Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   freie trauung..
freie trauung..
 1 2
Bluna  am 02.11.2009

Re: freie trauung..

Ich selber habe meine Trauung auch mit Nicolas Lindt! Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, ich habe ihn letztes Jahr Live bei einer Trauung erlebt und die Trauung war wunderschön!!!! Darum haben wir ihn nun auch für unsere Trauung gebucht :-)



schusseli  am 02.11.2009

Re: freie trauung..

Hi Tonie

Nicolas Lindt hat auch bereits einige Trauungen in der Nacht gemacht. Ich würde mal auf seine Homepage schauen gehen.
Ich finde, das etwas ganz spezielles und wenn es den Tagesplan nicht so stören würde, hätte mir eine Trauung in der Nacht sehr gefallen. Wenn ihr das beide möchtet, dann finde ich es eine sehr schöne und spezielle Idee mit Feuer und Licht etwas zu machen. Man könnte dann z.Bsp. den Apero vorziehen und erst bei Eindämmerung die Trauung vollziehen. Ist mal etwas ganz anderes
Dann würde ich die Hochzeit jedoch eher gegen Herbst/Winter planen, da es dann ja früher dunkel wird.....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



tonie  am 02.11.2009

Re: freie trauung..

tja das geht eben nicht mit dem im herbst/winter heiraten. aber das stimmt, vielleicht gehts auch schon in der dämmerung.

da wir eben am freitag festen, wird das fest eh frühstens um 17 Uhr beginnen. deshalb könnte es trotzdem klappen.



Piglet  am 04.11.2009

Re: freie trauung..

Hallo Tonie

Ich finde das eine schöne Idee. Wir hatten auch (gaaaanz kurz mal) mit dem Gedanken gespielt. Ich hatte mir da vorgestellt wie ich in einer Allee aus brennenden Fackeln herbeigeschritten komme
Die Abläufe einer Hochzeit sind nicht in Stein gemeisselt. Habt Mut und macht alles so wie ihr es euch wünscht. Also vielleicht erst ein Apero und später die Trauung? Oder die Trauung z.B. vor dem Hauptgang? Oder eine Mitternachtshochzeit? Alles ist möglich! Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit unkonvetionellem Heiraten...



tonie  am 08.11.2009

Re: freie trauung..

ich glaube auch das alles möglich ist, ich hab mich einfach gefragt, ob man vielleicht etwas wegen der stimmung gucken muss. dass dann um mitternacht nicht schon alle betrunken sind:-)
vielleicht müssten wir das dann den gästen einfach mitteilen.



Nadine123  am 09.11.2009

Re: freie trauung..

Also, meine Eltern hatten damals das Apero vor der Trauung... Und es war kein Problem



ejenzer  am 09.11.2009

Re: freie trauung..

Wir hatten diesen Sommer auch eine freie Trauung und zwar mit Gabriela Rub. Es war super. Wir konnten alles selbst waehlen den Ort wo wir die Trauung haben wollten und was an der Zeremonie passieren sollte. War genial. Wir hatten im Freien am See die Zeremonie gemacht. Direkt am Ufer. Gabriela war diejenige die durch die Zeremonie fuehrte aber wir haben auch einige Freunde und Familie gebeten bei der Zeremonie mitzuhelfen. War wunderschoen und wir koennten uns keine bessere Hochziet wuenschen, denn es war so persoenlich und auch unsere Gaeste waren begeistert, da es einmal etwas anderes war und von uns fuer uns war. Gabriela Rub ist genial und hat tausend Ideen wo und wie man eine Zeremonie machen kann. Einfach mit ihr Kontakt aufnehmen und schon kannst losgehen mit der Planung :) Auf www.gabrielarub.ch findet ihr ihre Angaben.



tonie  am 25.11.2009

Re: freie trauung..

wie gehts mit euren Ideen rund um die freie Trauung voran? unsere stehen nicht schlecht. wir wollen 4 personen (verwandte/r der Braut, verwandte/r Bräutigam, Freund/in Braut, Freund/in Bräutigam) fragen ob sie was sagen wollen. Was sie genau sagen, werden wir nicht vorschreiben, sie sollen sich selbst was überlegen.



Summer_2016

nicht registriert

am 07.03.2015

Re: freie trauung..

Hatte jemand in der Zwischenzeit seine Trauung mit Nicolas Lindt oder war jemand an einer Hochzeit wo er die Trauung durchgeführt hat und kann uns sagen, wie es angekommen ist? Oder hat jemand sonst gute Erfahrungen gemacht mit einem freien Redner? Es sollte auf jeden Fall ein Mann sein, der uns traut. Danke für eure Hilfe!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.