Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Eselkutsche - oder Esel allgemein - wie integriere ich ein (oder mehrere) Eseli in der Hochzeit?
Eselkutsche - oder Esel allgemein - wie integriere ich ein (oder mehrere) Eseli in der Hochzeit?
 1
b2be  am 06.04.2014

Eselkutsche - oder Esel allgemein - wie integriere ich ein (oder mehrere) Eseli in der Hochzeit?

Hallo Zusammen!

Die 2015ner Bräute wissen wahrscheinlich schon Bescheid, aber vielleicht gibt es ja noch weitere die mir weiterhelfen können.

Mein Verlobter liebt Esel über alles. Aber wir haben weder eigene, noch einen Patenesel. Er mag einfach die Tiere supergerne, findet sie supersüss.

Jetzt würde ich gerne einen, oder mehrere, Esel nach unserer standesamtlichen Trauung integrieren. Am allerliebsten als Eselskutsche. Wenn sich das nicht organisieren lässt, wäre eine alternative Idee, 2 oder mehrere Esel als Spalier zu organisieren. Fällt euch sonst noch etwas ein, wie man Esel integrieren könnte? Und vor allem, kennt irgendjemand jemanden mit einer Eselkutsche?

Die Trauung wäre im Raum Lenzburg (AG), wahrscheinlich auf dem Schloss Wildegg (Möriken). Die Fahrt wäre dann vom Schloss Wildegg nach Lenzburg (zu Fuss ca. eine Stunde gemütliches Spazierengehen).

Ich hab mal bei Werner Eichelberger (Kutscherbetrieb) nachgefragt, ob er jemanden kennt, der mit den Eseln fährt. Tut er nicht, hat aber erwähnt, dass es in Dottikon einige neben dem Rest. Güggel und in Birr etwa 10 neben dem Sportplatz auf dem Hügel geben soll. Kennt jemand diese Eseli / oder besser noch, deren Besitzer?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!



malinchen  am 07.04.2014

Re: Eselkutsche - oder Esel allgemein - wie integriere ich ein (oder mehrere) Eseli in der Hochzeit?

Hey b2be!

Finde di Idee super!!! Eseli sind doch einfach toll... Ich kenne zwar keine der Eselbesitzer aber es gibt eine Interessengruppe für Esel. http://www.eselfreunde.ch/ Hast du da schon mal angefragt?



Seepferdli12  am 07.04.2014

Re: Eselkutsche - oder Esel allgemein - wie integriere ich ein (oder mehrere) Eseli in der Hochzeit?

coole idee... falls du keine findest könntest du auch mal bei grosstierärzten nachfragen, die wissen normalerweise ziemlich genau, welche 4beiner in der region stehen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.