Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Falscher Mann?
Falscher Mann?
 1 2 3 4
fallenbride  am 07.08.2011

Falscher Mann?

Liebi Brüt ond Ehefroue

Während Eusere Hochzitsplanig het mer das Forum vöu witerghulfe und wäg däm tue ech mech ez au a Euch wände.

Ech hoffe sehr der chöid mech trotz mim Dilemma glich echli verstoh.

Ech ha letschts Johr mi Ma nach öber 10 Johr ghürote, be SO glücklech gsi!
Klar hei mer so eusi Stritt-Themene ond Problem aber es esch mi gröscht Wunsch öberhoupt gse ehn z hürote...

Vor es paar Mönert esch e andere Ma e mis Läbe trette mer si schnell beschti Kollege worde nie meh. Ond ez heimer üs inenang verliebt me hei ke Affaire oder dergliche aber es si eifach sehr vil Gfühl do. Mer si beid nöm i däm Auter wo me sech eifach mau i öpper verknallt ond versueche möglechscht erwachse dermet omzgo aber ech be so ratlos.

Ech ha müesse feststelle dass mer vil me Gmeinsamkeite, Hobbys ond die gliche Läbesistellig weder ech met met mim Ma. Mer hei vil weniger Theme öber die mer chöi rede ond au mi Ma git sech sit euserer HZ garnöm Müeh met mer....

Ech has sGfühl ech heig e Ma troffe wo för mech bouet esch, was selli nome mache? Hilfe!

Gruess fallenbride



Belle85

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: Falscher Mann?

Liebe fallenbride

Ach du sch... was rät man dir da am Besten... Niemand steckt in Dir drin das werden sicher alle schreiben, hör auf dein Herz. Liebe ist meiner Meinung nach Schicksal und wenn der andere Mann dein Traummann ist, kannst du nicht viel dagegen tun...

Mein TIpp wäre nur der, überstürze keine Entscheidung und überlege Dir genau was zu tun ist.



Ich drück dich!!
Belle


21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!



mond26  am 07.08.2011

Re: Falscher Mann?

@fallenbride: das tut mir sehr, sehr leid... es ist sehr schwierig, dir irgendetwas zu raten, da wir alle nicht in deiner haut stecken. ich weiss nicht, was ich in deiner situation tun würde... evtl. würde ich mich eine weile nicht mehr mit dem anderen mann treffen, mir über meine gefühle klar werden und mich nicht von heute auf morgen für oder gegen deinen mann entscheiden. nach zehn jahren ist man sicherlich nicht mehr in der verliebtheitsphase und es gibt immer wider hochs und tiefs. du hast dir sicherlich viele gedanken wegen der heirat gemacht und in diesem moment hat es sich richtig angefühlt. evtl. habt ihr momentan nicht so eine gute phase? ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass du diese beziehung nicht "einfach" so aufs spiel setzt...
ich hoffe und wünsche dir, dass du eine gute lösung findest, auch wenn ich diese entscheidung auch nicht treffen möchte... ich wünsche dir alles gute und schicke dir viel kraft und gute gedanken!



Schlumpf79  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Uii, fallenbride, das isch echt sch.....! Aber "leidr" isch sLebe eso, mer weiss nie was alles nu uf üs zuechund(zum Glück)!
Ich weiss nid, ev wurdi sGspräch sueche mit dim Maa, ihm erkläre was 'passiert' isch und Abstand nä -vo beidne Manne! Halt fürne Moment zunere guete Fründin gu wohne! So chasch ev für dich usegfinde für welle Maa dis Herzli meh schlaht! Aber ich dänke dasses nid eifach wird sii, wünsche dier uf all fäll e huufe Chraft und toi toi toi!!
Alles Liebi!!

Griässlis

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



Kate82  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Hey fallenbride

Ich würd au mol vo beidne chli Abstand näh....
Lohnt's sich für d'Ehe z'kämpfe? du hesch doch dä Maa au gliebt, 10 Johr lang? Du schribsch, dass di Maa nüm so vill id Beziehig investiert. Red doch mol mit ihm drüber, villicht chönne dir wieder meh gmeinsam mache und ihr findet dr Rank?! Aber es müesse beidi voll und ganz bereit si, öpis id Beziehig z'investiere.
Aber mir hei do natürlich liecht rede, schliesslich stecke mir nid i dim Dilemma und kenne jo weder di no d'Situiation genauer. Aber das isch mi Input....
Und jo, d'Gfahr bestoht natürlich, dass du am Schluss elei dostohsch, ohni Ehemaa und ohni "beste Fründ"..... Nim dir chli Abstand und Zyt und versuech usezfinde was du wottsch und was Sinn macht.

Ich wünsch dir, dass du di chasch entscheide und vorallem de hinter dim Entscheid stoh chasch! Alles Gueti, i dere schwierige Situation...



Proeschu  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

@fallenbride

Ich wünsche dir als aller erstes ganz viel Kraft für diesen Entscheid!
Kann mich meinen Vorrednerinnen anschliessen, nur nichts überstürzen! Ich kann mir noch gut vorstellen, dass der "Neue" Gefühle in dir weckt, die du ev. schon lange nicht mehr gespürt hast... Aber was sind das für Gefühle? Sind es einfach aufregend neue? Oder solche, die du gerne auch bei deinem Mann hättest? Ich rate dir, dies genau zu überlegen! Ich könnte mir noch vorstellen, dass der "Neue" momentan voll zu dir passt und du dich bei wohl fühlst. Aber war das bei deinem Mann nicht auch mal so?
Ich würde mit deinem Mann reden. Ev. nicht, dass du einen anderen Mann kennengelernt hast, sondern dass du etwas an der Beziehung ändern möchtest und ihm sagst, was du gerne von ihm "möchtest". Vielleicht merkt dann dein Mann, dass er auch etwas für die Beziehung machen muss und ihr habt ein klärendes Gespräch?
Alles Gute!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



dia

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Oh je, dumm gelaufen!! (Sorry mein Ausdruck)
Aber ich habe diese Geschichte auch schon bei einer Kollegin durchgemacht. Die hat auch ihr Mann wegen einer neuen Liebe verlassen. Sie war dann 2 Jahre mit dem neuen zusammen und jetzt ist sie weider alleine!
Ich würde nichts überstürzen und nochmal genau überlegen, was dir wichtig ist und evt mit deinem Mann sprechen (ohne dass du den anderen Mann erwähnst) aber einfach ihm sagst wie du fühlst...
Dass er sich keine Mühe mehr gibt, ihr nicht mehr über alles sprechen könnt...
So kann er sich auch bessern und deine Gefühle kommen vielleicht wieder zurück!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



apfel-zimt  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Liebi fallenbride,
ou ig verstoh dini schwierigi Situation.
Schliesse mi miner Vorschrieberinne a u hoffe du fingsch e gueti Lösig.
Aues Guete u viu Kraft wünsche ig dir.



Herbschtli

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Hoi Fallenbride

Gegen Gefühle kommt man nicht an. Wenn Du denkst, der neue Mann in Deinem Leben ist der Richtige, dann ist er es. Ob Du dann mit ihm alt wirst, kann man nicht sagen. Es spielt doch keine Rolle, ob ihr nun "erst" seit einem Jahr oder schon seit 100 Jahren verheiratet seid... Die Situation ist so oder so beschissen und schwierig...

Ich wünsche Dir, dass Du später einmal auf Dein Leben zurückblicken und Dir sagen kannst, Du hast alles so gemacht, wie es für Dich richtig war.

Herzliche Grüsse
Herbschtli



Arwalds_Braut  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Schwierige Situation... Eine Patentlösung gibt es leider nicht, aber ich find es einfach noch wichtig, nichts zu überstürzen. Eine 10 Jährige Beziehung hat nicht ohne Grund so lange gehalten und sie ist es sicherlich wert, dass man sie nicht einfach wegwirft. Rede doch mit deinem Mann. Wie viele schon geschrieben haben: redet aber vorerst nicht über den andern sondern über euch, eure Beziehung und wie ihr sie wieder richtig aufleben lassen könnt! Sprich ihn darauf an, dass er sich nicht mehr so viel Mühe gibt wie früher. Was wenn er den gleichen Eindruck hat und sich deswegen zurückzieht? Viellelicht nehmt ihr euch "einfach" mal wieder bewusst Zeit für euch? Eine Beziehung ist ja nicht immer nur rosarot und einfach, beide müssen auch etwas dafür tun! Ich würde aber auch auf jeden Fall versuchen, von dem anderen Mann Abstand zu gewinnen....


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.