Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
 1 2 3 4 5
bergeri  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Das tut mir auch sehr leid für dich, ich würde wirklich auch mit Kassensturz drohen und bei meiner Rechtsschutzversicherung anfragen wenn du eine hast.

Per Zufall arbeite ich bei der Versicherung und kann dir daher folgende Auskunft geben: Oft gibt es in der Privathaftpflichtversicherung einen Zusatz, welcher automatisch drin ist, der heisst "Basisrechtsschutz" auch wenn du keine "richtige" Rechtsschutzversicherung hast, hast du in dieser Basisrechtsschutz Anspruch auf verschiedene Leistungen wie z.B. eine Rechtsauskunft oder Hilfe etc....meist sind einfach die Leistungen begrenzt im Gegensatz zur richtigen Rechtsschutzversicherung.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Gabriela  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hi zusammen

shhhhhhit, dass ist ja total doof - ich würde auf keinen fall den ganzen Betrag zahlen und ihn durch den Rechtschutz zur Verantwortung stellen....mich würde noch interessieren wie dieser Fotograf denn heisst..damit ich nicht reinfalle



Rosalia  am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Liebe Sposina
Mir tut das auch furchtbar Leid!!! Das ist so traurig, aber ich hoffe, dass am Schluss alles gut kommt! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Dürfte ich auch wie Carmile per PN wissen, um welchen Fotografen es sich handelt? Nur damit ich es auch weiss, wegen einer der heiraten möchte bei uns... Tausend Dank und wünsche dir viel Kraft!



bride81

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hey sposina, das tut mir sehr leid für euch beide.. so ein idiot, zwei andere zu schicken. ich hoffe ihr findet noch einen guten weg; das ganze zahlen finde ich also übertrieben.. mit kassensturz drohen finde ich irgendwie eine gute idee...

echt blöd.. ich hoffe echt ihr werdet entschädigt, obwohl so was ja eigentlich mit keinem geld der welt wieder gut zu machen ist...



Arwalds_Braut  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Tut mir auch sehr leid für euch, es ist echt schade um die Bilder! Einfach andere Leute zur Hochzeit schicken geht natürlich gar nicht, aber hattet ihr da nichts im Vertrag geregelt? Was die Bilder mit halben Köpfen und Gliedmassen betrifft, da kann man die Unfähigkeit der Fotographen nicht mehr rückgängig machen, aber ich drücke euchganz fest die Daumen, dass aus den unbearbeiteten Fotos, die eigentlich gute Motive zeigen würden, noch was rauszuholen ist! Und natürlich, dass ihr wegen dieses ganzen Ärgers nicht den ganzen Betrag blechen müsst.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



sigport  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Das ist ja nicht zu glauben..Wie kann man das als Fotograf nur verantworten???
Ich würde auch nicht zahlen und mal mit dem Rechtsschutz reden und ganz sicher auch mit dem Kassensturz drohen. Das war ein einmaliger Tag und die habens versaut...
Das bringt mich gleich zum nachdenken, wenn man so Geschichten hört muss ich das ganz genau mit unserem Fotograf abklär'en! Ich hoffe mal es war nicht unserer, daher würde es mich auch interressieren wer es denn genau war..?
Ich wünsche Dir viel ausdauer und bleib hart!

"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)



tumi8  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

juhu zusammen*
Sposina darf den namen des Fotografen hier nicht öffentlich ins Forum schreiben, negative Werbung ist in der Schweiz verboten, sie muss sich also zurückhalten, sonst gibts für sie ev. auch noch rechtlichen Knatsch,wenn ihr ihr aber eine PM schreibt, wird sie euch sicher antworten



layonie  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Hallo Zusammen!

Meiner Kollegin ist das selbe passiert...
Ich wusste deshalb dass es Fotografen gibt, die freie Mitarbeiter haben und diese dann schicken. Habe deshalb immer nachgefragt ob sie so arbeiten oder alleine sind. War mir ein sehr grosses Anliegen und sollten alle unbedingt vor dem Vertragsabschluss nachfragen.
Solche Fotografen machen auch oft Werbung an den Hochzeitsmessen

Liebe Grüsse



Aqua1  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

Hi Tumi

Interessant das wusste ich nicht, aber dann müsste die Kategorie (Lob und Kritik) doch eigentlich gestrichen werden?
und wie ist es mit dem Kassensturz die machen das ja eigentlich ebenfalls?

Nimmt mich jetzt wirklich wunder wie das rechtlich aussieht.














We say yes... 2011 Hawaii



Carmile  am 24.08.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

hi layonie

yeppa, habe dasselbe gehört. war mir deshalb ein anliegen, dass unser fotograf alleine oder höchstens zu zweit arbeitet (wobei ich dann bilder von beiden sehen möchte), natürlich mit dem risiko dass wenn er ausfällt, auch die fotos ausfallen. aber lieber so, als umgekehrt. habe auch etliche stories von fotografen gehört, welche an messen austellen. evtl. reden wir ja von den gleichen :-)

@tumi: wie schauts denn mit all den anderen foren aus in welchen kritik über anbieter ausgeübt wird? bspw. kassensturz forum? was ist mit travel Seiten wo Hotels bewertet und kritisiert werden können? Oder Kommentare zu Amazonanbietern? Weisst du per Zufall in welchem Gesetz dies geregelt ist? Reine Neugierde :-)



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.