Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!
Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!
 1 2
Seechind84  am 16.03.2012

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Hallo Chatzezuengli
Bei uns sind die Gäste in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die Gäste, welche aus der Gegend sind treffen sich die Gäste bei der Kirche und bekommen von GG und seinem Trauzeugen die Namenstäfeli.
Die Gäste, die im Hotel übernachten, treffen sich vor dem Hotel und kommen mit dem Bus zur Kirche. Diese werden die Namenstäfeli auch gleich beim Einsteigen von einem Helferli bekommen. Dann sieht man auch sofort, wenn alle komplett sind.
Ich habe mir erst überlegt, die Täfeli gleich aufs Zimmer legen zu lassen, aber ich glaube, dass ist doch keine so gute Idee.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen



Tinebine  am 16.03.2012

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

layonie:
Hallo!

Bi eus treffed sich alli bim Restaurant wo mir am Abig sind. Det werdet Gäst vo eusne Tätschis in Empfang gno und Namestäfeli werdet verteilt.
Euse Treffpunkt isch am halbi 12i, Chille gaht am 1 los. Ich bin mir jetzt no unsicher, ob ich allne söll es zNünisäckli mache oder ob mir det sölled en chline Snack verteile. ISch ja immerhin um dä Mittag ume....
Was meinet ihr?

Hallo layonie

Unsere Gäste werden sich auch um 12.00 Uhr bei der Abendlocation treffen. Danach mit dem Schiff zur Kirche, welche um 13.30 Uhr ist. Wir haben uns das mit dem Snack auch überlegt. Sind dann aber zum Schluss gekommen, dass es das nicht braucht. Es können ja alle zu Hause noch einen Happen essen und nach der Kirche gibt es ja einen reichhaltigen Apéro. Danach fahren wir mit dem Schiff zurück zum Restaurant wo es ein üppiges Nachtessen gibt. Aus diesen Gründen sind wir der Meinung, dass O`saft und Mineral beim Treffpunkt reicht.
Liebä Gruess tinebine



jusi  am 16.03.2012

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

hi zusammen

unsere gäste werden direkt zur kirche kommen. gg und die tz werden sie dort willkommen heissen und die namenstäfeli verteilen... wir haben die trauung erst um 14h00/14h30. wir werden vorher keinen apéro o.ä. machen, die idee allerdings fände ich noch schön...



Trollkjerring  am 16.03.2012

Re: Geladene Gäste - Treffpunkt? Hilfe!

Bei uns ist der Treffpunkt auch vor der Kirche, damit sicher auch alle rechtzeitig dort sind haben wir dies auf ca. 30min vor Beginn der Trauung festgelegt. Die Trauzeugen werden dann auch die Namenstäfeli verteilen. Wann dies jedoch genau geschieht, weiss ich gerade auch noch nicht recht, da meine Trauzeugin zusammen mit mir zur Kirche fahren wird und der Trauzeuge zusammen mit meinem Schatz.

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 16.03.12 15:31



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.