Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotobuch zum bestellen
Fotobuch zum bestellen
 1 2
Carmile  am 19.07.2010

Fotobuch zum bestellen

hi ihr Lieben

ich brauche wieder einmal euren Rat. Wir überlegen uns ein schönes Fotobuch machen zu lassen (alternativ Bilder entwickeln und einkleben in Leineneinband), möchten aber nicht solch ein dünnes Buch von ifolor und Co. (für unsere Trauzeugen ja, für uns möchten wir etwas anderes).

Kennt ihr einen Anbieter, bei dem ihr die Fotos selbst zusammenstellen könnt, der dann das ganze einfach druckt und bindet? Wir hätten gerne ein grosses, schweres Album mit speziellem Einband (muss nicht gerade Leder sein, aber sollte etwas edles sein).

Preislich bin ich für solch ein Album nicht bereit zwischen 1000 und 3000 Fr. zu bezahlen, so wie man es häufig findet, insbesondere nicht, weil wir ja die Zusammenstellung der Pics übernehmen.

Danke für eure Ideen!



nzwedding  am 19.07.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

Hallo Carmile

Ich kann dir die folgenden Anbieter empfehlen:

- Mac
- bookfactory.ch
- fotobuch.de

Die haben alle drei edle Buchversionen.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Papillon  am 04.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

Hallo Carmile

I finge d Fotobüecher vo book4you.ch super schön! i ha die ar hochzytsmäss ds bärn gseh! dr hammer, i wirde mir sicher so eis mache!

vieu spass bim zämesteue!

....üse gross tag wird dr 4. septämber si.....

Zuletzt bearbeitet am 06.08.2010



cuenca  am 04.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

ich weiss nicht ob das auch eine option ist, aber bei ifolor kannst du die fotobücher auch selbst zusammenstellen...

es sind einfach keine speziellen einbände aus stoff, leder oder so, aber du kannst sie auch selbst gestallten (einfach mit fotos)

bei der Migros gibts eins mit einem Leinwand-Einband... das Bearbeitungs-Programm kenne ich aber nicht....
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



tonie  am 04.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

ich hab eins von bookfactory, super einfach und auch viele seiten möglich.



Aquamarina

nicht registriert

am 06.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

book4you ist sicherlich eine Option, die ich dir ebenfalls empfehlen kann. Im höheren Preissehment, aber sehr professionel. Die Software ist naja, aber das ist Geschmackssache, das Layout und die Ausführung jedoch top.



mahel  am 06.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

Ich gestalte die Fotobücher immer mit bookfactory, da ich dort die meisten Möglichkeiten habe, um die Seiten zu gestalten und die Layouts abzuspeichern.
Migros und Manor haben die gleiche Gestaltungssoftware (Cewe).
Das Wunschbuch habe ich bei Ifolor drucken lassen. Das Ergebnis war super!



nzwedding  am 06.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

Ich bestelle die Fotobücher immer über fotobuch.de.
Gleiche Software wie bookfactory, nur etwas günstiger (trotz Versand ins Ausland).
Habe schon ifolor und Migros und eben bookfactory ausprobiert, war aber nirgends so zufrieden wie bei fotobuch.de.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Piglet  am 06.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

Hoi zäme

Obwohl es bei uns schon länger her ist als bei Carmile, stehe ich vor derselben Frage. Ich habe bereits zwei Fotobücher bei Migros gemacht und war zufrieden, v.a. weil das Layout sehr frei gestaltbar ist.
Wie sieht es bei Bookfactory aus, kann man da auch jedes Foto frei platzieren und die Grösse wählen? Und was für Papier benutzen die, auch Fotopapier? Hab auf der Homepage leider nichts gefunden.

Hm, ich finds so schwierig das Buch zu gestalten, da es perfekt werden soll. Aber es fängt schon damit an, wie viele bzw. welche Fotos in das Buch sollen (bei Migros ist die leider die Seitenzahl ziemlich eingeschränkt, was wieder für bookfactory sprechen würde). Dann möchte ich es elegant aber auch ein wenig romantisch-verspielt haben...
Wie habt ihr das gemacht?



Carmile  am 06.08.2010

Re: Fotobuch zum bestellen

hi zusammen

obwohl es eine zeitlang her ist, habe ich nun eure antworten angeschaut und einen tollen hinweis gekriegt mit dem book4you. für unsere trauzeugen werden wir wahrscheinlich solch ein fotobuch von bookfactory etc. nehmen, für uns möchten wir aber etwas "spezielles" heisst seiden oder ledereinband. eigentlich hätte ich noch ganz gerne einen silbrigen oder goldenen schriftzug auf der vorderseite mit wedding, soviel mir ist, lässt sich das aber über die pagen icht machen. zudem müsste ich einmal nachfragen, ob wir ein kostenloses materialmuster kriegen (habe ich bei anbietern aus Deutschland gekriegt, hatte jedoch nie das dabei, was ich suchte).

danke aber für eure vorschläge, das hat mir schon etwas weitergeholfen!

grüesslis



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.