Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotos wer mit wem und sowieso
Fotos wer mit wem und sowieso
 1 2
lululuana  am 11.05.2012

Fotos wer mit wem und sowieso

Hallo zusammen

In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.
Wir machen und schon länger Gedanken wie wir die Fotos machen, also genauer gesagt mit wem. Damit die Fotos etwas schneller gemacht sind, möchten wir eben "einen Plan" aufstellen, damit es zackig voran geht. Auch als Unterstützung für die Fotografin.

In welchen Kombinationen habt ihr die Bilder gemacht?

Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine:
- Brautpaar mit Trauzeugen
- Brautpaar mit Eltern (nur Eltern)
- Brautpaar mit Eltern und Partner (beiden Elternteile sind geschieden...)
- Brautpaar mit Geschwister
-... Geschwister mit Anhang


Bei der Trauung werden wird "nur" die Eltern, Geschwister und Groseltern dabei haben, jeweils natürlich mit Partner/in.

Danach beim Fest werden auch Freunde und weitere Verwandte da sein. Am Fest werden wir sich auch noch Bilder machen, weiss aber nicht ob wir da auch mit jeder Partei eines machen sollten.

Was meint ihr? wie plant ihr das? oder wie war es bei eurer Hochzeit?

Danke für eure Antworten



Chatzezuengli  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Hi lululuana,

also wir überlassen das ganz unserem Fotographen. Er hat uns gut beraten und erstellt einen Plan. Unser Tätschi wird dafür sorgen das die Personen die als nächstes aufs Bild kommen auch parat sind.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



lululuana  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

wir konnten bis jetzt eben noch keine Gespräch führe mit unserer Fotografin, da sie noch bis Ende Monat in Amerika ist. Wir setzen uns danach wohl kurz auf einen Kaffee zusammen und schauen das an.

Trotzdem möchte ich auch da vorbereitet sein, irgendwie.



Arwalds_Braut  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Doch, doch so einen thread gibts schon: Klick


*Verlobt*



lululuana  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

oh super danke viel Mal Arwalds_Braut, den hab ich dann wohl übersehen oder nach dem falschen gesucht!



jusi  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

hi lululuana

wir werden keine gruppenfotos in dem sinn machen. unsere fotografin macht ganz viele fotos während dem apéro, da ergeben sich auch immer einzelne "gruppenfotos", sie wird natürlich schon darauf schauen, dass wir mal mit den tz und den eltern zusammenstehen, aber nicht anhand eines plans oder so... sie ist wirklich super was das angeht, und hat am ende alle mal drauf

ich denke es ist auch für die leute viel angenehmer, wenn sie nicht so "ausgestellt" irgendwo hinstehen und auf kommando lachen müssen, aber das ist halt - wie alles - geschmackssache



lululuana  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Jusi, wir haben eben gar kein Apéro, da wir nach der Trauung und den Bildern direkt zur Lokalität fahren wo dann gemeinsam auch mit den Freunden das Fest steigt.

Und am Abend wird unsere Fotografin nicht mehr dabei sein, da wir meine Schwester Bilder knipsen und die Gäste mit dem Einwegkameras.



Trollkjerring  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

@lululuana: Wir werden einfach mit all den Gästen welche auch an der Trauung dabei sind, d.h. die geladenen Gäste Gruppenfotos machen während dem Apéro. Wir dachten uns, dass es ein schönes Andenken für uns und auch für die Gäste sein wird, wenn wir Ihnen die Fotos schicken. Wir machens in dem Stil, wie du es beim ersten Post aufgelistet hast.

Kommt halt auch darauf an, mit wem du alles gerne auf dem Foto sein möchtest.


Wedding Date: 19.05.2012



Marie  am 11.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Unser Fotograf hat uns genau mit dieser Gruppenfotos Liste beauftragt. Er hat uns empfohlen, nicht mehr als 20 Gruppen zu machen.

ICh zerbreche mir auch schon den Kopf darüber...

mögliche Konstellationen sind:


    Grosses Gruppenfoto
    Brautpaar mit Trauzeugen (mit und mal ohne Anhang)
    Brautpaar mit Eltern
    Braut mit ihren Eltern
    Bräutigam mit seinen Eltern
    Brautpaar mit Geschwistern (mit und mal ohne Anhang)
    Brautpaar mit Eltern und Grosseltern (Mal mit und mal ohne Anhang)
    Brautpaar mit Patenkinder
    Brautpaar mit den Onkeln und Tanten (mit und mal ohne Anhang)
    Brautpaar mit Spalierleute
    Brautpaar mit engsten Freunden
    Brautpaar mit allen Nichten und Neffen
    Brautpaar mit Cousin und Cousinen (mal mit und mal ohne Partner


So, mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn.

Wir heiraten am 18.8.2012



MaLu  am 12.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

wir werden das wohl genau so machen wie jusi..



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.