Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf
Fotograf
 1 2 3
Suenneli79

nicht registriert

am 11.06.2010

Re: Fotograf

die männer haben - und auch wenn du die besten nimmst- immer einen "männlichen"-touch.... bei den frauen knipst auch schon der grosse durchschnitt sehr "elegant"... nicht so "plump" wie viele männer...

ist imfall absolut nicht böse gemeint. ist mir aber aufgefallen, dass männer einfach eine andere art haben zu fotografieren. und bei denen sind die fotos von der "perspektive" her, immer ein bisschen "kantig"... kann noch so der tollste oder schwulste fotograf sein, ich merke es immer. hab sogar mal den test gemacht ohne zu wissen wer und ich hatte es immer rausgekriegt...

vielleicht habe ich aber auch nur ein auge dafür... und anderen fällt es erst gar nicht auf....

ich denke ihr habt sicher einen tollen fotograf @carmile ....

lieben gruss



elchalten  am 11.06.2010

Re: Fotograf

@ dany_lina: wir haben uns ja kuerzlich auch mit der wahl des fotografen beschaeftigt. ganz urspruenglich wollten wir ja die bilder von einem kollegen machen lassen. haben uns nun dagegen entschieden (zumindest fuer vorbereitung, paarfotos und trauung). ich finde es kommt in erster linie darauf an, ob euch die art der bilder gefaellt oder nicht. falls ihr 2-3 fotografen in der engeren auswahl habt, lasst euch von diesen unbedint jeweils 2-3 komplette hochzeitsreportagen zeigen. das wird euch ein viel besseres bild geben, was ihr erwarten koennt, als nur vereinzelte bilder auf der website. denn diese sind ja vom fotografen ausgewaehlt und widerspiegeln sein bestes koennen. aufgrund der kompletten hochzeitsreportagen wurde unsere wahl auf jeden fall bedeutend einfacher. viel spass :-)

@ellie: danke fuer deine email! hat mich mega gefreut!

@suenneli: schliess mich carmile an. bin auch neugierig auf die unterschiede bezueglich frauen- und maennerperspektive :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Suenneli79

nicht registriert

am 12.06.2010

Re: Fotograf

es ist schwierig es euch zu erklären. aber auch schon bei den im forum genannten fotografen rkenne ich den männlichen touch;) und da hatte ich noch nicht auf den namen geguckt...

es sind immer kleinigkeiten....

zum beispiel bei ihm ist das
http://www.fotoernst.ch/ auf den ersten blick sehen die fotos super aus. tolles licht, tolles motiv, tolle fotografie-ideen. und dann müsst ihr mal genauer hinschauen, dann seht ihr, dass man vielleicht doch noch bei der perspektive nochmals 5 centimter mehr rechts fotografieren hätte sollen um das perfekte rauszuholen.

aber eben, das verüble ich keinem mann. ich denke, dass hat was mit den genen zu tun und dafür können sie nicht mal was. bei den frauen ist das angeboren;)



richard

nicht registriert

am 23.06.2010

Re: Fotograf

ah, jetzt wo Du es sagst fällts mir auch auf!
Die bekannteste unter den besten Fotografinnen (Annie Leibovitz), ist mit 1.83m genau 5cm grösser als ich....sind das nun die entscheidenden 5cm wo sie rechts rüberlehnen kann oder sehe ich das komplett falsch?
Vielleicht aber genügt es bei ihr einfach gross zu sein, da sie eh Lesbisch ist. Oder sind Homosexuelle Frauen beim fotografieren gar im Nachteil?? Hmm, verwirrend...
---
Fotograf aus Leidenschaft



Lara_Amelie  am 03.07.2010

Re: Fotograf

Ich finde diese Unterhaltung echt spannend ;-)))



Ellie  am 04.07.2010

Re: Fotograf

es ist auch absolut einleuchtend, dass überlebenswichtige fähigkeiten wie hochzeitsfotografie in den genen programmiert ist. mutter natur denkt an alles!



Yasi  am 04.07.2010

Re: Fotograf

@suenneli79

Das isch nöd din ernst, oder? Du machsch wohl Witz.

@richard

Häsch de Nagel uf de Chopf troffe!



Suenneli79

nicht registriert

am 04.07.2010

Re: Fotograf

wieso macht ihr euch über mich lustig?

manchmal kommt es mir so vor, als ob man beim kleinsten "nicht konformen" comment von euch zerfleischt wird.

schon klar, das sich da Richard in seiner männlichen Würde angegriffen fühlt.... aber vergleicht doch selber mal die Ergebnisse von männlichen Fotografen und weiblichen. Ihr seht dann auch den Unterschied!!!




Nicole01  am 04.07.2010

Re: Fotograf

und genau an Richards Kommentar sieht man, dass ers nicht verstanden hat, was sunneli meinte :)

es geht nicht um technische 5 cm sondern ums Auge und das Gefühl für Details und den richtigen Augenblick. Da steckt viel Emotionen drin.

Es gibt wirklich super männliche Fotografen die Emotionen so aufs Bild rüberbringen können, dass man beim ansehen der Bilder Tränen bekommt, aber das ist die Ausnahme. Aber vielleicht bin ich da zu heikel ;)



richard

nicht registriert

am 05.07.2010

Re: Fotograf

Nun, ich versuche es ja zu verstehen. Da meine Frau manchmal glaubt ich hätte weibliche Züge, könnte dies sogar ein gewisser Vorteil in meinem Berufsleben sein...

@Suenneli79, meine männliche Würde....LOL
Ich fühle mich weder angegriffen, noch habe ich das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen. Ich finde Deinen Beitrag aber so amüsant, dass ich äusserst gerne meinen Senf dazu gebe. Dies übrigens ganz wertungsfrei und ohne Angriff....

Ausser bei vielleicht 5-10% der Buchungen, kümmert sich jedesmal die Braut darum, den Fotografen zu finden. Sie ist diejenige die Webseiten durchcheckt und irgendwann ein paar wenige Fotografen die ihr in den Kram passen herausfiltert. Dann holt sie Offerten rein, die sie zusammen mit ihrem zukünftigen Ehemann bespricht und wenn alles passt, wird anschliessend gebucht.
Ich habe viele Kollegen und Kolleginnen in der Branche mit denen ich mich regelmässig austausche. Es gibt zweifelsohne Paare (Bräute) die sich für eine Fotografin entscheiden, vorallem im Hinblick der Bilder bei den Vorbereitungen. Es ist verständlicherweise nicht jederfraus Sache, in der Unterwäsche vor einem Fremden zu stehen. Das ist aber auch der einzige Grund, den ich kenne bzw von dem ich gehört habe. Bei allem Respekt, ich klicke vermutlich ein zehnfaches auf Webseiten von anderen Fotografen, als die meisten User-(innen) hier im Forum.
Meiner Meinung nach geht es nur um die Stilrichtung. Entweder gefällt mir ein Stil oder eben nicht. Hier mal eine Auswahl von Fotografinnen und Fotografen die durch Ihre Bildsprache genau das draufhaben, einen zu Tränen zu rühren. Zwei Frauen, zwei Männer.
Gerne hätte ich natürlich ein kleines Quiz veranstaltet und nur Bilder ohne die Namen der Fotografen zur Auswahl gestellt. Aber die eventuellen rechtlichen Schritte sind der Spass dann doch nicht wert...

Jose Villa
http://www.josevillaphoto.com/
Daniela Reske
http://www.hochzeitsjournalistin.de/
Yannic Schon
http://www.berlin-hochzeitsfotograf.com/
Birgit Hart
http://www.birgithart.com/

Die Liste meiner Favoriten geht noch ein ganzes Stück weiter. Aber darum gehts hier nicht. Wer es nun ohne zu schwindeln schafft, die Bilder der jeweiligen Blogs auseinander zu halten und zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden, Hut ab! Wetten Dass wartet....

Liebe Grüsse
Richard
--
Fotograf aus Leidenschaft



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.