Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...
Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...
 1
jovia

nicht registriert

am 02.11.2007

Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Hi zusammen!

Mich nimmt es wunder wieviele "Bräute" sich an diesen Brauch halten und wenn ja was ihr so nehmt um dies einzuhalten.

Bei mir gilt das Brautkleid als Neues, der Schmuck als Geborgtes (von meiner Schwester ), die Schuhe als Altes (etwa 1jährig...) und kaufe wahrscheinlich noch ein Strapsband als Blaues .

Hatte Mühe was Altes zu finden, aber denke dass mit den Schuhen geht in Ordnung .

Bin gespannt was ihr dazu so sagt...

Liäbs Grüassli
Jovia



hasi  am 02.11.2007

Re: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Hallo

ich hatte auch was neues (brautkleid), etwas altes (einen Ring denn ich zu meiner lehrabschlussprüfung damals bekommen habe), etwas gliehenes (war ein weisses Taschentuch von einer bekannten) und das blaue war ein Strumpfband, das mir meine mutter gekauft hat...
ich finde es toll, wenn man diesen brauch einhält...



hasi  am 02.11.2007

Re: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Zitat:



Hallo

ich hatte auch was neues (brautkleid), etwas altes (einen Ring denn ich zu meiner lehrabschlussprüfung damals bekommen habe), etwas geborgtes (war ein weisses Taschentuch von einer bekannten) und das blaue war ein Strumpfband, das mir meine mutter gekauft hat...
ich finde es toll, wenn man diesen brauch einhält...




 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.