Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   günstiges hochzeitsapero
günstiges hochzeitsapero
 1 2
Hase1981  am 02.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

wie wäre es mit Würste grillieren?



Krispy  am 02.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Wir hatten ein extrem schlichtes und deshalb auch günstiges Apero. Ich weiss den Betrag nicht mehr ganz auswendig aber sicher nicht mehr als 5.- pro Person ohne Getränke.
Wir hatten Speck, Salami und Bündnerflesich mit Spinzmöckli, alles locker an Häufchen angerichtet. Da haben wir schon extrem gespart, weil das aufwendige anrichten wegfiel. Dazu hatte unser Metzger noch ein Super Baquette-Angebot (aufback) für 1.- pro Baguette. Dazu hatten wir noch kleine Früchte (Trauben, Erdbeeren, Pflaumen)...

Für uns hat es total gestimmt. Ich hätte es schade gefunden, ein riesen Aperobuffet zu machen und dann wären unsere Gäste fürs Abendessen schon vollgegessen gewesen. Bei so feinen Aperobuffets kann ja jeweils keiner widerstehen

***Mer hend enand gfonde, ond zäme wemmer witer go!***



Teddy  am 03.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Wenn schon von Käse- und Fleischplatten die Rede ist, bildet ein Raclette eine gute Alternative. Es ist ein typisches Aper-Gericht, so z.B. bei Firmen-Meetings und ich habe es selbst bei einer Hochzeit erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und es macht einen guten Eindruck mit den grossen Walliser-Racletteöfen....besser als ein auf Sparflamme gehaltenes Apero-Buffet.



Tiffany-Girl  am 03.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Ich finde das Raclette grundsätzlich keine schlechte Idee, sofern es eine Alternative für Milch-Allergiker gibt...


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Arwalds_Braut  am 04.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Teddy:
Wenn schon von Käse- und Fleischplatten die Rede ist, bildet ein Raclette eine gute Alternative. Es ist ein typisches Aper-Gericht, so z.B. bei Firmen-Meetings und ich habe es selbst bei einer Hochzeit erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und es macht einen guten Eindruck mit den grossen Walliser-Racletteöfen....besser als ein auf Sparflamme gehaltenes Apero-Buffet.

Naja, ich kenns jetzt halt von keinem Apero, an dem ich war und auch bei unseren Firmen-Aperos/Anlässen wurde höchstens gegrillt. Darum find ichs persönlich eben untypisch, aber das ist ja nichts schlechtes! Oft ganz im Gegenteil.

Aber Tiffany-Girls Einwand bezüglich der Allergiker find ich schon noch wichtig. Auch gibt es tatsächlich Leute, die Raclette einfach nicht gern haben, kenne selbst solche. Da sollte dann schon eine nette Alternative bereitstehen (Abgesehen von blossen Kartoffeln oder Essiggürkli )

Ausserdem bleib ich dabei: Ein Apero kann bis zum späteren Nachmittag dauern, da sind es nur noch wenige Stunden bis zum grossen Hochzeitsmenü. Find das bissl mastig, aber naja, man muss ja auch nicht so grosse Portionen vertilgen…

Aber ich habe sogar noch etwas Konstruktives beizutragen, man glaubt es kaum: Halb-Catering-halb-selbermachen ist auch günstiger als ganz-Catering und gibt weniger zu tun als ganz-selbermachen. Habe mal ein 20 Personen Apero bestellt, ohne Bedienung, und dann zeigte sich kurzfristig, dass eher doppelt so viele Leute kommen würden. Hab dann in meiner Not aus Pizzateig, Tomaten und Mozzarella so Roll-Brote gemacht, Speck-Grissinis gebacken (Auch aus Pizzateig ) und Thon Brötchen geschmiert. So hatten alle genug und es kam auch sehr gut an (Das Rollbrot Rezept war heissbegehrt) Es waren alles günstige Zutaten, aber halt eben ziemliche Notfall-Rezepte. Mit etwas Planung könnte man sicher viele Dinge zaubern, die etwas mehr hermachen. Jedenfalls wars günstiger, als wenn ich von Anfang an ein 40-Personen Apero bestellt hätte. Aber vielleicht ist das ganze auch nur eine "Kleine-Personen-Anzahl-Lösung", ausser man hat genug helfende Hände? Weiss nicht, keine Erfahrung...


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 14.09.12 21:14



sinna  am 04.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Tiffany-Girl:
Ich finde das Raclette grundsätzlich keine schlechte Idee, sofern es eine Alternative für Milch-Allergiker gibt...


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011


also das mit em raclette findi e super idee jedoch wenns 28 ° isch hend lüt viel wenigo lust uf was warmes... ich selbo mag wenns war mag so züg ned esse. wür das das ned abüte . wär was anders wärs apero am obig und ned am mittag..

lg

Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011



Palchen  am 04.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Wir haben ein Pizzamobil für unseren Apero und die Getränke werden von einer Kollegin meiner Trauzeugin ausgeschenkt

Eigentlich habe ich mir immer ein typisches Aperobuffet vorgestellt: also so richtig mit Käse- und Fleischplatten, Früchtespiese, Canapes, Gemüsedipp und was alles so dazugehört. Das hätte uns loker 3'500.-- bis 4'000.-- gekostet für ca. 150 Aperogäste (ohne Getränk). Das war uns einfach zu viel, dieses Geld investieren nun lieber ins Desserbuffet oder in sonstige Dinge.

Übrigens das Pizzamobil kostet uns ca. 8.--/Pers

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



buffy-80  am 04.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

vielen dank für eure tips.
wir werden es wohl jetzt so machen das wir fleisch und käseplatten machen lassen und dann noch gemüsedips im cc kaufen gehen plus chips und erdnüsse. und natürlich züpfe und speckzüpfe. denke das sollte für ein apero reichen. es muss ja nicht immer unmengen an vesch. auswahlen haben....

@arwalds-braut
kannst du mir mal das rezept dieser rollbrote geben?evt. wäre das auch noch was witziges dazu und diese speckgrisinis??



Arwalds_Braut  am 05.05.2011

Re: günstiges hochzeitsapero

Hab dir ne PN geschrieben. Aber wie gesagt, es sind ganz einfache unspektakuläre Rezepte


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



peti  am 20.10.2012

apero

wo gibt es ein gutes apero?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.