Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun
 1 2 3 4 5
sabrini  am 22.11.2011

Re: Fotograf hat uns massiv enttäuscht - was können wir tun

ohje, ich find die Reaktion von diesem Fotograf einfach nur schlimm...ich hoffe dass alles ein gutes Ende hat, obwohl man schlechte Fotos von der Hochzeit ja nicht mit Geld besser machen kann, aber ich würde auch den Rechtschutz einschalten und das bestmögliche draus machen, tut mir wirklich Leid ....

Sposina87:
Hallo zusammen

Wir haben nun mit den Fotografen gesprochen und die ganze Situation ist eskaliert. Er meinte, es gäbe kein Problem mit den Fotos, denn man (also wir als Kunde) können diese selber korrigieren mit einem Grafikprogramm. Bei den unscharfen Fotos hiess es, dass sei extra so, damit man sehen kann, dass sich die Personen bewegen. Bei den Fotos, bei denen man einen halben Kopf oder einen halben Gegenstand sieht hiess es, man (wir als Kunde) können diesen selber entfernen und das Foto zurecht schneiden. Bei den Fotos, die sehr dunkel sind hiess es, dass wir diese selber aufhellen können usw. Als wir dann den Punkt erwähnten, dass gar keine Fotos der Gäste Tische gemacht wurden, hiess es, dass sie das nicht machen, weil es ja Raucher gibt (ziemlisch unlogisch). Wir hatten schliesslich darum gebeten. Als wir sagten, dass wir für die schlechte Qualität der Fotos einen Rabatt verlangen, hat er uns ausgelacht und gesagt wir kriegen bestimmt keinen Rabatt und hat uns gedroht, er würde den ganzen Vertrag zerreissen und die Alben gar nicht geben. Schliesslich meinte er, stände nur ihm Vertrag dass er uns die Alben liefert und nicht dass er uns 1000 gute Fotos liefern muss. Denn die Fotos bei einer Reportage werden ja "spontan" gemacht und es kann nicht immer auf alle Details geachtet werden, wie z.B. dass man dann einen halben Pfosten oder so auf einem Gruppenfoto hat etc. Und schliesslich können wir ja die Fotos selber bearbeiten, wenn uns diese nicht gefallen.

Wir sind nun am Verzweifeln und wissen nicht wie weiter. Wir haben nach dem sehr mühsamen Gespräch von gestern gesagt, dass wir ihm das ganze bezahlen sobald er uns alle Alben liefert, da wir uns anhand seinem Verhalten sowiso nicht einigen können. Er wurde sehr vorlaut und vor allem sehr frech gegenüber uns. Ich habe Angst, dass wenn ich einen Rechtsfall eröffne, wir dann schlussendlich gar nichts bekommen, denn die Originalbilder haben wir leider auch nicht bekommen. Unsere sind anscheinend doch komprimiert.

Der Anwalt meinte schon, anhand der groben Infos die ich ihm mittgeteilt habe, dass wir 50% Rabatt verlangen könnten und daraus einen Rechtsfall eröffnen können.

Was soll ich nun tun?

LG


> zivil 11.08.2011 - kirchlich 20.08.2011 <



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.