Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf
Fotograf
 1
skorpion  am 14.07.2009

Fotograf

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Super Fotograf der auch nicht allewelt kostet... Es ist schwer einen guten Fotograf zu finden. Hier meine Ansprüche:
ca. 10 Stunden Anwesenheit
evt. mit Assistent
Moderne und nicht nur traditionelle Fotos!
Evt. Pics im Internet für alle Gäste herunterladbar
Alles Pics auf CD/DVD für das Paar erhältlich
Evt. Kennenlernshooting / vorfotoshooting
Paarshooting nach oder vor der Trauung!

Zudem kennt jemand einen guten Musiker / Unterhaltung für den Abend? Dies ist ebenso schwer zu finden. Zudem sind mir noch etwas Jünger und wollen nicht zwinden den ganzen Aben nur Schlager hören, etwas modernes wäre sehr zuvorkommend!

Kirchliche Trauung findet in Lungern statt!!

Danke im Voraus für eure Tipps!



muraki

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Fotograf

Hallo

Ist noch schwierig was stellst du dir den preislich vor. Wir haben uns für ARTAG für die Fotos entschieden, dort haben wir auch die Fotos für unser Einladungskarten gemacht.. die machen noch pfiffige Fotos.

Musik haben wir uns für eine DJ entschieden der heisst DJ Fanatic er scheint nicht schlecht zu sein, haben ihn aber auch auf gut Glück gebucht...



bienemaja71  am 14.07.2009

Re: Fotograf

manutopia.eu kann ich dir empfehlen. weiss aber nicht ob sie das alles so leistet wie du dir das vorstellst.. versucehn kannst du es ja mal..

musik was stellst du dir genauer vor? DJ, sänger, pianist, musikstil?

19. märz 2010 zivil / 1. mai 2010 freii trauuig



skorpion  am 14.07.2009

Re: Fotograf

@muraki: Danke vill mal für deine Tipps! ARTAG habe ich mir auch schon angeschaut... leider müsste man eine Offerte anfordern, was ich nicht gerne mache, wenn ich niht weiss ob ich ihn Buchen möchte... Mein Budget wäre ca. 3'500.00 für den Fotograf. Betreff des DJ, wie viel verlangt er für den Abend? (wenn man das Fragen darf!) Geld ist halt doch noch eine grosse Frage!
@bienemaja71: Danke dir für deinen Tipp, die Fotografin hat mir auf den ersten Eindruck gut gefallen. Habe mir alles notiert, natürlich muss ein persönliches Gespräch vor der Entscheidung schon sein!
Betreff Musik, habe habe eher an einen DJ oder Duo gedacht.... Bin persönlich nicht der Fan von solcher Musik..... :-)



bienemaja71  am 14.07.2009

Re: Fotograf

für dieses budget findest du bestimmt einen fotografen der deine wünsche erfüllt.

offerten lassen sich doch alle erst machen, und dann vergleicht man, hat 2 oder 3 in der engeren auswahl, mit denen man sich dann trifft und dann erst entscheidet man sich

was für welche musik bist du nicht der fan? hab das jetzt nicht genau verstanden. welche musik bist du dann fan von?? DJ's machen halt irgendwie auch immer dasselbe finde ich. ist eine schwierige entscheidung. und ich bin froh haben wir viele musiker als freunde. somit hat sich das problem für uns gar nicht erst gestellt!


19. märz 2010 zivil / 1. mai 2010 freii trauuig



Piglet  am 15.07.2009

Re: Fotograf

Hallo Skorpion
Ich würde unbedingt Offerten einholen und zwar mehrere. Nur so lassen sich die Angebote von dem was ihr wollt vergleichen! Und Achtung bei den Bilderrechten, da stecken manchmal versteckte Kosten dahinter.
Wir haben weddingalbum, ziemlich genau so ein Paket wie du beschrieben hast. 10 Stunden, Alle Fotos auf CD mit Bildrechten, bearbeitete Fotos, Bildergalerie im Web, sie kommen mit zwei Fotografen. Kein Album. Preis: 1'300Fr. Bisher sehr kundenfreundlich (war zu einem unverbindlichen Gespräch bei uns). Vorshooting wäre wohl auch möglich, müsstest du anfragen.
Schlussendlich entscheidet aber Sympathie und ob euch die Fotos gefallen.



skorpion  am 15.07.2009

Re: Fotograf

@bienemaja71: Sorry, habe fertig gedacht aber nicht fertig geschrieben...
Bin nicht so Fan von Ländler und Volkstümlicher Musik... Habe lieber etwas Moderneres... Doch man muss es allen Gästen ein wenig gut machen... Sonst gehen die ja schon nach 2 Stunden!



skorpion  am 15.07.2009

Re: Fotograf

@ Piglet: Darf man den Namen des Fotografen wissen? Würde gerne ihn mal genauer anschauen und ebenfalls eine Offerte einholen. Dies mach ich natürlich immer, so können wir immer wieder alles vergleichen. DANKE!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.