Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotos wer mit wem und sowieso
Fotos wer mit wem und sowieso
 1 2
Carmile  am 13.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Hi zusammen

Wir haben es so gemacht dass wir ein Shooting vor der Trauung mit uns zu zweit, unseren Eltern, Geschwistern und den Trauzeugen gemacht haben. So konnten wir sichergehen dass wir für diese Fotos genügend Zeit haben, diese waren uns am wichtigsten. Danach beim Apero wurde es dann auch prompt sehr stressig mit Gruppenfotos von Freunden und Verwandten und es war ein muss, denn ein Spass. Einzig was mir richtig gut gefallen hat - wenn ich die Bilder im Nachhinein betrachte - ist das Gruppenfoto mit meinen Kollegen, das war dann auch etwas gelockerter.

Im Nachhinein würde ich somit nur noch die Variten mit den engsten Personen vor der Trauung machen und danach beim Apero ein Gruppenfoto mit allen (konnten wir aus Zeitgründen nicht mehr machen und unser Apero dauerte 2.5h mit 100 Personen) und den Fotografen bitten von allen umherstehenden Grüppchen ein Fopto zu machen sodass man von jedem Gast sicherlich ein Foto hat. Wie oben auch schon erwähnt wurde, die ungestellten Fotos werden meistens schöner, emotionaler, ausser die Gestellten sind wirklich witzig gestaltet.

Dies als Anregung von einer bereits Verheirateten :-)

lg Carmile



apfel-zimt  am 14.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Wie Carmile sagt:

Vor der Trauung machen wir Fotos von den Vorbereitungen, die Fotografin kommt mit zum Coiffeur usw. (ist auch eine gute Freundin, aber ausgebildet...) und dann machen wir uns alle (Schwestern, Freundinnen und TZ +ich) fertig. Da gib ts nur ungestellte Fotos.
Anschliessend Shooting mit Eltern, Schwestern und TZ vor der Kirche... Am Apero ein Gruppenfoto und vielleicht einige von oben, wenn die Gäste nicht schauen!
Ansonsten alles frei, wie es ihr beliebt!
Ich wollte einfach ein bisschen plaudern am Apero und auch die Gäste geniessen, die "nur" zum Apero kommen.



lionna  am 15.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

hallo Chatzezuengli

na ja, wir haben letztes Jahr auch alles unserem Fotographen überlassen... Fazit: niemand hat daran gedacht, dass man die Fotos mit der Familie, TZs und anderen machen sollte, und jetzt haben wir kein einziges, aber mehrere hundert nur von uns.. und das krasseste finde ich, dass wir dies erst ein paar Tagen später realisiert haben.. also bitte denk dran! ;))))



bellastella  am 16.05.2012

Re: Fotos wer mit wem und sowieso

Ja ich schliess mich an, unbedingt eine Liste machen!! Sonst vergisst man die Hälfte. Am besten die Liste dann dem TZ oder Tätschi in die Hand drücken und der schaut das die Leute grad parat stehen fürs Foto, wichtig wenn die Zeit knapp ist. Wir haben dann schlussendlich sogar noch mehr Gruppenfotos gemacht da wir vorig zeit hatten.

12.5.12 - Just WOW!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.