Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!
englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!
 1 2
jawirwollen  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

hi

möchte mich kurz dazwischen schalten, da es: was kostet eigentlich ein kath. Pfarrer? Ist der durch die Kirchensteuer bezahlt, oder wie funktioniert das?




speedy  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Also der Pfarrer kostet eigentlich auch. Das heisst, der in der Gemeinde, wo du Gemeindesteuern zahlst, nicht. Aber wenn du schon nur den von der Nachbargemeinde nimmst, musst du damit rechnen, dass er eine Entlöhnung haben will. Die wird aber sicher kleiner sein wie die Gagen der freien Theologen. Wir haben das grosse Glück, dass unser Pfarrer es gratis machen will, wir geben ihm natürlich trotzdem so zwei- / dreihundert Franken, die kann er dann immer noch irgendwo spenden wenn er sie nicht will.
Aber noch kurz zum englisch-/deutschsprachigen Pfarrer: Mein Konfpfarrer hat eine Australierin geheiratet und die Kinder haben sie bilingue erzogen, also kann er sicher auch englisch. Ich bin nur nicht sicher, ob er bei einer Zeremonie unter freiem Himmel mitmachen würde, wenn er dich nicht kennt (also zumindest konfirmiert hat oder so). Du kannst es ja einfach mal versuchen, es ist Pfarrer Werner Marti in Allschwil BL.
Viel Glück!



jawirwollen  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

@speedy: merci für die Antwort, habe mir das so schon gedacht, wollt einfach sicher sein, nicht dass ich da noch etwas vergessen hätte zu budgetieren. Unser Pfarrer kommt aus unserer Gemeinde.

[/url]



chichi  am 26.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Hallo zusammen

Muss mich jetzt doch auch noch einmal einschalten:

Wir haben Hr. Tschopp auch bereits gebucht. Uns hat er auch einen viel besseren Preis offeriert. Liegt also in diesem von Aquamarina genannten Rahmen. (Den genauen Preis habe ich nicht im Kopf und die Unterlagen sind zu Hause).

@Jeca, kann also nicht sein, dass es bei dir günstiger ist, weil er schon mal mit deiner Familie zu tun hatte - wir hatten bis jetzt noch nie was mit ihm zu tun. Kann mir auch fast nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt...

Aber 3000 Franken würde ich sicher auch nicht bezahlen!



Aquamarina

nicht registriert

am 28.11.2009

Re: englisch-/ deutschsprechender Theologe/ Pfarrer gesucht!

Hallo nochmals

vielleicht könnt ihr mir mal per PN mitteilen, was ihr für einen Preis bekommen habt? Ich finde es schon eigenartig, dass wir soviel mehr bezahlen sollen...

danke! :)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.