Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Falscher Mann?
Falscher Mann?
 1 2 3 4
minibride  am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

Hallo Fallenbride

Au weia, das ist wirklich nicht einfach ... es wurden bereits so viele gute Dinge gesagt, denen ich mich anschliessen möchte. Von meiner Seite möchte ich aber doch auch noch kurz etwas anfügen ... ich bin mit meinem Freund seit 21 Jahren zusammen und kann Deine Situation nachvollziehen. Vor etwa 8 Jahren (also ebenfalls nach gut 10 Jahren Beziehung) war ich in einer sehr ähnlichen Situation. Ich lernte einen Mann kennen, der mich echt beeindruckt hat, er löste in mir ein Gefühl aus, das ich in meiner Beziehung sehr vermisste ... ich konnte mit ihm lachen, ernste Diskussionen führen und fühlte mich einfach super aufgehoben ... er wies deutlich mehr Parallelen zu mir auf als mein Freund. So stellte ich mir immer wieder die Frage, wäre das der wirklich richtige Mann für mich? Soll ich meine langjährige, meist glückliche Beziehung nun einfach hinschmeissen? Und ich war sehr nahe dran, es wirklich zu tun ... doch schlussendlich wurde mir nach fast zwei Jahren grosser Krise klar, was wirklich passiert war. Mein langjährige Beziehung war irgendwie einfach nicht mehr spannend, ich war an einem Punkt angelangt, da ich mich fast täglich fragte, war's das jetzt ... geht es nun einfach bis zum Tode so weiter in einer Beziehung die eingeschlafen ist, die mir keine neue Inputs, keine Überraschungen mehr gibt? Dazu kam, dass ich mich ab jeder Kleinigkeit fürchterlich über meinen Freund ärgerte.

Als es schon fast zu Ende war und ich und mein Freund uns ein letztes Ultimatum gestellt hatten wurde mir endlich klar, was ich an meinem Freund habe. Das die fremden Gefühle nicht daher rührten, dass meine bestehende Beziehung nicht mehr funktioniert, sondern daher, das sie einfach nicht mehr ganz so spannend und aufwühlend war. Ich merkte auch, dass all die Kleinigkeiten über die ich mich so ärgerte nicht neu waren ... nur das Ärgern war neu und sehr destruktiv. Ich stellte fest, das der Ursprung für die fremden Gefühle eher von mir als von meinem Freund stammten (obwohl ich das sehr lange genau umgekehrt gesehen habe), da ich eigentlich mit mir selber sehr unzufrieden war und nicht wusste, wohin mein Weg führen soll.

Ich möchte hier ganz fest an Dein Herz appelieren: gib nicht auf. Auch eine sehr lange Durststrecke kann man überstehen. Wir haben es geschafft und es hat uns schlussendlich noch viel mehr zusammengeschweisst ... wir werden im November das Ganze noch mit unserer Hochzeit besiegeln.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die richtige Entscheidung zu treffen.
Herzlich Minibride



Proeschu  am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

@Minibride

Ich hatte Hühnerhaut, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Dass ihr euch und eurer Beziehung noch eine Chance gegeben habt, finde ich wunderbar! Ich finde es super, das ihr jetzt "noch" heiratet
Mich nimmt dann wunder, wie euer Umfeld auf die Hochzeit reagiert!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Arwalds_Braut  am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

Wow, minibride! Das ist toll, dass ihr es geschafft habt, die Beziehung zu retten bzw wieder aufleben zu lassen.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



livipivi

nicht registriert

am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

@Minibride- ich finde es auch wahnsinnig toll das ihr das geschafft hat, es ist nicht selbstverständlich das man den Fehler bei sich selber sucht- nur durch deine Einsicht hat es geklappt. Hut ab- ich hoffe Fallenbride kann sich deine Erfahrung zu Nutzen machen.

@Fallenbride: Haben wir dir geholfen? Was willst du nun tun?
Sorry bin gwundrig wie es bei dir weitergeht und hoffe sehr das alles Gut wird für dich, aber auch für deine Beziehung!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Kate82  am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

Liebe Minibride, schön habt ihr den Rank gefunden!! Und noch schöner fiert ihr euer Glück nun noch mit einer Hochzeit. Wünsche euch nur das Beste auf eurem gemeinsamen Weg....



minibride  am 09.08.2011

Re: Falscher Mann?

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euere lieben Antworten. Wir finden es selber unglaublich, dass wir den Rank gerade noch erwischt haben und es gibt uns sehr, sehr viel Kraft für andere schwere Zeiten ... die bestimmt kommen werden (und inzwischen auch schon wieder vorüber sind).

Und eben, eine Beziehung muss tagtäglich gepflegt werden ... eine klitzekleine Geste kann da manchmal schon wieder schwung rein bringen ... und wenns nur ein liebes Wort am Morgen ist (was mir als extremer Morgenmuffel sehr schwer fällt). Ich habe es mir zu herzen genommen und versuche möglichst oft dies umzusetzen (gelingt mir natürlich auch nicht immer).

Gruss Minibride



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.