Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotoshooting in Luzern
Fotoshooting in Luzern
 1
Simonetta  am 12.09.2007

Fotoshooting in Luzern

Hoi zäme,

wir sind seit längerem auf der suche nach einem schönen ort in luzern um unsere hochzeitsfotos zu machen.

kennt ihr einen romantischen, wenn möglich ruhigen ort im kt.luzern?

grüessli
simonetta



jovia

nicht registriert

am 12.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Hi Simonetta

Gibt sehr viele schöne Plätze in Luzern die für Fotos geeignet sind. Z.B. liegt Weggis direkt am See und hat durch die Bäume usw. einen romantischen Touch (Nähe Parkhotel Weggis). Auch schön ist es am Quai in Stansstad (10 Fahrminuten von der Stadt LU) Richtung Kehrsiten.
Wo heiratet ihr denn?



Simonetta  am 13.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Hi jovia,

danke, jedoch suchen wir in luzern stadt selber einen schönen ort, da wir auch dort das fest organisiert haben und möchten nach dem shoot die gäste nicht allzulange warten lassen.

wir heiraten kirchlich in emmenbrücke und das fest feiern wir in luzern selbst.

und ihr? habt ihr schon eine passande location gefunden?



jovia

nicht registriert

am 13.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Hi Siomentta

ah so, in luzern selber... hmmm, weisst du was mir da spontan einfällt? Kennst du die "Ufschütti"? Wird im Sommer zum Baden benutzt... ist direkt am See mit vielen Bäumen - könnte mir vorstellen dass es dort sehr schön zum Fotografieren ist.

Wir heiraten kirchlich im Engadin, da mein Verlobter von dort kommt. Zivil heiraten wir in Nidwalden, weil wir auch hier wohnen. Freue mich sehr, sehr darauf . Wann heiratet ihr denn?

Hi jovia,

danke, jedoch suchen wir in luzern stadt selber einen schönen ort, da wir auch dort das fest organisiert haben und möchten nach dem shoot die gäste nicht allzulange warten lassen.

wir heiraten kirchlich in emmenbrücke und das fest feiern wir in luzern selbst.

und ihr? habt ihr schon eine passande location gefunden?





Simonetta  am 13.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

...Uiii das habe ich noch nie gehört meinst du das Lido? dort in der Nähe? uhmmm... da wird sich schon was finden lassen, wir haben ja noch 10 monate zeit *biber*

wir heiraten standesamtlich evtl. in aarau da mein verlobter von aarau ist und kirchlich am 26.07.2008 in emmenbrücke *hüper* und ihr?

grüessli



jovia

nicht registriert

am 14.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Nein ist nicht das Lido, ist auf der anderen Seite des Sees... kennst du dich ein wenig in Luzern aus? Es ist Richtung Alpenquai/Landenbergstrasse, also wenn du z.B. vor dem KKL stehst nicht nach links Richtung Altstadt usw., sondern rechts fahren bzw. über die Brücke laufen. Ist echt superschön dort - ihr könnt es ja mal anschauen gehen wenn ihr Zeit habt.

Wir heiraten standesamtlich in Nidwalden weil wir hier wohnen und kirchlich am 19.07.2008 im Oberengadin, da mein Verlobter von dort kommt und wir öfters bei seinen Eltern sind an den Wochenenden. Ausserdem ist es superschön dort zum heiraten finden wir auch wegen der Berge usw. Wir haben bereits alles organisiert betr. Location, Kirche, Pfarrer usw. - wegen der Musik und dem Fotographen sind wir noch dran und werden dies bis hoffentlich Mitte Oktober geregelt haben. Wann wollt ihr denn standesamtlich heiraten? Wir überlegen uns noch eventuell vielleicht schon im Januar oder so zu heiraten - mag nicht mehr warten .



Simonetta  am 21.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Ja ich glaub i weiss wo du meinsch =) Ded muessi mal go luege, de Zit hämmer jo no für das..

hihi, ja da glaubi dasses chum chasch erwarte=) Also i möcht ned zfrüe standesamtlich well eus brengt das nüt, well mer jo erst im Juli au zämeziend nach de Hochzit. Mer händ dänkt am 18.07.08 standesamtlich, 1 Woche vorher, aber wenns au 1 Monet vorher wär würds eus au nüt usmache.

Düend ehr demfal definitiv im Januar standesamtlich? Oder esch das eifach mal so en Idee gsi?

Grüessli



jovia

nicht registriert

am 21.09.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Ja göhnd doch mal go luege, isch ächt nu schön dette find i . Gah dett mängmol go schwimme bzw. go ligge im Summer. Wohär chunsch du eigentlich gnau wenn ich dörf frage?
Ah, ier wohnid nu gar nid zäme? Das isch ja au eher sälte, find ich lessig.

Ha grad vorhär de Termin mitem Standesamt abgmacht... mier tüend am 29.02.08 (Schaltjahr ) zivil hürate! Freuid eys mega und göhnd das hütt Abe mitemene Ässe grad go fiire...

Grüässli
jovia



gebhard  am 25.10.2007

Re: Fotoshooting in Luzern

Vielleicht im Dreilinden-Park in Luzern? Der ist super. Bekannt auch als Musik-konservatorium.
fötteli von unserem Hochzeit mit Bilder unter familie-gebhard.ch
Gruss



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.