Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Für wen Geschenke? Und was?
Für wen Geschenke? Und was?
 1
valey  am 28.09.2012

Für wen Geschenke? Und was?

Hallo zämee

wem macheder eigendli alles so richtigi Gschänk? Nur a de Trauzüge?? Oder au euchne Tätschmeister, BJ?? Was isch med de Bluemechinder??

Und was schänket ehr do?

Oder tüender gar niemertem öppis schänke?

:)

Ich ha ebe 4 Bluemekinder ha überleit ob ehne was schänke, velecht s kleid? was mached ehr?



lolo  am 28.09.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

liebe valey

wir haben folgende geschenke gemacht:

- unsere eltern bekamen fotos von unserer symbolischen trauung am strand auf leinwand

- unsere tätschmeister bekamen je 2 eintritte für ein thermalbad

- unsere trauzeugen bekamen gewürze- und anderen schnickschnack aus griechenland

- unser aus griechenland angereister fotograf bekam ein rotes t-shirt mit einem schweizer kreuz drauf und hat fast angefangen zu heulen


wir hatten keine blumenkinder, wobei ich kindern oft einen eintritt in den zoo schenke. manche bezahlen ihnen auch das kleid, wobei man dies am besten mit den eltern bespricht...



himbeer  am 28.09.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

ich ha vor eusne trauzüge je öpis z schenke.
eltere müessted mer no luege.
mini bridesmaids chömed wahrschinli frisur oder make-up über vo mir als dank. s kleid wänds selber zahle :-)



pea

nicht registriert

am 28.09.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

Hi valey

Wir haben unseren Trauzeugen und Tätschmeister je einen Eintritt in ein Solbad geschenkt sowie ein kleines Mitbringsel von unseren Flitterwochen.
Sie waren richtig überrascht und haben sich mega gefreut.

Den Eltern haben wir ein Fotoalbum vom Hochzeit als Erinnerung geschenkt.

Blumenkinder und Bridesmaids hatten wir nicht.

lg
pea



Venus81  am 28.09.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

Hallo Valey
Wir haben folgendes geschenkt - hatten auch ein super Team *ewigdankbarsein*
Trauzeugin: Wellnessgutschein in ihrem Lieblingshotel
Trauzeuge: Nachtessen in seinem Lieblingshotel
Tätschmeister: Gutschein seines Lieblingssportgeschäfts
> also immer auf die "Bedürfnisse" abgestimmt, zudem haben wir sie mit Familie/Freundin zu uns zum Brunch eingeladen.
Unseren Eltern: Fotoalbum der Hochzeit mit Bildern abgestimmt für jedes Elternpaar
Unseren "Abendfotografinnen": Büchergutscheine
Unserem Ringträger haben wir nichts direkt geschenkt - dass er dabei sein durfte war für ihn schon so aufregend genug.
Blumenmädchen hatten wir nicht - da finde ich jeweils ein Armband mit dem Namen noch eine tolle Idee.
Bei uns haben sich auch alle riesig gefreut - vor allem weil es für jeden was anderes gab.
Wichtig denke ich, ist nicht der Betrag sonder die Symbolik/Idee - wenn man was schenkt.
Mir gefällt die Idee von Himbeer die Frisur oder das Makeup zu schenken - das können alle "brauchen" auch gut.



Schoeggaeli84  am 25.11.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

Mir händ üsernä Trauzügä und a dä Tätschmeister je en Pokal machä lo mit dr Ufschrift "Bester Trauzeuge/Tätschmeister der Welt" , zudem hämmer allnä 4 dÜbernachrig zahlt. DTrauzügä händ speter nu es Bild vu üs 4 uf Liinwand mit dr Ufschrift "Vielen Dank" überchu, dTätschmeister nu ä Musicalitritt.
DBluämämeitli und bridesmades händ nüt speziells überchu.
Mim Mami hämmer dÜbernachtig au zahlt.
Am Musiker vu dr Chilä (er isch ä Kolleg vu miner Schwöster) hämmer ä Pizzeriaguätschii gmacht.
So,ich glaub das wärs Ha sicher öppis vergässä!

Zuletzt bearbeitet am 25.11.12 14:52



soraya1  am 25.11.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

Hallo Valey
Unsere Geschenke waren:
Trauzeuge 1: Eintritt ins Weinmuseum mit Degustation für sich und die Freundin
Trauzeuge 2: Crime Dinner mit uns
Tätschmeister: Grill (lang ersehnter Wunsch, da seiner auseinanderviel)
Bridemaids: Einen Teil ans Kleid + Halskette
Eltern: bekommen ein Fotoalbum
Blumenmädchen: Flowergirl-Armband
Pfarrer: Weinflasche + im Jahreswechsel jewails einen Kalender (hat speziellen Bezug)
DJ, Fotografen, ... = Trinkgeld + je ein Gastgeschenk



elea  am 25.11.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

bes jetzt gsehts eso us, dass mer eusne beide mamis öpis werdet schenke well si eus sehr vell helftet. ich wörd beidne gern e schöni halschätti schenke. minere tauzügin wetti es armchättelischenke. vorussechtlich werde mer nome denne 3ne öpis ge, well si die gsi send wo am meishcte gholfe hend.



valey  am 27.11.2012

Re: Für wen Geschenke? Und was?

Hey Soraya

wo isch denn das Weinmuseum mit Degustation? :) würd mi no interessiere als gschänk..
wie tüür isches gsi?


aso mer hend eifach mal s Gschänk für eusi Eltere
isch en chlinere kopie vo eusem Fotibuech denn wo mer hend..

Bridesmaid hani denkt s ganze kleid zahle..

Pfarrer hani au denkt en wiifläsche chunt das demfal no guet ah?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.