Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Gästebuch
Gästebuch
 1 2
Franziska

nicht registriert

am 26.03.2010

Re: Gästebuch

wir bekommen von unser Fotograf so ein Buch. Er macht am Apero, von Nachbarn, Arbeits und Feuerwehrkollegen Gruppenbilder, druckt die vor Ort aus und dann können alle unterschreiben.
Am Abend macht er von jedem Hochzeitsgast ein spezielles Foto, das druckt er dann aus und die Gäste werden per Brief von Tätschmeister angewiesen, eine Zeichnung, Erinnerung, Gedicht oder ein Rezept vorzubereiten und das wird dann neben demjenigen Bild eingeklebt.

Wir sind jetzt schon gespannt, wie kreativ unsere Gäste sein werden

Lg Franziska

26. Juni 2010



liza  am 27.03.2010

Re: Gästebuch

hallo

habe gerade die interessante diskussion verfolgt! bin mir auch am gedanken über ein gästebuch zu machen, und wir möchten eigentlich auch eine polaroidkamera aufstellen um lustige schnappschüsse direkt ins gästebuch kleben zu können. aber dass die qualität der polaroidbilder nicht so toll sind, stimmt natürlich schon! nun habe ich beim googeln gerade entdeckt, dass es von polaroid einen mobilen sofortdrucker gibt, den man direkt an die "normale" digicam anschliessen kann.. und ist auf ricardo oder ebay auch nicht so teuer zu ersteigern! kennt dies jemand? wäre eigentlich eine super gute lösung finde ich..

glg liza



Carmile  am 28.03.2010

Re: Gästebuch

hey nicarina

wie wärs denn wenn fürs gästebuech eifach würdsch es namenstäfeli mache, so wieds beschribe häsch, und mit gästebuech bezeichne. denn es breits band schnide us orangem papier oder was anderem wo passt und das wie i im eine bitrag beschriebe han, so horizontal übers gästebuech klebe (muesch natürli eis finde wo nöd di klassische vertüfige ufem deckblatt het für fotos), dass es ide untere hälfti zum trägä chunt. denn eifach es umkreierte namenstäfeli druff klebe.

i han dr mol no üsi dekosache inepostet unte. han sfoto leider möse verklinere, drum gseht me nümm ganz alles. rechts unte sind üsi iladigskärtli, denn ganz links, die blueme üs türkis transparent papier isch üses save-the-date kärtli gsi. schline törtli hend mini bridesmaids ebefalls liebevooll selber gmacht, es chunt denn ufs menükärtli druff. stiffanys böxli isch sgastgschenk, es einzig wo mer chönd bstelle im internet. hät herzförmigi marshmellows drin.

i hoff es hilft dr wiiter. liebe gruess, carmile





peja  am 28.03.2010

Re: Gästebuch

oww cool, danke für sfoti! gseht super schön us.. dblueme isch au ganz ä gueti idee..



nicarina1985  am 29.03.2010

Re: Gästebuch

Hey Carmile

wow merci.. händer schöni farbe usgsuecht fürs Hochzit.. und schön gstaltet.. i bin leider das wuchäend glich nöd däzue cho zum bastle.. aber bald fangi mol a.. dänn chani au mol es bild inestelle.. da mitem Namestäfeli hani mir au scho so überleit gha.. aber wür theoretisch au ohni das loch go.. mini Trauzügin und ich händ eifach abgmacht das ich mich ums Album kümmere und sie dänn wird luege das das mit dä fotis klapped.. Sie wird das vorussichtlich dänn machä wänn mir am fötele sind.. mir machäd das jo noch dä chile ebe.. dänn sind dLüt gad no beschäftigt.. mer wott jo nöd das no näberem langwilig wird

@Iiza: jo diä hani au gseh.. aber weiss nöd wiä tür sind diä dänn?? i hans ebe au als alternative gseh gha..



beauty  am 29.03.2010

Re: Gästebuch

hallo zusammen!

Auf der Seite von weddix.de hat es ein paar ganz tolle Gästebücher!
werde unseres sehr wahrscheinlich auch dort bestellen! Wir möchten es am Apéro und am Abend auflegen, so dass sich möglichst viele Gäste verewigen können.




----------*** 3. Juli 2010 ***----------



Biggi

nicht registriert

am 14.04.2010

Re: Gästebuch

Hallo zusammen

Jetzt muss ich dumm nachfragen. Also das Gästebuch legt
ihr am Abend auf, dann können alle Gäste etwas rein schreiben?
Sich eigentlich verewigen?!
Finde ich eigentlich eine coole Idee, wäre gar nicht drauf gekommen,
dass man das hat...





nicarina1985  am 14.04.2010

Re: Gästebuch

Hallo Biggi

Ja man könnte das so machen, oder (wie unsere Trauzeugen vermutlich machen) über die Zeit welche das Brautpaar weg ist. Wir werden nämlich nach der Kirchlichen Trauung erst fotografien von uns machen. und dann haben Sie in der Zwischenzeit auch was zu tun..



peja  am 14.04.2010

Re: Gästebuch

schliesse mich an.. es wird beim apero und während des ganzen abends auflegen, bwz. einen "rundgang" machen.. dann sollte sich jeder gast darin verewigen.. nicht aufwändig, einfach mit einem lieben sprüchli oder so..



Biggi

nicht registriert

am 14.04.2010

Re: Gästebuch

Super danke für euere Antworten, muss das gleich mal mit meinem
Zukünftigenm besprechen...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.