ist und dann einen Kompromiss finden

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Franziska

nicht registriert

am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

hallo steyne, mein Mann, Trauzeuge und die Gäste waren schon in der Kirche, als mein Götti meine Trauzeugin und ich vor die Kirche fuhren.....
Auch wir beide sind nah am wasser gebaut...darum haben wir es so gelösst...
ich konnte mich bei meiner Trauzeugin fertig machen, wurden da auch geschminkt usw. Um halb elf fur mein Mann, Trauzeuge und der Freund meiner Trauzeugin mit den Autos vor.
Mein Mann wartete schön brav draussen, als ich mit meiner Trauzeugin aus dem Haus kamen...und der Trauzeuge hat die ersten Fotos geschossen....denn bei beiden liefen die Tränen...
Danach trafen wir uns mit dem Fotografen. Dort machten wir das Shooting. So hatten wir genügend zeit für uns konnten uns sammeln und es geniessen. Auch die Trauzeugen mit Anhang fanden diese Verschnaufpause gut.
danach ging mein Mann und die beiden Herren zur Kirche, wir Mädels durften uns nochmals frisch machen und dann kam auch schon mein Götti.
Als wir bei der Kirche ankamen und parat waren, Schleppe gerichtet, Tränen getrocknet, wurden die Türen geöffnet und die Trauzeugin ging voraus, ich stolz am Arm meines Göttis (habe keinen Kontakt mit den Eltern), in die Kirche.
Obwohl wir uns schon vorher gesehen hatten, war es dennoch ein sehr privater, spezieller Moment, ich sah nur meinem Mann...und allls war gut...

Für uns war es so perfekt, die Fotos mit den Gästen und Aperogästen gingen danach sehr speditiv am Apero vorbei,(auch dank dem Foto-Plan den wir vorher gemacht haben) so das wir genügend Zeit hatten auch das Apero und die Leute zu geniessen. Ich wünsch euch von Herzen viel Spass, Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



steyne  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

@Cherita: Super Idee, Danke! So wäre auch mein 2. Problem mit dem Eheversprechen gelöst

Denn aus dem selben Grund möchte er kein Eheversprechen vorlesen. Ich fände das aber schön und hab auch schon eines für ihn vorbereitet was ich ihm in einem ruhigen Moment vorlesen wollte. Das könnte ich ja auch dann machen und der Moment und die Umgebung wären so gigantisch

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



steyne  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

juhuuuuuuiiiiiiii

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



steyne  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

@ Franziska: Wir wollten die Fotos eigentlich erst nach der Kirche machen, werde das aber noch mal zum Thema machen.
@ alle: Danke euch für eure Vorschläge!


********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



Cherita  am 14.02.2011

Re: Einzug in die Kirche

@steyne: Ou ja dann könntest du ihm das in diesem ruhigen Moment vorlesen. Uiuiui das wird ein geheule so schön. Bitte, bitte

Mein Schatz weint nie, auch als sein Grosspapi gestorben ist, der ihm alles bedeutet hat, hat er nicht geweint. Er kann es einfach nicht, er ist wie blockiert. Die wo ihn gut kennen, merken aber schon, dass etwas gar nicht gut ist... Ich bin ja mal gespannt, ob sich dies am Hochzeit ändert


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.