Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich
Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich
 1
Trollkjerring  am 15.07.2011

Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Hallo Ihr Lieben

Wir sind auf der Suche nach einem guten Fotografen. Wie ihr es sicher kennt, ist es relativ schwierig sich für einen zu entscheiden, da es ja auch soviele gibt. :-)

Könnt ihr uns da vielleicht einen empfehlen? Er müsste von der Umgebung Rapperswil / Zürich kommen, da unsere kirchliche Hochzeit in Bubikon ZH stattfinden wird.

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist, wie ihr das so an eurer Hochzeit mit dem Fotografen gemacht habt. War der in der Kirche bis zum Fest mit dabei oder nur in der Kirche und beim Apéro? Und wann habt ihr die persönlichen Fotos mit eurem Partner gemacht, vor, während oder nach der Hochzeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse
Trollkjerring


Wedding Date: 19.05.2012



sunflower482  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Hallo Trollkjerring

ich hab dir eine Mail geschrieben.

Gruss sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



Tara  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Hallo Trollkjerring

Interessant wäre es zu wissen, was eurer Budget ist für den Fotograf. Die meisten Fotografen kommen auch zur Eurer Hochzeit, wenn sie nicht in der Umgebung wohnen. Wir hatten unseren von der Vorbereitung bis zum Schluss des Apéro dabei. Ich finde die Vorbereitungsfotos einfach toll, weil sie die ganze Geschichte von Anfang an erzählen und die wollte ich unbedingt haben. Die Partnerfotos haben wir vor der Trauung gemacht, da hat man einfach mehr Zeit und kann die Zweisamkeit geniessen. Familienfotos haben wir zwischen dem Apéro und dem Abendessen gemacht. Am Abend hat ein Kollege von uns dann fotografiert.

Ich schicke dir gerne eine PN, aber ich weiss nicht, ob unser Fotograf in dein Budget passt?

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Trollkjerring  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Hallo Tara

Die Vorbereitungsfotos wären mir eben auch noch sehr wichtig. Wir haben noch kein konkretes Budget fürd en Fotografen festgelegt, da die Preise auch sehr unterschiedlich sind. Wenn der Fotograf uns wirklich überzeugt und es halt auch ein Wenig mehr kostet, sind wir auch gerne dazu bereit.

Du kannst mir gerne eine Pn senden. Danke!

Wedding Date: 19.05.2012



Tara  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

PN ist unterwegs

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



nimbini  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

hey trollkjerring, ich kann dir thomas hinder empfehlen! wir hatten ihn an unserer hochzeit gebucht und er war 14 stunden anwesend, also von der vorbereitung bis mitternacht (nach dem dessert).... es war mega cool mit ihm zu shooten und wir haben ganz tolle bilder und so gar nicht di 08/15 bilder, wirklich mega....

lg nimbini



Carmile  am 15.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Hi Trollkjerring

Tara hat dir ja bereits eine PN geschickt, wir hatten den gleichen Fotografen und waren sehr zufrieden damit. Hohe Weiterempfehlungsrate :-)

Zu deinen Fragen:

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist, wie ihr das so an eurer Hochzeit mit dem Fotografen gemacht habt. War der in der Kirche bis zum Fest mit dabei oder nur in der Kirche und beim Apéro? Und wann habt ihr die persönlichen Fotos mit eurem Partner gemacht, vor, während oder nach der Hochzeit? --> Wir hatten ihn von 9h bis 24h und war eine super Entscheidung. Besonders die Vorbereitungsfotos sind sehr gelungen geworden, Paarshooting hatten wir 1.5h zusammen mit der Familie vor der Kirche, würde ich etwas länger machen (wir hatten etwas weniger Zeit, da Stress beim Coiffeur und zusammen mit den Elternfotos etc. wirds dann etwas viel. Zudem würde ich nun auch im Gebäude Paarfotos machen, sofern es ein schönes Gebäude ist).

Ich würd da nicht so darauf schauen dass er aus der Region ist, sondern mehr, dass er gefällt. Auch Fotografen aus Deutschland kämen für mich in Frage, denn bei dem Preis spielt die Anfahrt oder eine Übernachtung auch keine Rolle mehr, sofern dies überhaupt extra bezahlt werden muss.

lieben Gruss, Carmile

PS. Im Nachhinein würde ich auch noch einen professionellen Filmer anstellen (wir hatten einen Verwandten, müssen jetzt aber das Ganze selbst zusammen schneiden). Denn was nebst Erinnerungen bleibt, sind Bilder und Videos ;-)



Aqua1  am 17.07.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

hab dir ne PN geschickt

soon to be... ;)



bellastella  am 05.10.2011

Re: Fotograf Umgebung Rapperswil / Zürich

Kennt von euch jemand den Fotografen Funke aus Rapperswil?

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.