Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen |
|
1 2 3 4
|
Jenny78 nicht registriert am 22.03.2010
Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen
Hallo zusammen
Brauche eure Unterstützung
Wir würden gerne im Schloss Wartensee heiraten und dort auch den Apéro einnehmen. Das Abendessen würden wir gerne auf der Insel Mainau haben (und diese vorher noch ein wenig besichtigen ca. 1 Std.) Die Fahrt zwischen Wartensee und der Insel Mainau dauert ca. 1 Std. Findet ihr das zu lang? Wir würden dafür wahrscheinlich ein Postauto mieten. Die Gäste, welche dann in Konstanz übernachten würden mit dem Postauto mitkommen und am Morgen nach einem Brunch wieder zu ihren Autos gefahren werden. Diejenigen Gäste die am Abend nach Hause wollen, müssten mit dem eigenen Auto fahren. Was meint ihr, ist das doof die Hochzeitsgesellschaft so aufzuteilen? Das Problem ist dass unsere Leute von überall herkommen und nicht alle zurückfahren wollen.
Danke für eure Kommentare!
Grüessli Jenny
|
|
speedy am 22.03.2010
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen
Hallo Jenny78 Eine Stunde finde ich nicht zu lang, wenn ihr ein Postauto habt (ich selbst bin von Postauto AG extrem enttäuscht nach der Offertanfrage und wir haben uns für einen Car entschieden...) und die Gesellschaft zusammen bleibt. Schade finde ich nur, wenn Braut und Brätigam so lange von der Gesellschaft getrennt sind. Wenn die Leute nicht zurückfahren wollen, solltest du einfach darauf achten, dass sie ihr Auto auf der Insel Mainau parken können und dort vom Car abgeholt werden. Ich finde das überhaupt kein Problem und meiner Meinung nach ein tolles Programm für eure Hochzeit. Achte nur darauf, dass ihr genug Zeit habt für den Apéro. Kommt darauf an, wie viele Gäste ihr habt, wie viele euch gratulieren wollen. Liebe Gruess Speedy
|
Kia28 am 22.03.2010
Hallo Jenny,
ich finde das auch eine schöne Idee und die Insel Mainau ist wirklich sehenswert. Wenn die richtigen Leute im Car/Postauto sind, kann das sehr lustig sein und die Stunde schnell vorbei sein. Vielleicht können eure Trauzeugen etwas Kleines organisieren für die Fahrt, ein Spiel, welches etwas mit dem Abendprogramm oder so zu tun hat. Ich weiss halt nicht, ob es nicht so gut ankommt, wenn nicht alle mitmachen könnt, weil die Leute zum Teil selbst fahren. Aber vielleicht fällt euren Trauzeugen ja was Gutes ein.
Ps.: Wir heiraten auch auf Schloss Wartensee!
Liebe Grüsse, Kia
|
Jenny78 nicht registriert am 24.03.2010
Hallo Kia
Heiratet ihr dieses Jahr auf Wartensee? Werdet ihr das Abendessen auf Wartensee haben oder nur der Apéro? Was macht ihr zwischendurch?
Sorry für das ausfragen ;-) Aber ich bin froh um gute Ideen. Wir wollten ja eigentlich auf die Insel Mainau nur weiss ich nicht genau, ob das logistisch mit Autos, Postauto etc. eine Herausforderung wird und wir da umdenken müssen. Aber wir haben ja noch einen Moment Zeit unsere Hochzeit steht erst im Mai 2011 an.
Liebe Grüsse Jenny
|
Kia28 am 24.03.2010
Hi Jenny,
ja, wir heiraten am 10. September 2010 auf Schloss Wartensee. Dort werden wir den Apéro haben von ca. 2 Stunden. Während unsere Gäste danach langsam zum Restaurant (Hotel Walzenhausen) fahren, werden wir mit unserem supertollen Oldtimer und unsere Fotografin an den See fahren und dort noch Bilder machen. In der Zwischenzeit findet auf der Terasse im Restaurant ein Aperitif statt und die Gäste werden gebeten, uns etwas auf Video aufzunehmen, Glückwünsche oder sonstige Sachen, die sie uns mitteilen wollen. Dann werden wir auch schon langsam eintrudeln.
Habt ihr das Schloss schon reserviert?
Kein Problem, frag mich einfach, geb gerne Auskunft wenn ich kann.
Lieber Gruss, Kia
|
Jenny78 nicht registriert am 25.03.2010
Hallo Kia
Das Schloss ist provisorisch reserviert. Unser Wunschdatum wäre der 28.5.2011 gewesen, das ist aber auch schon prov. reserviert, nun mussten wir auf den 21.5.2011 ausweichen. Dieses Wochenende werden wir das Schloss mal besichtigen und dann erfahren wir auch, ob wir nun vielleicht doch am 28.05. heiraten dürfen... .
Eure Gäste fahren aber mit ihren eigenen Autos zum Restaurant? So dass nachher alle frei sind, wann sie nach Hause wollen?
Das ist ja eben bei uns das Problem, dass wir nicht genau wissen, wie wir die Leute von der Insel Mainau wieder zurück zum Schloss bringen, wenn wir alle gemeinsam nach dem Apero zur Insel Mainau fahren. Wir können ja den Gästen schlecht zumuten in ihren eigenen Autos 1 Std. zur Insel zu fahren. Ach ja die Logistik
Liebe Grüsse Jenny
|
Kia28 am 25.03.2010
Ja genau, bei uns fahren alle mit ihren eigenen Autos.
Hm, ich verstehe dein Problem, ich glaube, ih würde von meinen Gästen auch nicht verlangen, dass sie alleine diesen Weg fahren bis zur Insel. Seit ihr denn fixiert auf die Insel Mainau?
Lieber Gruss, Kia
|
Jenny78 nicht registriert am 25.03.2010
Nein wir sind auf das Schloss Wartensee fixiert Sonst hätten wir uns irgendetwas in der Nähe der Insel ausgesucht, damit wir das Problem mit dem Fahrtweg umgehen können. Aber uns gefällt das Schloss, die Lage und dass es eine kleine Kapelle hat. Wir würden halt gerne zwischen Apero und Abendessen noch etwas unternehmen oder irgendetwas besichtigen. Kutschenfahrt und Schiffahrt kommt nicht in Frage. Also ich bin um Ideen dankbar
Liebe Grüsse Jenny
|
Kia28 am 26.03.2010
Wie wärs mit einem Ausflug in den botanischen Garten in St. Gallen? Ist zwar nicht ganz die Insel Mainau, aber auch schön.
|
Jenny78 nicht registriert am 26.03.2010
Hallo Kia
Danke für den Tipp, werde ich mal prüfen... .
Liebe Grüsse Jenny
|
|
1 2 3 4
|