Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   gästegeschenke
gästegeschenke
 1
cacatoo  am 29.03.2009

gästegeschenke

was für gästegeschenke habt ihr auf lager?

ich dachte an ein witziges tischkärtchen, dass die gäste dann als andenken mit nach hause nehmenkönnen.

wir waren bei freundne eingeladen, die schenkten jedem gast ein champagnerglas mit den namen des brautpaares. fand ich auch noch witzig, aber wir können nicht mit dem selben geschenk auffahren. wäre nicht sehr einfallsreich.

gruss cacatoo

Pflege die Liebe als wäre es dein Herz,
denn ohne Herz kann man nicht leben.



Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: gästegeschenke

Wir lassen bonbons mit unseren beiden namen und einem herz bei www.bonbonfattoria.machen - eigttl. hatten wir geplant kleine victorinox-tasshenmesser zu gravieren (wird genauso teuer), andere haben espress-tassen bemalt .. hochzeitsmandeln find ich doof..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



souris  am 01.04.2009

Re: gästegeschenke

hi cacatoo

An den Gastgeschenken haben wir auch lange herumstudiert, haben jetzt aber für uns die perfekte Lösung gefunden.

Wir haben beim grossen schwedischen Möbelhaus Gewürzgläser gekauft, welche wir entweder mit Tee, Badesalz oder sonstigem Zeugs (wir können uns noch nicht entscheiden) füllen werden. Den silbrigen Deckel werden wir umgekehrt auf den Tisch stellen, das Gewürzglas darauf und oben ein Rechaudkerzli rein.

Da wir das Gastgeschenk gleichzeitig als Namenskarte brauchen werden, haben wir um das Glas ein rotes Bast-Band geschlungen, unsere zwei Herzen (welche wir auf der Einladung und den Namenstäfeli haben) draufgeklebt.

Ich hoffe, es macht Sinn, wie ich es beschrieben habe. Ansonsten kann ich dir auch gerne mal ein Foto vom Prototypen schicken.

liebe Grüsse
souris



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: gästegeschenke

@souris - wir haben die gleichen gewürzgläser wir werden bonbons mit unserer beider namen und herz reinmachen, vorn auf den deckel ein bild vom gast drauf und noch eine schleife rundrum - fertig = 2 in 1 das glas wollen wir auch noch anschreiben mit weissem glasstift mit unserem namen und hochzeitsdatum.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



souris  am 01.04.2009

Re: gästegeschenke

He Inessa, ich würde sage: great minds meet each other...



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: gästegeschenke

.. oder great minds think alike - ist es nciht wirklich so
p.s.: man sagt auch: 2 dumme 1 gedanke .. wieso gibts da kein englisches pendant? duh ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009



cacatoo  am 10.05.2009

Re: gästegeschenke

ciao zämma
vielen dank für die vielen guten ideen.
ich habe mir jetzt das für mich beste rausgepickt. und schon habe ich ganz viele gute ideen. ihr habt mich so richtig inspiriert.
liebe grüsse
cacatoo

Pflege die Liebe als wäre es dein Herz,
denn ohne Herz kann man nicht leben.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.