Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!
englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!
 1 2
skiwi  am 25.11.2009

englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Ich suche für unsere Hochzeit (nähe Liestal, BL) eine liberale Spirituelle Person die englisch-/deutschsprechend ist und unsere Zeremonie unter freiem Himmel leitet.
Wer kennt jemanden?
Ich bedanke mich für alle Ideen!
griessli, *skiwi*



chichi  am 25.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Hallo skiwi

Auch wir werden eine zweisprachige Trauung haben. Bei uns wird sie deutsch - italienisch sein. Wir haben dafür Markus Tschopp gebucht. Er ist freier Theologe und spricht soviel ich weiss auch englisch. Infos findest du unter www(punkt)konfessionslos(punkt)ch.
Wir hatten zwar das persönliche Gespräch mit ihm noch nicht, aber am Telefon klingt er sehr sympathisch.

En liebe Gruess, chichi



skiwi  am 25.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Hi chichi,
Danke für die Info! Ich werde ihn mal anfragen! Auf der Webseite sieht er ganz nett aus...
Liebi Griess, *skiwi*



Aquamarina

nicht registriert

am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

www.nicolaslindt.ch spricht ebenfalls English. Er ist sehr gut



Jeca  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!


Hallo zusammen

Also ich kann Markus Tschopp nur empfehlen. Finde ihn Extraklasse!!!! Wir haben ihn anlässlich der Beerdigung meiner Grossmutter kennengelernt und mir und meinem Verlobten war von dem Moment an klar, dass er uns eines Tages trauen soll!

Wir haben ihn für unseren Tag bereits gebucht :-)

Grüsse

Jeca


11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



Aquamarina

nicht registriert

am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

ps: wir haben den Hr. Tschopp ebenfalls im Gespräch gehabt aber für 3000 Sfr für eine 45 min. Trauung mit nur 20 Minuten Anfahrtszeit finde ich dann wieder etwas heftig! Normalerweise kosten diese zw. 1500 - 2000 sfr.



Jeca  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!


@ Aquamarina
Komisch... Wir haben eine viel bessere Offerte erhalten.... Kann mir nicht vorstellen, dass er Euch für CHF 3'000 offeriert hat?!? Allenfalls ein Missverständnis?

Gruss

Jeca

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



skiwi  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

@ Aquamarina: Herr Lindt hat an unserem Hochzeitstag leider bereits 2 (!) Hochzeiten.
@ Jeca: Ich werde mal bei Herr Tschopp anfragen.
Besten Dank euch für die Hilfe!
Griessli.



Aquamarina

nicht registriert

am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Hi Jeca

nein das ist sein voller Ernst: Er verlangt uns eine Pauschale von 2800 Sfr für 45 min plus natürlich Vorgespräch plus Spesen, dann kommen wir auf knapp 3000 sfr. Hat uns echt fast die Sprache verschlagen.
Wir feiern im Giardino bzw mein Bruder ich organsiere die Hochzeit für ihn, vielleicht denkt er wir hätten mehr Geld`??


Englische Pfarrer:

schau noch unter www.schritte.ch er spricht ebenfalls Englisch und ist uns sympatisch

oder dieser hier: sieht auch sehr gut aus : http://www.arthurbowler.ch/



Jeca  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!


Hi Aquamarina

Ups, das ist definitiv kein Pappenstiel... Recht happig ehrlich gesagt... Weiss halt auch nicht wieso wir einen besseren Preis gekriegt haben, evtl. weil er schon mal für unsere Familie tätig war... Das könnte allenfalls eine Erklärung sein!

Sorry, tut mir echt leid zu hören :-(

Grüsse

Jeca

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.