Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Emailanschrift / Facebookname ändern?
Emailanschrift / Facebookname ändern?
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 28.05.2009

Emailanschrift / Facebookname ändern?

Ich nehme den Namen meines Verlobten an, ohne Schnullibulli-Bindestrich oder so.. ich bin ja dann sein Eigentum also wenn schon denn schon ( @ chena2) na jedenfalls frage ich mich:

Legt ihr dann eine neue Emailadresse an und teilt das allen Kollegen mit?
Ändert ihr euren Facebooknamen und wenn ja schreibt ihr euren Mädchennamen auch dazu?

Lg Ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Snoopeldy  am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Hi Inessa!

Ich selber werde nach der Hochzeit einen Doppelnamen haben (Name des Mannes hinten angestellt) - so werde ich meine Mailadressen behalten und im Facebook einfach seinen Namen anhängen.

Kolleginnen von mir haben es im Facebook so gemacht, dass sie ihren Mädchennamen mit Bindestrich angehängt haben, damit man sie weiterhin finden kann, da es ja Leute gibt, die ev. nicht wissen, wie man jetzt heisst.

Bei vielen Mailaccounts kann man ja mehrere Mailadressen eröffnen, die dann alle aufs gleiche Konto gehen (z. B. bei GMX) - das wäre ev. eine Variante, damit du auch weiterhin alle Mails erhälst.
Den Freunden selber kann man ja die neue Mailadresse schicken - aber ev. gehen ja auch ein paar Adressen vergessen und so wäre es ideal mit einem "Doppelaccount", ohne dass du zuviel Aufwand betreiben musst...

LG, Snoopeldy


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



silver83  am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Ich habe immernoch meine "alte" e-mail Adresse. Alle Leute und überall sonst wo ich meine e-mail Adresse angegeben habe zu benachrichtigen, dazu fehlt mier der Elan dazu...noch

Bei FB habe ichs am nächsten Tag geändert, war sooo Stolz. Habe meien alten Namen mit Bindestrich dazugeschrieben, so erkennt mich sicher jeder.

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

hi snoopeldy - wie läuft das genau mit dem account? ich bin bei freemail .. müsste ich dann ein neues konto einrichten und eine mailumleitung machen oder wie?

@silver - mich schreckt der bindestrich so ab .. wird man denn mit bindestrich gefunden wenn man es nicht genauso schreibt (oder nur einen namen von beiden?)

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Wenn du deinen Namen bei FB änderst, kannst du deinen Mädchennamen auch eingeben, der erscheind nirgens aber ander Nutzer die dich suchen finden dich auch.

Aber ich dachte wenn ich bei "personen die du vileicht kennst" erscheine, kennt mich zB meine alte schulfreundin nicht mehr weill ich nun eine andere frisur habe... darum habe ich den bindestrich.

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Soefeli82

nicht registriert

am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Hey Ines

ich frag jetzt nicht ob du nervös bist nett nicht???

musst dich mal achten auf FB, da haben die meisten die geheiratet haben den bindestrich reingetan. der bindestricht zeitg ja nur das du verheiratet bist. es heisst ja noch lange nicht dass man dich jetzt auch so ansprechen muss. ich werde nach der hochzeit seinen namen-meinen namen im fb machen. aber ansprechen bitte nur mit seinem namen! seit ihr alle im facebook? cool

wegen der mail - kannst du diese ev. umbenennen? bei bluewin ist es so das wenn man die adresse umbenennt, die eingehende E-Mail auf die alte Adresse nur während 3 Monaten auf die neue Adresse umgeleitet werden. ist ev bei freemail auch soo





Snoopeldy  am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Hi Inessa

Also bei GMX kann man einen einzelnen Account mit bis zu 5 Mailadressen einrichten - die landen dann alle automatisch in der gleichen Mailbox und beim Absender kannst du wählen, mit welcher Adresse du auftreten möchtest. Sehr einfach ohne Umleitung oder so.
Leider weiss ich nicht, wie das bei Freemail funktioniert, sorry. Am besten mal sonst die Benutzerbedingungen durchlesen und sonst beim Support nachfragen, ob dies möglich ist?

Mit Bindestrich wirst du im Facebook auch gefunden, ohne Problem! Egal welcher der beiden Namen eingegeben wird bei der Suche - man findet dich

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



chena2  am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

Eigentum? So hätt' ich es auch gerne als Mann, Miss Inessa



Inessa

nicht registriert

am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

stimmt, silver, hach ich bin unschlüssig ..

ciao soefeli - wieso sollte ich nervös sein? steht irgend was wichtiges an .. ? nein es geht eigtl. - habs mir schlimmer vorgestellt, einfach gespannt und voller vorfreude! FB ist wichtig bei so nem langweiligen bürogummijob wie meinem ausserdem sind soziale kontakte voll wichtig und da ich macnhaml bissl faul bin ist das ideal für mich

ich werde glaub ich mal freemail schreiben wie das ist ..

@chena2 . ich hab noch mind. 2 vorteile mehr die männer an mir lieben ..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Soefeli82

nicht registriert

am 28.05.2009

Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?

@inessa - mir geht es da gleich wie dir, bin auch ein bürogummi und total froh, gibt es FB.
Ich wünsch dir und deinem noch verlobten ein wunderschönes und unvergessliches wochenende



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.