Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
 1 2 3 4 5
Sposina87  am 23.08.2011

Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Hallo zusammen

Unser Tag war wunderschön, aber leider schon vorbei.
Leider hat aber unser Fotograf eine sehr schlechte Arbeit abgeliefert.
Zwei Tage vor der Hochzeit meinte er plötzlich, er würde zwei von seiner Mitarbeiter an unsere Hochzeit schicken. Daraufhin wurden wir natürlich wütend, weil wir ja schliesslich alle Details mit ihm besprochen hatten und in letzter Sekunde hiess es dann, er hätte noch eine andere Hochzeit. Da es leider zu kurzfristig war hatten wir keine Chance, einen neuen Fotografen zu suchen und mussten uns also mit den zwei Unbekannten zufrieden geben.

Wir haben diese Woche von ihm die DVD mit den Originalbilder erhalten (ca. 900 Fotos). Unserer Meinung nach entsprechen die Fotos nicht der Leistung eines Profifotografes. Einsatz der Fotografen war von 9:30 bis 23:30. Beispielsweise sind ca. 200 Fotos total verschwommen, bei den meisten Fotos stimmt das Lichtverhältnis nicht und von unseren Gästen wurden so gut wie keine Fotos gemacht. Desweitern gibt es viele Fotos, bei dem man einen halben Kopf, oder eine Hand oder ähnliches sieht oder falsch fokusiert wurde. Ausserdem haben wir ausgerechnet, dass sie beim Festessen insgesamt während eines Zeitraums vom zusammengerechnet 3 Stunden keine Fotos gemacht haben. Wir haben bereits mit dem Fotografen diesbezüglich gesprochen, jedoch verlangt er weiterhin 3500.- für die Fotos und das Album.

Habt ihr eine Idee, was wir da machen könnten?

Danke und lg



ValeriaD  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hmmmm das ist natürlich ganz schlecht... Eine Arbeitskollegin hatte das gleiche Problem... ist er denn ein Profi also mit Hompage ect? Sie hat ihm mit dem "kassensturz" gedroht und dieser hatt dann nur die Hälfte verlangt...



laluna1712  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

oh mein Gott, das ist ja unglaublich. Also dieser Fotograf sollte sich auf keinen Fall Profi nennen dürfen.
Ist euch denn während dem Fest aufgefallen, dass sie gar nicht fotografiert haben? oder habt ihrs einfach anhand der Bilder gesehen? evtl. haben sie euch ja einige Bilder vorenthalten?

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ich glaube, ich würde mal da nachfragen.
Ich denke auch, ich würde unverzüglich das Album (das ja sicherlich noch nicht gemacht wurde) abbestellen. (du kannst dann ja im Nachhinein immer noch eins machen lassen, aber ich würde denen nicht nochmal etwas anvertrauen)
Hast du irgendwas schriftlich, wo steht, wer fotografieren soll und dann, das er jetzt 2 Mitarbeiter schickt?



Franziska

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

das ist mega scheisse, bestätigt aber mal wieder meine Meinung, das auch ein professioneller Fotograf scheisse bauen kann.

Ich würde echt auch mit dem Kassensturz oder dem Beobachter drohen....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Cherita  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

@Sposina87: Das tut mir mega leid! Sone SCHEISSE!!!!!!!!!!! Ich würde mal den Rechtsschutz anfragen. Darf ich fragen wie der Fotograf heisst? Es gab schon einmal einen Bericht über einen Fotografen, der auch im Kassensturz gekommen ist.


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Hallo Sposina87

Also das ist ja wohl eine absolute Frechheit und ich verstehe deinen Ärger!!!
Darf ich fragen, welchen Fotografen ihr gebucht habt?
Du hast sicherlich einen schriftlichen Vertrag wo der Fotograf vermerkt ist oder nicht? Ich würde auf jeden Fall auch das Album abbestellen und noch einmal ein ernstes Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen was du jetzt von ihm erwartest (wenn möglich schriftlich). Wenn er dann nichts unternimmt würde ich auch mit Kassensturz oder Beobachter drohen, dies hilft manchmal schon und die Leute spurten...
Eine Rechtsschutzversicherung wäre in diesem Fall natürlich super, weiss aber nicht ob du die hast...

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe dass euch der Fotograf entgegen kommt!

LG
Sunneblueme_12



upstream  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

liebe Sposina

ach du liebe Zeit, das tut mir echt leid für euch! Ist richtig ****!!

Ihr habt bestimmt einen Vertrag gemacht? Was steht da drin? Er hat seine vereinbarten Leistungen ja nicht erbracht, also seid ihr ihm auch nichts schuldig! Wende dich umbedingt an eine Rechtsberatung, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, gibt es auch eine unentgeltliche Rechtsberatung (vom Staat, zumindest im Kt. ZH).

Meiner Meinung nach, sollte der kein Rappen von euch erhalten, im Gegenteil! ... wenn ihr so kurz vorher vom Vertrag zurückgetreten wäret, hätte es euch bestimmt trotzdem ne menge gekostet. Und seine Leistung einfach kurzfristig auf ein anderes Paar zu "verschieben" wäre ja auch nicht gegenangen!



Sposina87  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hallo liebe Leute

Vielen Dank für die vielen Beiträge.

@ Valeria: Ja er ist ein Fotograf mit Homepage. Wir haben auch diverse Gespräche mit ihm in seinem Studio geführt und er hat uns dann seine Werke gezeigt. Das sah natürlich alles super aus. Auch auf der Homepage hat er eigentlich schöne Bilder.

@laluna1712: ja das ist echt unglaublich und vor allem sehr enttäuschend. Uns selber ist es nicht so aufgefallen, da wir ziemlich mit feiern beschäftigt waren. Unsere Gäste haben uns im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht. Ja ich habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung. Werde mich dort melden und fragen was möglich ist. Vielen Dank.

@Franziska: Mit Kassensturz zu drohen ist sicher auch eine gute Idee. Dankeschön



PrinzessinN

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

@Sposina87: Das tut mir so leid für dich. Es ist echt schlimm, sowas zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nichts zahlen müsst oder zumindest einen angemessenen Betrag.

Was aber schade ist, dass ihr keine gescheiten Fotos habt von eurem Tag...dies lässt sich mit keinem Geldbetrag wieder gut machen...echt schade!!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hi sposina

oje, das tut mir natürlich leid!! va. kann man den tag nicht zurückdrehen :-( ich würde wie die anderen schauen, dass du gar nichts bezahlen musst oder um einiges weniger und dir dann mit dem geld bspw. ein after wedding shooting bei jemand anderem buchsdt, sodass du doch noch schöne fotos hast.

was aber auch noch zu berücksichtigen wäre, du schreibst, dass er euch die rohbilder geliefert hat. warum das? warum nicht bereits die bearbeiteten? ich denke da kann nochmals ein grosser unterschied dazwischen liegen bzw. einiges gerettet werden.

darf ich per pn fragen um wen es sich handelt? bin meinen kollegen, die bald heiraten, fleissig am fotografen tipps geben und möchte sie vor solchen fällen wenn möglich bewahren.

herzlichen dank und nochmals ein kopf hoch!!

carmile



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.