Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Falscher Mann?
Falscher Mann?
 1 2 3 4
Herbschtli

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Abstand zum anderen Mann zu halten ist sicher schwierig... wenn man doch das Gefühl hat, dass er für einen "gemacht" ist... Das würde mir auch nicht einfach fallen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde sogar versuchen, soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, um herauszufinden, ob er es wirklich "wert" wäre.



Arwalds_Braut  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Naja, das seh ich halt genau anders rum: Ich würde erst versuchen herauszufinden, ob mein EHEmann bzw die Beziehung es "wert" ist, bevor ich andere Möglichkeiten (Also andere Männer ) in Betracht ziehe.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



laluna1712  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

@fallenbride: wie viele schon gesagt haben, würde ich auf jeden Fall mit deinem Mann reden und erklären, dass du nicht mehr glücklich bist, du das Gefühl hast, dass er sich keine Mühe mehr gibt, ihr nichts mehr gemeinsam unternimmt, etc.

Ich finde dass es nur so fair ist, damit er es auch weiss und dass du ihm die Möglichkeit gibst, etwas daran zu ändern.
Finde es immer so schade, wenn der andere gar keine Möglichkeit bekommt, etwas zu ändern. Oftmals merken die anderen nämlich gar nicht, dass es der anderen Person nicht mehr "gefällt" und erfahrens dann erst wenn sie einen anderen Partner hat und aus der Beziehung ausbricht, und dann ists zu spät etwas zu unternehmen.

Wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung.



livipivi

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Liebe Fallenbride,

die meisten meiner Vorrednerinnen kann ich 100% unterstützen in dem was sie sagen.

Ich würde die Ehe nicht leichtsinnig gefährden, wegen neuen aufregenden Gefühlen bevor du dir nicht sicher bist- das es mit deinem Mann endgültig nicht mehr geht.
Gib dir Zeit- rede mit ihm, erkläre ihm das du nicht mehr glücklich bist. Sag ihm das du dich automatisch neu orientierst wenn er sich keine Mühe mehr gibt.
Ich würde es versuchen, 10 Jahre kann man nicht einfach wegwerfen. Wenn du dann merkst das er sich z.b. keine Mühe gibt nach dem Gespräch oder du dich trotzdem immer weiter von ihm entfernst
hast du wenigstens alles versucht- ihm die Chance gegeben und dann kannst du immernoch die Ehe beenden und dich mit deinem guten Freund einlassen.
Wenn dieser dich wirklich gern hat, gibt er dir die Zeit dir sicher zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du dir für dich richtige Entscheidung triffst.
Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Kate82  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Ich finde beide Inputs von Arwalds-Braut wichtig! Es kann ja sein, dass er sich von dir nicht mehr so geliebt fühlt, aus welchem Grund auch immer, oder merkt, dass dir die Beziehung auch nicht mehr so wichtig ist? Oder merkt es halt einfach nicht, dass du gerne mehr von ihm hast. Gib ihm die Chance etwas zu ändern. Und an erster Stelle sollte doch die Beziehung zu deinem Ehemann stehen.
Es gibt da ein Buch "die sieben Sprachen der Liebe". Es ist zwar ein etwas christliches Buch und ich bin nicht sonderlich gläubig, und alles kann man sicherlich nicht so anwenden, aber ich finde es hat ein paar intressante Ansätze, die ich mir für meine Ehe zu Herzen nehmen möchte.
Vieleicht sind wir ja gerade etwas blauäugig, ich weiss dass Ehen nicht immer halten und bei meinen Eltern wäre ich lange froh gewesen, sie hätten sich getrennt, anstatt es "durestiere". Aber die meisten hier sind gerade in der Phase, wo wir uns ewige Treue versprechen und demnach daran glauben, dass Bezeihungen halten können...



livipivi

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Kate82 Das ist ein super Buch- wir haben das von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und es ist einfach der Hit. So ein gutes Buch mit so viel Wahrem habe ich selten gelesen- übrigens es gibt auch ein Hörbuch (mein Mann liest nicht- er hat sich die CD gekauft)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Hmm dann muss ich mir das Buch gleich Mal kaufen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

ähm es heisst die Fünf Sprachen der Liebe, guck mal hier

http://www.amazon.de/Die-f%C3%BCnf-Sprac...n/dp/3861226219

LG

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

Ah ok

Hab auch eine CH-Seite gefunden
http://www.weltbild.ch/3/14236740-1/buch...-der-liebe.html

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 08.08.2011

Re: Falscher Mann?

liebe fallenbride,
du steckst ganz bestimmt in einer sehr schwierigen situation. leider, wirst nur du alleine deine fragen beantworten und deine unsicherheiten klaeren koennen. ich kann nicht aus erfahrung berichten, aber dennoch moechte ich dir meine gedanken mit auf den weg geben.

ich denke, du solltest dich im moment ganz klar vom neuen mann in deinem leben zurueck ziehen und dich voll und ganz auf deinen mann und eure ehe konzentrieren. denn, solange der neue mann mit im spiel ist, hat eure ehe meiner meinung nach nicht wirklich eine chance. du wirst immer vergleiche ziehen und dich fragen, ob das eine oder das andere besser ist. und eine so langjaehrige beziehung, solltest du nicht von heute auf morgen aufgeben.

ich denke, es ist wichtig, dir zuerst klar zu werden, ob eure ehe noch eine chance hat und ob du sowie auch dein mann bereit sind dafuer zu kaempfen. wenn du/ihr diese frage beantwortet hast, dann - UND ERST DANN - solltest du dich den gefuehlen fuer den neuen mann widmen.

ich druecke dir die daumen, dass du die fuer dich richtige entscheidung triffst.

gruessli
elchalten



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.